Zum Inhalt springen

335i springt nach Umbau nicht an

freshizo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe in einen e30 320i einen m30b35 eingebaut. Ich habe jetzt den Kabelbaum angepasst und angeschlossen, aber er springt einfach nicht an!

Kabelbaum 320i bj1989

Motor 535i bj 1989

Sprit kommt zu den Düsen, Anlasser dreht schön und Zündkerzen zünden auch!

Nur springt er einfach nicht an!

Habs mal beim starten mit mehr Gas probiert und danach die Zündkerzen angesehen, aber die waren staub trocken!

Hab keinen Plan mehr! Hab schon alle Foren durchforstet aber .... :-(

Kurbelwellensensor kann ich erst nächste Woche prüfen da ich jetzt kein Oszilloskop habe!

Hat jemand eine Idee?

Genau, darunter. Aber auch wenn er sie anders verlegt hat, der Vorlauf muss an den Regler. Aber wenn kein Sprit ankommt, ist da irgentwas nicht richtig. Aber aus dem Vorlauf kommt Sprit?

[/center]

am anfang hatte ich die stecker für ot geber und zylindererkennung vertauscht, da kam dann auch kein sprit nach vorne! Jetzt ist der sprit da aber er springt trotzdem nicht an! Hab die befürchtung das vielleicht noch was vertauscht habe. Hab aber alles noch mal kontrolliert mit dem Stormlaufplan!

Das sollte nicht sein,das er dann da sprit rausdrückt :-[

Ot geber nachsehen,spritschläuche und mal die pinne von stecker kontrolieren.

Hatte das auch schon mal das ein pin rausgerutscht ist.

Der sollte eigentlich dann laufen :roll:

Wenn die DME zündet, ist der KW-Sensor ok. Wenn Sprit ankommt, fehlt eigentlich nur 1 für ein zündfähiges Gemisch, das ist Luft.

Hast die die ESV Leiste mal rausgezogen und nachgesehen, ob und wie die ESV spritzen? Beim M30 geht das ja schnell.

Selbst wenn der LMM nicht angesteckt ist springt der M30 an.

Wenn Sprit ok ist, er wirklich zündet, die Benzinpumpe läuft, dann solltest Du mal die Kompression messen.

Den Motor davor schon mal laufen gesehen?

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Leutnant_Powell

der Stecker kommt mit 2 weiteren Steckern daher. einmal 2pol für die benzinleitung und einmal 3pol (glaub für die Lichtmaschine) der auf einen Stecker in einer Halterung geht, die unter dem Anlasser ist.

sagt dir das was?

Muss morgen noch mal genau nachsehen!

kann mich da an keinen anderen stecker errinnern. habe meinen kabelbaum heute selbst erst montiert. kann aber morgen nochmal gucken. da du ja aber einen m20 kabelbaum verwendest kann das alles etwas anders sein wie bei mir

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...