Zum Inhalt springen

Rieger Infinity Schweller montieren?


mr.womble
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier einen Satz o.g. Schweller liegen.

 

Wie montiere ich die korrekt? Hab sowas noch nie gemacht und brauch quasi eine genaue Beschreibung - wenn´s geht mit Bildern...

 

Danke schonmal!

e30infinitcons.jpg

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast du keine ABE dabei? da ist bei den Riegerteilen eine detailierte Anbauanleitung dabei.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe in die Infinity Lippe und ins Frontblech löcher gebohrt und mit Kabelbindern fest gemacht! So alle 30 cm! Ist nicht die optisch schönste aber die Praktischste Lösung (Abschleppwagen, Bodenwellen, usw) also quasi ne soll riss stelle:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mal mit richtig lesen?

die meisten plasteteile sind eh geklebt

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Lippe is net das Problem. Die werd ich verschrauben und hab ich auch mit ABE neu gekauft. Aber die Schweller sind bisher noch ohne ABE und hab ich keinen Plan davon wie ich die fest mache...

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht wie das genau bei der rieger schürze ist, aber normalerweise klebt man die seitenschweller mit sikkaflex (schreibt man das so?) an. das ist so ein schwarzer karosseriekleber. man sollte vorher nur dafür sorgen, dass massig schraubzwingen in ALLEN größen sowie dachlatten & andere hölzer vorhanden sind.

 

Verarbeitet wird das ganzte dann so: untergrund entfetten und dann einfach ankleben, das ganze mit einer möglichst guten und festen konstruktion aus den dachlatten und tüchern (damit nix verkratzt) gut anpressen (vernünftiger anpressdruck ist bei kleber meines wissens nach die halbe miete) und aushärten lassen. ich kenne das so, dass man die türen aufmacht und dann von beiden seiten holz + tücher drunter legt und mit ner schraubzwinge den schweller fixiert.

 

falls diese variante murks ist korrigiert mich bitte. hab das schon bei einigen autos so gemacht (leider noch an keinem e30 :roll: daher ist meine aussage mit vorsicht zu genießen) und das ergebins war immer zufriedenstellend. ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Mr.Womble!

Zuerst wird eine Alu-Winkelleiste (10x10mm) an den Schweller gespaxt bzw. genietet, dann die Schweller mit Sikaflex 260 verklebt und in den Radhäusern verschraubt. Kann Dir eine Kopie von TÜV-Bericht und Einbauanleitung schicken.

P.S.: Hast noch Verwendung für ein 2.Paar?

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt alles plausibel - wobei ich sogar unvorstellbares -man soll es kaum kaum glauben- doppelseitiges Klebeband an der Hand habe - kommt direkt ausm Automotive Bereich. klebt tötlich, gleicht Unebenheiten aus und ist Temperaturbeständig von Sibirien bis Bagdad *lol* -kann man NICHT kaufen - Spezialanfertigung von 3M...

 

aber egal... Silkaflex scheint gut

 

wegen der Leiste: sicher dass ich die brauche? Cabbi hat doch eh ne Leiste (wobei ich eigentlich gerne unter die Leiste gegangen wäre...)

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit dem Klebeband kannst vergessen - der Rieger liegt außer am Radausschnitt nirgends flächig an!:klug: Und die Leiste brauchst Du! Sonst wird das nix.:meinung:

Warte ab - Email an Dich ist unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja simpel. Beim E34 die ollen M-Schweller haben diese verdammten Kunststoffnieten, ähnlich wie Einstiegsleisten beim E30 - da müssen sogar Löcher gebohrt werden, und Stiefmütterlich umsorgt werden, wenn man ein halbes Jahr später seine Türen nicht suchen will...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit dem Klebeband kannst vergessen - der Rieger liegt außer am Radausschnitt nirgends flächig an!:klug: Und die Leiste brauchst Du! Sonst wird das nix.:meinung:

Warte ab - Email an Dich ist unterwegs.

 

Super - danke Dir! Aber wegen dem Klebeband: 5mm stärke in Klarsicht - einmal falsch berührt im Arsch - einmal geklebt ist es nach 14 Stunden so gut wie nicht mehr demontierbar! Nicht mit handelsüblichem Band zu vergleichen - klebt sogar am genarbten Armaturenbrett in der Vertikalen unter Belastung und bei voller Sonneneinwirkung und/oder Kälte...

 

Wie ist das jetzt mit der Aluleiste beim Cabrio? Muss die sein? Kann ich unter der Zierleiste montieren? Finde die gibt dann noch einen schicken Kontrast - gerade bei diamantschwarz...

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...