freshizo Geschrieben: 2. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 Hallo, ich habe in einen e30 320i einen m30b35 eingebaut. Ich habe jetzt den Kabelbaum angepasst und angeschlossen, aber er springt einfach nicht an! Kabelbaum 320i bj1989Motor 535i bj 1989 Sprit kommt zu den Düsen, Anlasser dreht schön und Zündkerzen zünden auch! Nur springt er einfach nicht an! Habs mal beim starten mit mehr Gas probiert und danach die Zündkerzen angesehen, aber die waren staub trocken! Hab keinen Plan mehr! Hab schon alle Foren durchforstet aber .... Kurbelwellensensor kann ich erst nächste Woche prüfen da ich jetzt kein Oszilloskop habe! Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 2. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 Hört sich nach vertauschten Spritschläuchen an. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freshizo Geschrieben: 2. April 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 die spritzufuhr ist auf der vorderenseite also beim Benzindruckregler angeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 hä was macht die denn da vorne. hast du die verlegt? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 2. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 Hatte ich auch,Spritschläuche vertauscht. Probier es einfach mal aus. Hat der den Zu und Rücklauf nicht unter der Ansaugbrücke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 2. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 Genau, darunter. Aber auch wenn er sie anders verlegt hat, der Vorlauf muss an den Regler. Aber wenn kein Sprit ankommt, ist da irgentwas nicht richtig. Aber aus dem Vorlauf kommt Sprit? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freshizo Geschrieben: 2. April 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 ja, sprit kommt raus. Die Leitungen sind auch unter der Ansaugbrücke hatte nur gemeint das die Leitung dahin geht, wo ich es angeschlossen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 achso Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 2. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 Sonst nur OT Geber... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freshizo Geschrieben: 2. April 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 hat jemand von euch einen e30 kabelbaumverwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. April 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 glaube der Stefan-E30 hat einen M20 Kabelbaum drin Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 2. April 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 Ich auch. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 2. April 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 Tausch die spritschläuche und er wird anspringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freshizo Geschrieben: 2. April 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 am anfang hatte ich die stecker für ot geber und zylindererkennung vertauscht, da kam dann auch kein sprit nach vorne! Jetzt ist der sprit da aber er springt trotzdem nicht an! Hab die befürchtung das vielleicht noch was vertauscht habe. Hab aber alles noch mal kontrolliert mit dem Stormlaufplan! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freshizo Geschrieben: 2. April 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 Freak e30 das hab ich schon und da kam der Sprit irgendwo unten beim druckregler dann raus (undicht)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 2. April 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 Das sollte nicht sein,das er dann da sprit rausdrückt Ot geber nachsehen,spritschläuche und mal die pinne von stecker kontrolieren.Hatte das auch schon mal das ein pin rausgerutscht ist.Der sollte eigentlich dann laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. April 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 Wenn die DME zündet, ist der KW-Sensor ok. Wenn Sprit ankommt, fehlt eigentlich nur 1 für ein zündfähiges Gemisch, das ist Luft. Hast die die ESV Leiste mal rausgezogen und nachgesehen, ob und wie die ESV spritzen? Beim M30 geht das ja schnell. Selbst wenn der LMM nicht angesteckt ist springt der M30 an. Wenn Sprit ok ist, er wirklich zündet, die Benzinpumpe läuft, dann solltest Du mal die Kompression messen. Den Motor davor schon mal laufen gesehen? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freshizo Geschrieben: 2. April 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 mir ist ein 3pol Stecker vom Kabelbaum übrig geblieben beim verkabeln. sonst sind alles stecker auf ihren Buchsen! irgendwo ist der hund begraben. nur wo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. April 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 wo ist der denn über geblieben? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freshizo Geschrieben: 2. April 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 oli* die esv leiste werd ich gleich morgen mal runter geben und schauen ob die ventile einspritzen! den motor sah ich nicht laufen, vertraue aber dem Verkäufer. hab schon einiges bei ihm gekauft. da hatte alles immer gepasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freshizo Geschrieben: 2. April 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 Leutnant_Powell was meinst du mit wo? es ist ein stecker der glaub ich ein weißgrünes, ein weißrotes und einen weißblaues kabel hat. ich find ich auch nicht im plan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. April 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 mit wo meinte ich das er ja irgendwo langlaufen muss. also von der kabelführung her Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freshizo Geschrieben: 2. April 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 Leutnant_Powell der Stecker kommt mit 2 weiteren Steckern daher. einmal 2pol für die benzinleitung und einmal 3pol (glaub für die Lichtmaschine) der auf einen Stecker in einer Halterung geht, die unter dem Anlasser ist. sagt dir das was? Muss morgen noch mal genau nachsehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. April 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 kann mich da an keinen anderen stecker errinnern. habe meinen kabelbaum heute selbst erst montiert. kann aber morgen nochmal gucken. da du ja aber einen m20 kabelbaum verwendest kann das alles etwas anders sein wie bei mir Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 2. April 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 Da unten sind eigentlich nur die Stecker Tankentlüftung, Ölstand, Drosselklappe und KW Sensor und Zündung. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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