Zum Inhalt springen

Große Bremsanlage vorne


Klauswart
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leude,

ich hab da schon paar Sachen mit der Suche gefunden, aber teils widersprüchlich...

Also:

Ich plane einen M50-Umbau und brauche natürlich vorne innenbelüftete Scheibchen.

Will also nu "Power-Discs" und die größeren Sättel verbauen. Ich habe jedoch 45er

Dämpferrohre - muss/sollte ich nu auf 51er umbauen? Ich denke schon, oder?

Achja, ein Koni/GM 60/40 für 6Zyl soll auch rein.

 

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

:gitarre:MfG Klauswart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist egal, welche Federbeine

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mechanisch passend sind die innenbel. Bremsen an die kleinen Federbeine. Wenn man eh alles neu macht, ist der Preis für 2 gebrauchte 51er Federbeine zu vernachlässigen, kann man also schon gerade in einem Abwasch umbauen.

 

Powerdisc fahre ich auch, aber in 284mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, werd denn auch die 51er verbauen. Meine sind auch schon ziemlich gammelig

und die Welt wird's wohl nich kosten. Haben die dickeren Dämpfer eigentlich Vorteile?

Also evtl. Haltbarkeit, Komfort, oder so? Is nich wichtig, aber ist mir grad ma so eingefallen.

Danke für die schnellen Antworten.

:gitarre:MfG Klauswart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwächste Stelle ist die Kolbenstange des Dämpfers die ist bei 45mm und 51mm gleich dick. Wenns Knickt oder sonst was dann dort, oder an den Spurstangen.

 

Pflicht ist der wechsel nicht. Wennst günstig welche findest dann kannst sie ja wechseln ansonsten gibts fast alle Dämpfer auch in der 45mm Variante und die Federn sind eh gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...