Perlin Geschrieben: 2. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 Hallo, vorhin ist bei meinem 316i an der Ampel einfach der Motor ausgegangen. Ließ sich danach nicht mehr starten. Er orgelt und ab und zu gibts auch mal 2-3 zündungen. anspringen will er aber nicht mehr. hab einen nachgerüsteten KLR. ist das irgendein "typischer" fehler? ansonsten würde ich mal mit startpilot versuchen, schauen ob ein zündfunke kommt und evlt den verteiler mit kontaktspray bearbeiten. sonst noch ideen? danke schonmalgrüßerolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 2. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 sollte mit dem kaltlaufregler nix zu tuen haben..er sorgt ja nur dafür daß der motor im kalten zustand etwas mager läuft...könntest auch mal checken ob die pumpe sprit fördert.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 2. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 Genau oder den Benzinfilter wechseln. Hilft manchmal Wunder. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Prophet Geschrieben: 3. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 Nachm Zahnriemen könnte man auch mal gucken. mfg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 3. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 Nachm Zahnriemen könnte man auch mal gucken. mfg Stefan Wieso das denn? Wenn er wegen Zahnriemen nicht mehr anspringt, dann wars das eh und würde dann auch nicht mehr ab und zu zünden. Also höchstwahrscheinlich ist es die Benzinpumpe oder das zuständige Relais dafür. Dort würde ich zuerst suchen. Also Rücksitzbank ausbauen und mal hören ob die Pumpe bei Zündung ein überhaupt noch läuft. Wenn nicht, dann schauen ob das Relais vorne im Motoraum und klickt. Ggf. Benzinpumpe ausbauen und Kontakte überprüfen. Wenn du Pech hast brauchst du ne Neue. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 mal sehn wie lang es dauert bis es sich durchsetzt das nur beim IS die pumpe bei "zündung an" anläuft. alles andere mit der alten motronic da pumpt die pumpe erst wenn die kurbelwelle dreht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 also muss man Brücken bauen und schon pumpt sie oder auch nicht.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 3. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 ich habe diese problem auch gehabt, und bei mir war es der zündverteilerfinger Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 3. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 und bei mir war es der zündverteilerfinger dito. Aus heiterem Himmel hab ich mich damals mit dem Anlasser an den Straßenrand gerettet. Vor allem war das direkt, nachdem ich zum ersten mal selbst den Zahnriemen gewechselt hab - wat hatte ich ne Angst ;- ) ADAC gerufen, Verteilerkappe ab, Kontaktspray rein: "starten se mal" - lief. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 3. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 mal sehn wie lang es dauert bis es sich durchsetzt das nur beim IS die pumpe bei "zündung an" anläuft. alles andere mit der alten motronic da pumpt die pumpe erst wenn die kurbelwelle dreht.jetz muss ich doch mal fragen: mir gehen ständig leute aufn sack, meine benzinpumpe wäre kaputt weil sie bei eingeschalteter zündung nicht läuft. da müsste sie aber ja wohl auch bei drehendem motor nicht laufen, was mir in den zwei jahren, die ich dieses auto nun fahre, wohl hätte auffallen sollen ich sag immer: das muss so sein. habe ich recht oder nich? Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 3. April 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 ja du hast recht, ich höre meine pumpe auch ned wenn ich die zündung anmache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. April 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 erst ab der im/am M42 verbauten motronic (ich glaub 1.7) lief die pumpe kurz an um druck aufzubauen. bei den anderen motoren im e30 müssen eben brücken gebaut/gesteckt werden um die pumpe zum laufen zu bringen für nen testlauf. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 3. April 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 danke. Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Perlin Geschrieben: 3. April 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 mit starterspray ist er kurz angesprungen. ich habe jetzt mal die beiden benzinschläuche abgesteckt, die in den motor reinführen. wenn ich versuche zu starte kommt da nichts raus. werde mal relais bzw. spannung an benzinpumpe prüfen. jetzt weiss ich auch wo diese sitzt. habe ne ewigkeit unter dem auto nachgeschaut wo die blöde pumpe ist ;) naja, jetzt weiss ich wo ich suchen muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Perlin Geschrieben: 3. April 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 das benzinpumpenrelais ist doch in diesem bild hier das linke orangene (in der reihe wo drei quadratische relais nebeneinander sind und davon das rechte schwarz ist) oder? http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01727/11.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Asrael0815 Geschrieben: 3. April 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2010 Nein das Kraftstoffpumpen Relais sitzt unter der schwarzen Abdeckung welche an der Stirnwand verbaut ist.Wenn du die schwarze Abdeckung ab hast siehst du nun drei Relais bei mir ist es das in der Mitte,wenn das gebrückt ist 87+30 dann läuft die Pumpe dauerhaft bei Zündung an.http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/316i-M40/LHD/M/1991/january/browse/engine_electrical_system/cable_harness_fixings/http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/316i-M40/LHD/M/1991/january/browse/engine_electrical_system/cable_harness_fixings/Kannst den Sicherungskasten wieder zu machen:klug: Zitieren Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. April 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 @perlin: hör auf lange rumzumessen. tausch die benzinpumpe und gut ist. wenn du mir nicht glaubst schau in meinen thread von vor ein paar tagen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 4. April 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 ..manchmal hilft auch leichtes klopfen auf die Benzinpumpe! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. April 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 ..manchmal hilft auch leichtes klopfen auf die Benzinpumpe! ja das reicht dann bin zur nächsten ampel. die ist dann etwas grösser und da kreuzen sich dann 3 mal 4 richtungsfahrbahnen und genau in der mitte der kreuzung versagt die pumpe dann wieder ihren dienst. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Perlin Geschrieben: 4. April 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 so siehts aus... beim anlassen kam an der benzinpumpe strom an. hat auf dem voltmeter nur 7,5v angezeigt, die batterie ist nach den startversuchen aber auch schon leer. da gibt es ja nun verschiedene pumpen. welche brauch ich den für meinen 92er 316i touring? hat einer noch eine rumliegen? und dazu bitte einen linken kotflügel in blau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. April 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 da gibt es ja nun verschiedene pumpen. welche brauch ich den für meinen 92er 316i touring? ich würd eine aus dem grossen tank verbauen. dann nur stecker ab, schläuche ab und die pumpe nen cm rechts drehn und rausziehn. zusammenbau in umgekehrter reihenfolge. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. April 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2010 bissde siecha midd rächds und lings Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. April 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 kommt drauf an von wo du guckst:-D:-D:-D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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