Zum Inhalt springen

Was ist von nöten um meine Felgen zu montieren?


Gast ThePhoenix1337
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast ThePhoenix1337

Guten Abend E30-Gemeinde!

Ich möchte auf meinen 318i Touring einen Satz Borbet (9 J x 16 H2, Typ T90615) packen.

Doch weiß ich leider nicht genau, was dafür von nöten ist. Vorne müssen jedenfalls ein paar

Distanzscheiben. Reichen hier 5mm oder eher schon 10mm? Wie sieht das ganze dann aus?

Sollte man aus optischen Gründen dann auch hinten welche dazwischen stecken? Und bis

wieviel muss man die Radläufe nicht verbreitern? Angelegt sind diese bei mir bereits. Mehr

wollte ich aber nicht machen, falls nicht unbedingt nötig. Zur veranschaulichung noch ein

paar Bilder. Ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort. Bester Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


prima... dann schöööööön alles lesen was Jenad in schwiestreibender stundenlanger Arbeit da geschrieben hat und dann wirst auch du das Wissen besitzen WIE man 9x16 ET15 am besten, schönsten verbauen kann..... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThePhoenix1337

Bin schon die ganze Zeit dabei. Sagt mir nur kurz, ob ich's richtig verstanden habe.

Rechtlich benötige ich 5mm Distanzscheiben vorne. Für die Fahrdynamik sollten auch

5mm hinten verbaut werden. Und eine Radkästenverbreiterung ist bei diesen Maßen

nicht notwendig. Das ganze mit einem Satz 225/45/16 Reifen. Sagt mir nur "richtig"

oder "falsch" bitte. Bin ein dummer Anfänger. (Fahre seit nichtmal einer Woche E30)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 5mm Distanzen braucht man für vorne. Technisch- nicht rechtlich. Wenn Du 45mm Federbeine hast, brauchst Du sogar keine.

 

Optisch und fahrtechnisch sollte man dann hinten auch mind. 5mm wählen. Mit 215ern rundum passt das so mit angelegten Kanten hinten ohne Weiteres. Mit 225ern kann das hinten schon eng werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

225/45 auf ner 9er Felge??? oha oha.... das könnte sehr knapp werden....

"Normalfall" ist eigentlich das man da 215/40-16 Reifen montiert

und bleibt er so hoch wie auf den Bildern oder kommt er noch tiefer????

 

Hinten wirst keine Probleme bekommen

mit 225/45 und noch 5mm Platten wird es aber nötig sein das Kanten angelegt werden müssen am Kotflügel....

bei 9x16 is eigentlich eh fast schon Pflicht vorne wie hinten die Kanten anlegen... aber das wird dir dann der TÜV Mann sagen wenn er den test macht ob was streift.....

 

vorne et10 und dann noch 225/45 Reifen..... ich glaub nicht das du das eingetragen bekommst da beim Original Kotflügen ne 215/40 bei ET10 schon an der Grenze is... also Profilabdeckung....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThePhoenix1337

Hinten hat mein Vorbesitzer bereits mal die Kanten anlegen lassen.

Was die Reifen betrifft, ist es ja kein Problem 215/40-16 zu montieren,

da ich so oder so einen neuen Satz Reifen benötige. Dann sollte doch

alles passen, oder? Vielen Dank für eure bisherigen Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...