Zum Inhalt springen

Radlager vorne


nuazo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, mein Radlager vorne ist kaputt und das will ich nun wechseln. Hab auch schon ein neues, nur leider fehlt mir die Nabenmutter. Weiß jemand zufällig was das für eine ist? Laut ATU sollte es eine M24x1,5 mit Schlüsselweite 36 sein, da ich ATU nicht so recht traue, wollt ich nochmal auf Nummer sicher gehen. Ist das die richtige? Geht mir nicht um die 2,36€ für ne falsche Mutter, will nur alles beisammen haben und nicht feststellen müssen das es doch die falsche ist, wenn ich am schrauben bin. Vorallem muss ich mir noch die passende Nuss besorgen. Also stimmt SW 36?

Danke und Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sw 36 ist richtig. Habe mir die auch extra gekauft und seid dem liegt die da wie ich sie abgelegt hatte.

Aber warum fehlt Dir die Mutter??

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe... das hab ich schon häufiger gehört, dass es Radlagerhersteller gibt, die die Mutter nicht gleich mitliefern.

 

Eigentlich "sollte" die dabei sein - man schlägt ja nach dem Festziehen die Flanken der Mutter in die Kerbe um diese zu sichern...

 

Sind aber spezielle Muttern... wenn ich das recht in Erinnerung habe haben die richtung Radlager eine Flache seite die wie ne Art Unterlegscheibe funktionieren soll. Heissen wohl Bundmuttern...

 

Also Möglichkeiten haste entweder ATU oder sonstige Teilehändler oder halt BMW direkt. Nummer ist: 31211125826 - sollte zwischen 3,00 und 3,50 Euro kosten...

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das neue Lager sehr günstig bekommen und da war halt keine neue Mutter dabei. Dann wird die von ATU wohl passen. Muss ich nur noch ne 36er Nuss organisieren, aber für uns Saarländer is das ja kein Problem :-D

 

@commander: Jop ist ne Bundmutter mit Feingewinde. Der Teilehändler bei mir um die Ecke bekommt sie aber nicht einzeln, sondern halt nur im Pack mit Lager. Bei ATU gibt es sie auch einzeln, allerdings wollt ich halt sichergehn, dass das auch die richtige ist, da ich mit ATU schon öfters die Erfahrung gemacht hab das es halt doch nicht gepasst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...