Zum Inhalt springen

Verdeck ohne Fremdeinwirkung gerissen?


Steff 320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jungs (Cabriofahrer): Ist Euch schonmal das Verdeck von alleine gerissen? Mein Cabrio stand jetzt etwa 5 Monate in der Tiefgarage, mit einer paßgenauen Plane abgedeckt. Als ich heute die Plane abgemacht habe, entdeckte ich an der Beifahrerseite einen seltsamen Riss. Sieht aus, als hätte jemand 2 mal mit dem Messer reingestochen. Dann wiederum dachte ich, geht das gar nicht, weil die Plane unbeschädigt war.

Kann doch nicht sein, daß das Verdeck wegen Kälte von alleine reißt oder? Sieht alles sehr verdächtig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja,:eek:

mein Cabrio steht auch in einer Tiefgarage mit Plane

aber es sind einzelne Garagen mit abschließbarenToren davor

so das jeder Tiefgarageneinsteller nur Zugang zu seinem Fahrzeug hat

habe noch keine Risse sn meinem Verdeck feststellen können

vielleicht hat der Täter die Plane hochgehoben

und dann das Verdeck beschädigt

ist auf jeden Fall ganz schön ÜBEL:eek:

warscheinlich wieder so ein NEIDER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich weiss net ich mein Verdecke können schon im alter auch reissen wenn der Stoff spröde wird. Also ich würde da nicht unbedingt gleich an Fremdeinwirkung denken. Wie war den dein Verdeck vorher? War es schon mirbe und ausgeblichen oder eher noch sehr gut bis neuwertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verdeck ist so alt wie das Auto, als etwa 20 Jahre. Es hat auch schon die eine oder anders abgewetzte Stelle. Doch diese Verletzungen sind extrem scharfkantig und folgen nicht dem Verlauf der Fasern. Es sieht doch ganz nach Schnitten aus. Vielleicht hat mir jemand das Verdeck zerschnitten, und ich habe es nicht gemerkt, als ich die Plane drübergezogen habe. Erst jetzt, Monate später, fällts mir auf. Ich mach Euch bei Gelegenheit ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja OK also ein Riss und ein Schnitt sieht schon anders aus das kann schon sein, da währst du nicht der 1. dem das hier passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mein Dach war nun auch das erste, 18 Jahre alt. Das Cabbi stand nun von 11.09 bis 02.2010 in meiner Garage zum überwintern. Mitten in dieser Zeit sah ich, daß die Scheibe seitlich vom Keder aus einen 8cm langen Riß hat. Wodurch auch immer ?!? 18 Jahre sind ein gutes alter, und ein neues Dach kostet grade mal 500 € wenn der Sattler es als original Sonnenland einkauft (nix Ebay !!! da gibt et dat für ca. 400). Die Montage bekommt fast jeder Schrauber hin !!! Habe es selbst zum ersten mal selbst bezogen, in 8 Stunden war alles erledigt. Wichtig ist daß Ihr dabei einen guten Kleber vom Sattler habt.

Laßt Euch nicht durch aufwendig beschriebene Arbeiten entmutigen !!! Man bekommt es ohne weiteres hin !!!

Danach ist bei guter Pflege wieder 20+ Jahre Ruhe.

Gruß Uli

 

PS. Meine Garage ist ein Panzerschrank, ist besser so !!! Es gibt immer Neider welche sich an unseren schönen Autos vergreifen müssen.

Warum ??? ...Ein Arzt würde bei denjenigen wohl feststellen daß eine Hirnhälfte falsch herum liegt,...oder ähnliches


Bearbeitet: von Uli 328i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...