joker158 Geschrieben: 3. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 Servus, nachdem ich bemerkt hatte, dass mein Teppich im Fahrerfußsraum nass war hab ich mich entschieden den mal rauszunehmen und trockenzuelgen. Da jetzt ja sowieso der Inneraum so gut wie komplett zerlegt ist, würde ich mich über paar Tips freuen wo ich speziell nach Rost suchen soll, den man eben nicht auf den ersten Blick sieht oder eben paar Stellen wo ich falls der Zustand noch gut ist am besten Vorsorge betreibe.... Ich hab bis jetzt zum Glück nur an der Gaspedalaufnahme leichten Rost gefunden. Und am Schweller im Fahrerfußraum ists auch angerostet, reichts da den zu beseitigen oder muss ich die Dämmmatte da auch rausreißen um auf Nummer sicher zu gehen? (Bild1)Außerdem hab ich beim Putzen noch Rost an der markierten Stelle im 2. Bild von außen zwischen Kotflügel und Karosse entdeckt. Da ich aber von innen noch nichts sehen kann, wirds hoffentlich noch net so schlimm sein, oder? Die hinteren Seitenverkleidungen konnte ich bis heute leider auch nicht abmachen weil noch das Hardtop drauf war. Hatte heute aber auch keine Zeit mehr dazu.... Hab mal noch n paar Bilder gemacht: danke schonmal mfgHans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 3. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 Die Dämmmatte würde ich auf jeden Fall entfernen. Bei mir saß darunter Rost... so ähnlich aus wie bei dir. Ich würde noch Richtung Spritzwand die Dämmung entfernen, ist eine braune Matte. Darunter kann auch Rost sein, denn dahinter befinden sich die Radkästen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 6. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 Die Dämmmatte würde ich auf jeden Fall entfernen. Bei mir saß darunter Rost... so ähnlich aus wie bei dir. Ich würde noch Richtung Spritzwand die Dämmung entfernen, ist eine braune Matte. Darunter kann auch Rost sein, denn dahinter befinden sich die Radkästen. Wie bekommt man die Dämmmatten am besten entfernt? Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 6. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 Mit Heißluft erwärmen und mit Spachtel abkratzen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 6. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 mach die matten auf jedenfall abdort gammelts eig fast immerhatte dort im 320i n schönes lochwenn du mal dabei bist würd ich auch hinterm handschuhfach auf höhe des batteriekastens nach rost suchen, falls da eine bei dir istansonsren fahrerseite fußraum an den schwellernund hinter der verkleidung die innenradläufe hinten anschauen die scheiß matten habe ich mit lötbrenner und spachtel entfernt, aber halt da nur kurz drauf sonst verwischt es nur Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 6. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 Rost suchen: Gaspedal (hast D gefunden)Ecken vorne (ist durch, der "leichte" Rost)SpritzwandSchau Dir mal die hinteren Muttern von den Vordersitzbefestigungen an, auch von unten.An der Rückwand die Gurtschlossaufhängung.Schweller im Bereich der Vordertüren innen und unter den Boxen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 6. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 Wenns aber unter den Dämmatten schon Löcher gibt, müsste man das dann nicht auch schon von ausen, also unter dem Auto erkennen? Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 6. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 Schon mal drunter geschaut, unter so einen E30? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joker158 Geschrieben: 6. April 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 Sodele danke für die Rückmeldungen, wie schauts den aus, wenn ich die Matten raus hab und den Rost beseitigt habe:Die Matten sollten ja schon wieder rein, denk ich. Gibts die noch bei BMW und wo liegen die denn so preislich ungefähr? Hab leider im ETK nix dazu gefunden. mfg Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 6. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/51481864964/ Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joker158 Geschrieben: 6. April 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 mh, das hab ich auch entdeckt, aber die Nr.5 bräuchte ich doch auch, und da die nicht mehr hinterlegt ist, gibts die doch nicht mehr, oder lieg ich da falsch? Oder gibts das Zeug vielleicht irgendwo als Rollenware, das man sich selber zuschneiden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 6. April 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 das ist das selbezur schalldämmung sind diese matten auch nicht gedacht, die verhindern nur vibrationen vom blechdu sollst ja auch nicht alle matten entfernen... auf der rücksitzbank und kardantunnel wird nie rost sein2 matten 50x50cm für fahren und beifahrerraum sollten da reichen. Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meynereiner Geschrieben: 6. April 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 Moin, wenn du schon dabei bist und vielleicht da noch keinen Rost hast: nimm auf jeden Fall die vorderen Wagenheberaufnahmen weg, ist sone Art Sollroststelle. Hab da an meinem im letzten Jahr zwei nette kleine Löcher beseitigt. Grüße, Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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