seico Geschrieben: 16. Juni 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2004 hi...wollte mal fragen wie ich beim e30 auf h4 umrüsten kann, oder gibt es auch h4 birnen die da direkt reinpassen? mir hat man gesagt ich sollte das mal machen, weil mein abblendlicht ziehmlich schlecht ist... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Juni 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2004 ???????????????? H4???????????????? nee nee dat passt net. weil H4 is mit zwei glühfäden. mach die scheinwerfer ordentlich sauber, auch von innen, und mach osram silverstar rein und staune Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 16. Juni 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2004 k...wil meins is echt beschissen... in wie fern saubermachen, glas vorne runter? Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Juni 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2004 klärn wir ersma ab was du für welche drin hast. hast du hella: vergiss mein posting! hast du bosch kannst du die gläser abmachen, den reflektor mit nem lappen und viel spüli reinigen. dann die linse rausmachen aus dem träger und in die spülmaschine damit. das glas von innen saubermachen (geht auch in der spülmaschine). gläser verklebts du mit karosseriekleber und fettisch Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 16. Juni 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2004 nur mal so am rande: h4 ist mit die aelteste lichtquelle(von bilux rede ich jetzt mal nicht)h1 ist etwas moderner und gibt besseres lichtdann kommt h7danach kommt von der lichtqualitaet her nur noch xenon warum in drei teufels namen willst du h4 einbauen was erstens nicht passt und zweitens eine schlechtere lichtausbeute hat? entweder reinigst du deien scheinwerfer oder wenn die reflektoren blind geworden sidn musst du dir neue oder gute gebaruchte beschaffen.selbst mit neuen ist das lciht im e30 nicht sonderlich prickelnd,deshalb fahre ich auch xenon. wer einmal h7 gefahren hat weis wie schlecht dagegen leider das licht im e30 ist.aber immer noch besser als h4. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 17. Juni 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2004 und auf h7 umrüsten?? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 17. Juni 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2004 wie?? welche scheinwerfer willst du denn einbauen?das mit dem aufbohren usw.ist mumpitz weil du wenn du dich nicht absolut perfekt auskennst mit solchen umbauten nie den brennpunkt richtig triffst.das einzige wo sich das aufbohren lohnt ist fuer xenon und selbst da gibt es mittlerweile plug and play loesungen ohne bohren.wenn ich dir einen rat geben darf,beschaff dir neue scheinwerfer und benutze die phillpis h1 birnen +50% gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 17. Juni 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2004 Hey,ich hab auch die Dinger von Hella drin , super gereinigt und Glasklar und zusätzlich noch scharfe Birnen 100 Watt für Abblendlicht, aber da kann ich machen was ich will richtig Licht ist das nicht.Mein Pa in seinem W124 hat 80 Watt H4 Birnen drin, das ist ein Licht , da könnte man meinen man ist im Fussballstadion !.Ich weiß auch nicht was ich noch machen kann das das Licht besser wird.Bin auch schon am überlegen ob ich mir die Scheinwerfer vom VFL-Modell holle und mit scharfen Birnen fahre, weil das mit den DE-Scheinwerfer vom NFL-Modell ist irgendwie Kerzenlicht.Das Problem an den DE`s ist das das verwendete Glas für die Linse relativ minderwertig ist, das gleiche Prob ist ja schon von den alten 5er`n bzw 7er`n bekannt. Gruß Gecko P.s. Hat hier irgendjemand wirklich gutes Licht ( außer Xenon ) in seinem e30 ?, wenn ja wie ?. Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 17. Juni 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2004 also mir wurde mal gesagt das die 100 watt birnen so heiß werden das du dir damit den ganzen reflektor killst, wiel kunststoff, is klar....also mir reicht mein licht, und wenn es geht halt fernlicht an, dann sieht man richtig was... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Arne Geschrieben: 17. Juni 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2004 Na die 100w Dinger bau mal lieber aus, bevor dir die Karra noch abfackelt. Und wenn du die Hellas, die ollen Schrottdinger drin hast, dann tausch sie gegen Bosch, die haben Metallreflektoren, die nicht gleich die Bedampfung von sich werfen. Hella sind nur gut wenn sie neu sind. Zitieren Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/---------Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Arne Geschrieben: 17. Juni 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2004 klärn wir ersma ab was du für welche drin hast. hast du hella: vergiss mein posting! gläser verklebts du mit karosseriekleber und fettisch Ach, das Hauptproblem sind die Abblendscheinwerfer, und die kann man bei Hella auch aufschrauben. Bringt zwar nicht soviel wie bei Bosch, weil die Reflektoren einfach fertig sind, aber etwas bringts immer. In ewiger Prokelarbeit die Fern-SW zu öffnen macht wohl keinen Sinn, da die nicht so schlapp sind.Bosch rein und glücklich sein Zitieren Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/---------Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 17. Juni 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2004 Die Reflektoren halten das aus , ich fahr jetzt schon über ein Jahr mit den 100 Watt Birnen. Aber richtig Licht wie man es so von anderen Auto her kennt ist es einfach nicht. Gruß Gecko Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndyAC Geschrieben: 17. Juni 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2004 das einzige wo sich das aufbohren lohnt ist fuer xenon und selbst da gibt es mittlerweile plug and play loesungen ohne bohren. gruss sascha hallo sascha, hab bei meinen xenon auch aufgebohrt, und ich werde am samstag 2 e30 auf xenon umbauen, was meinst du mit plug and play lösungen?kannst du mir ein paar infos darüber geben?weil das mit dem aufbohren ist ne menge arbeit wenn man dabei sauber und perfekt sein will... gruß andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Arne Geschrieben: 17. Juni 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2004 Die Reflektoren halten das aus , ich fahr jetzt schon über ein Jahr mit den 100 Watt Birnen. Aber richtig Licht wie man es so von anderen Auto her kennt ist es einfach nicht. Gruß Gecko Das Problem sind die Kabel, nicht die Reflektoren. Du ziehst ja jetzt fast das Doppelte an Leistung durch. Wenn die dafür nicht ausgelegt sind, dann brennen die ab. Zitieren Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/---------Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Juni 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2004 ich weiss gar nich was ihr habt? pfffft gsenon!!!!!????? ich hab beim schwärzen der DE`s (da müssen se ja sowieso auf) alles gereinigt.dann hab ich die kabelverbindungen gecheckt, saubergemacht und mit kontaktspray versehn. neue osram verbaut und das wichtigste: die birne im reflektor ordentlich ausgerichtet!!!!!!! und einfach mal neu einstellen lassen. bin mit meinem licht superzufrieden. okay xenon isses nich aber allemal besser als der rest was bei mir noch rumgurkt. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dob Geschrieben: 17. Juni 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2004 so als Newbie-Frage: gibts auch Xenon-Lösungen Plug&Play die man eingetragen bekommt? Xenon würd mir schon gefallen, aber ich will net n Sack voll Geld hinlegen um dann von der Rennleitung eine auf die Finger zu bekommen.... CU Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 17. Juni 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2004 Na die 100w Dinger bau mal lieber aus, bevor dir die Karra noch abfackelt. Und wenn du die Hellas, die ollen Schrottdinger drin hast, dann tausch sie gegen Bosch, die haben Metallreflektoren, die nicht gleich die Bedampfung von sich werfen. Hella sind nur gut wenn sie neu sind.So ein Bullshit! Ich habe schwarze Hellas drin, mit Philips Birnen (80W)... super Licht!!!! da glaubste es wäre Xenon, Alder! Ihr müsst im dunklen die Sonnenbrille mal absetzen, dann klappt das auch mit der Helligkeit. Gruß Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Juni 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2004 @spectec: wie alt sind deine hellas?????? Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 17. Juni 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2004 xenon gibts unter www.badcar.de das ganze auch als plug and play loesung.eintragung auf grundlage eines lichttechnischen gutachtens ist kein tehma allerdings nur durch die fa. badcar weil er das gutachten logischerweise nicht rausrückt.hat ja auch ne stange geld gekostet.die eintragung erfolgt natürlich nur wenn eine automatische leuchtweitenregulierung und eine scheinwerferwaschanlage vorhanden ist.das ganze kann bei ihm auch nachgerüstet werden.alles zusammen mit waschanlage und höhenverstellung kostet ca.1000€ ich denke das werden die wenigsten bereit sein auszugeben.danach habt ihr aber perfektes licht mit einer rechtlich einwandfreien eintragung die nicht wiederrufen werden kann. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dob Geschrieben: 17. Juni 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2004 alles zusammen mit waschanlage und höhenverstellung kostet ca.1000€ ich denke das werden die wenigsten bereit sein auszugeben. korrekt ;) Aber mich hat ja interessiert obs überhaupt eingetragene Xenons bei e30ern gibt..... CU Dennis, der dann H1 drin lässt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 17. Juni 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2004 nur mal am rande erwaehnt,da hier einige von 80 watt oder 100 watt birnen reden und sagen das sie gutes licht haben.kein wunder,eine normale h1 birne liefert auch nur 55 watt kein wunder das mit den anderen birnen die lichtausbeute höher ist.allerdings sind diese birnen nicht erlaubt und stellen eine starke blendgefahr fuer die anderen verkehrsteilnehmer da.mal abgesehen davon das die kabel abrauchen koennen und meist die reflektorbeschichtung auf lange sicht blind wird. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 17. Juni 2004 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2004 @spectec: wie alt sind deine hellas?????? Mathes Hi Mathes,kann ich dir leider nicht sagen, habe sie gebraucht erstanden.Sind ohne Steinschlag.Hatte ja vorher auch so meine Bedenken, aber wenn du das Licht siehst, willste es echt nicht glauben.Mein Schwager hat Audi mit Xenon, wir haben es verglichen, ist echt der Hit. Gruß Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 17. Juni 2004 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2004 @ dob na klar gibt es das.schau einfach mal auf meiner homepage in die rubrik einbauanleitungen.habve es an meinem e30 und e36 von badcar nachrüsten und eintragen lassen.damals allerdings noch ohne waschanlege und höhenverstellung,heute nicht mehr moeglich. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 17. Juni 2004 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2004 @spectecschaffsst dus vielleicht mal n Pic von deinem Lciht zu machen (also bei Nacht ;)) weil mich würde auch aml so der leuchtkegel interessieren und wie der so rundrum ausleuchtet ich hab meine Hellas auch sauber gemacht, hab da auch gemerkt, dass die n bissl trüb im refelktor sind, aber hab dann halt alles sauber gemacht und wieder zusammengebaut und mit osram slverstar bestückt, und dann noch einstellen lassen das Licht ist zwar besser, aber irgendwie immer noch nicht (sorry bitte nicht schlagen) auf "Golf NIveau", denn ich finde der macht ein richtig gutes Licht, also der vierer Ich habbesonders Probleme so mit Schildern und Straßen ohne Beleuchtung, besonders im Kurvenbereich und mit den 80W Birnen, is des wirklcih erlaubt?? und belndet des net? bzw bruzelt des de Scheinwerfe bzw die Kabel, kann des jemand berechnen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 18. Juni 2004 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2004 Morgen Jungs,nachdem Ihr euch die Köpfe zerbrecht, hab ich mir gedacht ich mach da mal nen Test.Habe gestern bei meinem Kumpel an der Tanke einen was leuchtet besser Lichttest gemacht. Leider hab ich kein Lux-Messgerät gehabt sonst hätte ich euch die Werte angehängt. Also 80 Watt H4 Birne im Golf : Leuchtet echt besser als H1 im DE Scheinwerfer e30.Das ist Licht mit dem man was anfangen kann. Gute Abgrenzung und schönes Lichtbild. Wir haben im Anschluß ein paar alte Bosch-Scheinwerfer ohne DE vom VFL auf der linken Seite eingebaut und mit der 80 Watt Birne bestückt und siehe da !!- das ist Licht !!! . Auf der rechten Seite war nachwievor der DE-Scheinwerfer mit einer 80 Watt Birne bestückt,- das ist auch Licht,aber nicht wrklich . Fazit der Schwachpunkt bei den DE-Scheinwerfern ist die Linse,- die ist und war eine Fehlkonstruktion, die Idee der Konstruktion ist gut aber wenn die Linse eine Lichtbrechung hat wie der Boden von einem Weißbierglas was will man da noch machen. Also mein Entschluß steht fest, ich kauf mir zwei neue Abblendscheinwerfer vom VFL das ganze mit 80 Watt und das Thema ist durch. Gruß Gecko Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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