Malachit Geschrieben: 29. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 Hi, nächstes Problem:Beim meinem 318i Touring mit großem 63l Tank,geht die Reserveleuchte an, bevor der Zeiger sich den roten Feldern nähert.Das kam vor ein paar Wochen erst. Der Rest funktioniert.Nur diese Lampe geht m.E. viel zu früh an... Hab ja zwei Geber drin.Kann das jetzt sein, daß einer defekt ist?....Oder müßte dann nicht der angezeigte Tankinhalt weniger sein? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 29. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 Probier es doch aus, Fahren bis er ruckelt. Bei meinem ersten E30 ging die Leuchte an wenn der Zeiger hinter dem weissen Berreich war. Bei einem anderen wenn er im rotem Berreich war. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 29. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 Wenn der Tank nicht verformt ist, dann kann die immer nur bei der definierten Restmenge angehen.Die sitzt ja als separater Kontakt im Tankgeber und die Einbauhöhe ist fix. Wenn sichg da was geändert haben sollt, dann würd ich zuallererst mal hinten an der Kombi die Mutter hinter der Tankuhr nachziehen - nicht dass da ein Übergangswiderstand zu groß geworden ist und daher die Tabkuhr Müll anzeigt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 29. März 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 Edit: Upps, zeitgleich mit Georg. äh, ja, nee, Kombi hatte ja geradedraußen wegen dem Massefehler...LIMA, Temp.anzeige.... Ei ich kenn mein Auto doch.Hat August 09 auch neuen Tank bekommen,seitdem etliche Tausend Kilometer zurückgelegt,und diese Anzeige ging nie an bevor Zeiger hinter dem weißen Bereich war. Seit neulich aber geht sie an in der Hälfte zwischen 20 und R.... Mutter am Kombigerät ist gerade nachgezogen worden. Frage mich jetzt nur, ob das logisch wäre, daß wenn ein Geber lose rumbaumeltder Wert (ca.10l über Reserve) angezeigt würde und die trotzdem die Reserveleuchteleuchtete. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 29. März 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 Die sitzt ja als separater Kontakt im Tankgeber und die Einbauhöhe ist fix. Georg Und angenommen die liegen abgerissen unten im Tank drin?Dann dürfte meine Tananzeige ja nicht korrekt anzeigen, ne, oder? Wer wohl mal nachschauen gehen einfach ....aber ohne Kippe;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 da hast du ganz einfach nen elektrisches problem. alles mechanische was du aufgeführt hast ist unwahrscheinlich. wenn irgendwlche geber abgerissen wäre und im tank liegen wären die zuleitungskabel auch ab und dann würde nen vollausschlag (egal in welche richtung) zur folge haben. ob nen geber ne macke hat kannste ja mit überbrücken der passenden zuleitungen überprüfen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 30. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 Und angenommen die liegen abgerissen unten im Tank drin?Dann dürfte meine Tananzeige ja nicht korrekt anzeigen, ne, oder?Wenn die abgerissen im Tank liegt dürfte der E30 entweder nur noch ein kaltverformter Würfel mit 1m Kantenlänge sein oder Du solltest mal gucken ob in Deiner Nachbarschaft sonderbare Erscheinungen stattgefunden haben, so wie abgeknickte Bäume oder Lichtmasten, abgerissene Schornsteine, seltsame ovale Vertiefungen im Boden oder so. Schau mal hier die Bildtafel an:Die Nummern 5 und 9 sind die beiden Geber - die 5 ist mit dem Warnkontakt.http://static.bmwfans.info/images/epc/MjM2NF9w.png Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nets02 Geschrieben: 30. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 Hey, mein E32 macht das genauso wie du es beschrieben hast. Hab vorhin getankt ca. 20l aber jetzt Leuchte die Anzeige schon wieder Zitieren BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm... VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat.... Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.