moritz77 Geschrieben: 30. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 Hallo Sportfreunde, könnt Ihr mal bitte einen Blick auf die Fotos werfen, ob die Nocke schon "total" hinüber ist? Geben das die Fotos für eine Ferndiagnose her? Vielen Dank Jungs.... Zitieren Grüße..... 316i http://images.spritmonitor.de/334997.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 ohne die schlepphebel zu sehn???? hmm dann schau ich mal aus dem fenster und sage........... nee die ist noch gut. :-D:-D nee mal im ernst: wenn du sicher sein willst ob der ventiltrieb "noch gut" ist musste auch die schlepphebel dazu anschauen. da deine nocke und das umland aber schön ölfeucht ist würd ich aml behaupten das deine nocke genug öl bekomt und so nicht einlaufen kann. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moritz77 Geschrieben: 30. März 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 Mh.... bekommt man die Kipphebel mit normalem Werkzeug ausgebaut? Ja, oder? Für mich stellt sich die Frage, ob ich nur die Kipphbel tausche, oder die Nocke mit dazu?! Vor gut 100.000 km wurden die Kipphebel schonmal getauscht, danach war wieder alles gut. Mittlerweile läuft er dermaßen unrund und vibriert auch schon bei 2.000 U/min so dermaßen, dass das keinen Spaß mehr ist. Das ist kein angenehmes Fahren mehr. Habe auch schon einen Austauschmotor liegen, der noch überarbeitet werden soll, bis dahin muss der aktuelle noch so um die 5.000 km laufen, und falls das mit dem tauschen vor dem Winter nicht klappt, entsprechend länger. Macht denn das mit einer Laufleistung von 224.000 Sinn, nur die Schlepphebel zu tauschen? Oder kann ich beides tauschen und dann später in den Austauschmotor verbauen? Ich weiß, es gibt Möglichkeiten mit Rollnockenwelle, ist die eigentlich noch zu bekommen bei Ingo? Konnte auf seiner Seite nichts finden. Bleibe mal irgendwie ratlos und unschlüssig was am besten und günstigsten zu tun zurück.... Zitieren Grüße..... 316i http://images.spritmonitor.de/334997.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 wenn du eh nen anderen motor einbauen willst lass deinen eingebauten so und fahr. der schaft selbst mit eingelaufner nocke noch die 5000km. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moritz77 Geschrieben: 30. März 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 Dass er das schafft, davon gehe ich aus, aber wie ist das, wenn ich im alten neue nocke und hebel einbaue, kann ich die dann problemlos im neuen einbauen? Zitieren Grüße..... 316i http://images.spritmonitor.de/334997.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 30. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 hau doch kein geld sinnlos in nen motor der in 5tkm eh rausgfliegt, investier lieber in den neuen motor Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 hau doch kein geld sinnlos in nen motor der in 5tkm eh rausgfliegt, investier lieber in den neuen motor :applaus: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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