Zum Inhalt springen

Zusatzdämpfer für Bilstein Stoßdämpfer (M-technik)


Hollowboarder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

im Zuge einer kompletten Fahrwerksrevision an meinem Auto habe ich natürlich auch die Zusatzdämpfer neu bestellt. Diese haben die Teilenummer: 31 33 1 133 513. Diese Dämpfer habe ich mir bestellt, da im ETK unter Zusatzinfo steht "nur passend zu M-technik". Da ich ein M-technik Fahrwerk habe (ab Werk) bin ich also der Annahme gewesen, dass dies die richtigen Teile sind. Das ist aber nicht der Fall, denn die Dämpfer haben einen viel zu geringen Innendurchmesser und passen so garnicht auf die dicke Kolbenstange des Bilsteindämpfers.

Meine erst Vermutung war nun, dass der Teile-Fuzzi an der Theke die falschen Teile bestellt hat. Dem ist aber leider nicht so, denn die Dämpfer haben die Teilenummer der "M-Technik" dämpfer.

 

Welche Zusatzdämpfer passen denn nun und welche kann ich bestellen ? Im ETK werde ich leider auch nicht fündig. Es gibt da nur zwei verschiedene "nicht M-technik" und "M-technik".

 

Achso es handelt sich um einen 325i VFL M-technik1 2-Türer.

 

Besten Dank schonmal im Voraus.

 

Bilder von den Teilen habe ich mal angehangen.

 

Gruß, Fabian

IMG_0615.JPG

IMG_0616.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es passen keine herkömmlichen Stoßdämpferanschläge, brauchst du auch nicht,

da die Bilstein Upside Down Dämpfer den Puffer innen sitzen haben.

Einzig den Faltenbalg solltest du zum Schutz wieder montieren.

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...