BMWilli Geschrieben: 2. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 servus, bei welchen m30 varianten wurde den der/ein ölfiltergehäuse mit anschluss für den öldruckschalter verbaut? ich seh das grad im ETK, das es sowas gibt. grundlegend nur die mit ölkühleranschluß? hat den jedes gehäuse mit ölkühleranschluss den überhaupt den öldruckschalter dort? eigentlich ist der doch beim m30 am zyl.-kopf. ein bild eines solchen gehäuses mit öldruckschalter wäre auch schön gruss rico Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 (bearbeitet) Nein, kein M30 Ölfiltergehäuse hatte einen Öldruckschalter.Und alle Serien-M30 Filtergehäuse haben auch mit Ölkühler dort kein Gewinde gesetzt.Nur der M5 hatte dort den Temperaturgeber fürs Kombi. Läßt sich aber in ein ÖK-Gehäuse einfach selber setzen, der Guss ist dafür vorhanden. Bearbeitet: 2. April 2010 von Oli* Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 2. April 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 mmmh, ok. da mit nachgucken grad bissl schlecht ist, wo genau sollte den der "guss" sein? oben wie im bild, wo die nr.10 drin ist (die ja nun doch nicht dort drin ist) wirds nicht sein, das wäre mir wohl doch schonmal aufgefallen.....vielleicht an einer anderen stelle von dem rechteckigen flansch? rechts am runden filtergehäuse sind zwei kleine imbusschrauben und ne m6 sechskant und das wars glaube ich?!wo ist der guss, oli? http://static.bmwfans.info/images/epc/MjE2X3A=.png Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 Hast mich falsch verstanden, bzw. habe mich schlecht ausgedrückt Bei den Gehäusen mit Ölkühler ist der Guss genau da, bei Nummer 10 Bei denen ÖK nicht. Ist nur ein Steg, da kann man auch nix machen, zumindest nicht einfach (bohren, Material oder Mutter aufschweißen...) Gibt noch einen Deckel von Alpina, das hat insgesamt Platz für 3 Geber (und einen 4. könnte man selber nachsetzen.) Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 2. April 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 achso verstehe. das einfachste wäre also das gehäuse mit ölkühleranschluss zu nehmen. die bohrungen kann ich ja verschließen. (oder am ausgang den öldruckgeber anschließen, der aber eigentlich schon am zyl.-kopf ist) aber ich hab meinen einen anschluß fürn öltemperaturgeber/sensor, der am kopf/spritzwand kein platz hat bzw. unschön dort aussieht. was mit dem alpinadeckel auch so wäre...unschön, die vielen sichtbaren kabel uns so...nee nee Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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