seico Geschrieben: 15. Juni 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2004 hi, kann ich fahrwerke die für abs vorgesehen sind auch in ein fahrzeug ohne abs einbauen? Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cohen Geschrieben: 15. Juni 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2004 denk mal schon, hab noch nie in irgendwelchen gutachten gelesen, dass es da unterschiede gibt. fw hängt ja auch nich direkt damit zusammen Zitieren http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 16. Juni 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2004 weiß keiner mehr? also genaue antworten? Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringpeter Geschrieben: 17. Juni 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2004 Hallo, was hast Du vor? Möchtest Du Dir ein neues FW zulegen, oder ein FW umbauen, z.B. von einem Fahrzeug mit ABS in eines ohne ABS bzw. umgekehrt.Habe mal im D&W Katalog geblätert, und da ist bei keinem FW eine extra Optionnur mit ABS oder ohne ABS.Noch ne Möglichkeit, Du hast Dich vertippt und meinst ABE statt ABS.ABE=AllgemeineBetriebsErlaubnis, ABS=AntiBlockierSystem.Dem ABS ists nämlich egal welches Fahrwerk verbaut ist, dem TÜV nicht.Eine Fahrwerksänderung ist meiner Meinung nach eintragungspflichtig, sonst erlischt die ABE des Fahrzeugs, und der Versicherungschutz (im Schadenfall). Zitieren GrussTouringpeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 17. Juni 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2004 Solange du nur Federn und/oder Dämpferkartuschen tauschst dürfte es keine Probleme geben.Allerdings kannst Du nicht das komplette Federbein tauschen (oder ein Gewindefahrwerksfederbein benutzen). Im unteren Teil des Federbeins (am Radlager) sitzt nämlich Geberrad und Aufnehmer vom ABS. Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Arne Geschrieben: 17. Juni 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2004 Die Fahrwerke (Federn und Dämpfer) sind natürlich identisch. Du kannst auch ABS-Achsen in einen Wagen ohne ABS bauen (so wie ich). Knipst halt das Kabel vom Radsensor ab oder schraubst nen Blindstopfen in die Bohrung und gut ist. Andersrum ist das naturlich nicht möglich, weil die Aufnahmen für die Sensoren fehlen. Zitieren Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/---------Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 17. Juni 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2004 Die Fahrwerke (Federn und Dämpfer) sind natürlich identisch. Du kannst auch ABS-Achsen in einen Wagen ohne ABS bauen (so wie ich). Knipst halt das Kabel vom Radsensor ab oder schraubst nen Blindstopfen in die Bohrung und gut ist. Andersrum ist das naturlich nicht möglich, weil die Aufnahmen für die Sensoren fehlen.*genau so eine antwort habe ich gesucht... habe ein fahrzeug ohne abs und bekomme wahrscheinlich ein sportfahrwerk das für abs geeignet ist.... federbeidurchmesser und so stimmen, in den fahrwerkspabieren steht meiner bei, also sollte eintragen kein prob sein...war mir jetzt nur nicht sicher ob ich ein für abs geeignetes federbei auch in einen nicht-abs fahrzeug einbauen kann.... thx Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.