Coksi Geschrieben: 4. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 Hallo , Ich habe mir letzte Woche ein 318I Bauer Cabrio gekauft . Er besitzt noch den alten Motor ohne Kat . Nun meine Frage ist es möglich einen Kat nachzurüsten mit Lambdasonden reglung so dass ich auf Euro 2 aufgestuft werde . mfg Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 normalerweise nicht. weil ein fahrzeug darf nur einemal steuerbegünstigt werden. also wäre bei der katnachrüstung (rein rechtlich) schluss. du kannst dann zwar nen €2-KLR nachrüsten bekämst aber keinen weiteren steuererlass. ich weiss allerdings auch nicht ob es überhaupt so nen €2-KLR für nem M10 mit nachgerüstetem kat gibt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 4. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 Hallo Marco, ...erstmal Glückwunsch zum Baur-Cabrio, eine gute Wahl ! (aber Baur, nicht Bauer...) Zu deiner Frage :ich gehe jetzt mal davon aus, das dein Baur den guten alten 105 PS Motor (318i ohne Kat, M10 Motor) verbaut hat. Für diese Version gibt es eine G-Kat Nachrüstmöglichkeit, einen Kaltlaufregler leider nicht.Ob der Bausatz überhaupt noch lieferbar ist, müsstest du mal ergoogeln.Bei mir ist ein G-Kat von der Firma Gutmann verbaut (in oder um Freiburg, Schwarzwald). Welche Baur-Nr. steht auf deiner Plakette (linke A-Säule, die letzten 7 Ziffern der VIN reichen auch) ?Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 4. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 kann man nicht einen normalen m40 motor mit kat eintragen lassen und den dann auf euro 2 nachrüsten. das müsste doch funktionieren,oder? Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 4. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 ich habe mal beim TÜV nachgefragt wegen einem KLR für mein Auto (M20B20 ohne Kat, kat wurde nachgerüstet)es wäre möglich, einen KLR zu verbauen, mit eintragung und steuervergünstiugung usw. Nur es bietet keiner einen KLR für meinen an!!!! Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M3 Geschrieben: 7. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 Aber man braucht doch dann auch eine Kraftstoffverdunstunganlage mit Aktivkohlefilter usw. oder nicht?! Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 7. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 Also ich wurde hier schonmal daruf hingewiesen dass es sehrwohl geht von ohne Kat auf Euro 2 zu kommen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maddin80 Geschrieben: 14. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Hallo.Zu der ganzen Problematik Kat nachrüsten geht oder geht nicht habe ich mal folgende Frage.Ich besitze einen E30 316i M40 ohne Kat und möchte einen nachrüsten.Jetzt habe ich mich schon viel hier belesen und habe aber immer noch nicht rausbekommen ob es geht oder nicht.Ich habe in meinem alten Fahrzeugbrief eine Bemerkung gefunden-Punkt 34- aus der ich nicht schlau werde was es nun genau zu bedeuten hat.Kann mir irgendwer weiterhelfen? file:///C:/Users/Martin/Pictures/img014.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maddin80 Geschrieben: 14. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Natürlich noch das bild dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 14. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 ja, wie jetzt? da steht doch drin, was du wissen willst. ja, kann man nachrüsten, typ steht auch schon drin, lambdasonde ist auch angegeben, einfüllstutzen musste noch umbauen. wie war doch gleich noch die frage? Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maddin80 Geschrieben: 14. April 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Na die frage ob es geht hat sich dann soeben erledigt.Und wenn ich das alles umgerüstet habe dann erfülle ich welche euro norm?:freak:und was hat es mit dem steuergerät auf sich?Brauche ich da auch noch ein neues oder ist das schon eingestellt????Sorry aber bin neuling auf dem Gebiet.Also brauch ich auch keine Bescheinigungen von BMW oder so ein Zettelkram? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 14. April 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 ich würd sagen, die bescheinigung von bmw steht schon im brief drin, trotzdem wirste das nach umbau wohl vorführen müssen, damit du nen stempel kriegst und das datum, ab wann das "schadstoffarm" offiziell ist. und es wird wohl euro1 sein. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e34&eta_driver Geschrieben: 14. April 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Du kannst dich steuerlich nur einmal verbessern. Das heißt Kat Anlage und euro2 Kit auf eimal nachrüsten. Wird oft in der e23 und e24 Scene gemacht. Also auch gleich AktivKohlefilter usw. nachrüsten usw. alles in einem Abwasch. Zwei mal, also erst euro1 und dann euro2 eintragen ist unmöglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.