Klauswart Geschrieben: 2. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 Hallo Leude,ich hab da schon paar Sachen mit der Suche gefunden, aber teils widersprüchlich...Also:Ich plane einen M50-Umbau und brauche natürlich vorne innenbelüftete Scheibchen.Will also nu "Power-Discs" und die größeren Sättel verbauen. Ich habe jedoch 45erDämpferrohre - muss/sollte ich nu auf 51er umbauen? Ich denke schon, oder?Achja, ein Koni/GM 60/40 für 6Zyl soll auch rein. Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Zitieren :gitarre:MfG Klauswart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 ob der umbau auf die 51er Pflicht ist weiß ich nicht, würde es aber schon empfehlen. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 Ist egal, welche Federbeine Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 2. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 Mechanisch passend sind die innenbel. Bremsen an die kleinen Federbeine. Wenn man eh alles neu macht, ist der Preis für 2 gebrauchte 51er Federbeine zu vernachlässigen, kann man also schon gerade in einem Abwasch umbauen. Powerdisc fahre ich auch, aber in 284mm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klauswart Geschrieben: 2. April 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 Ok, werd denn auch die 51er verbauen. Meine sind auch schon ziemlich gammeligund die Welt wird's wohl nich kosten. Haben die dickeren Dämpfer eigentlich Vorteile?Also evtl. Haltbarkeit, Komfort, oder so? Is nich wichtig, aber ist mir grad ma so eingefallen.Danke für die schnellen Antworten. Zitieren :gitarre:MfG Klauswart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 2. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 Eher nicht. Mehr in Richtung Stabilität, wobei man diesen Faktor wohl auch bei einem M50 vernachlässigen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 3. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 Schwächste Stelle ist die Kolbenstange des Dämpfers die ist bei 45mm und 51mm gleich dick. Wenns Knickt oder sonst was dann dort, oder an den Spurstangen. Pflicht ist der wechsel nicht. Wennst günstig welche findest dann kannst sie ja wechseln ansonsten gibts fast alle Dämpfer auch in der 45mm Variante und die Federn sind eh gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klauswart Geschrieben: 4. April 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 Alles klar, danke euch! Zitieren :gitarre:MfG Klauswart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.