E30Azev-M Geschrieben: 15. Juni 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2004 Die Limo hat ja keinen, aber kann man da ohne Probleme einen Montieren...wenn ja, was bräuchte man dafür, und wie aufwenig ist es?kann man zb. den Touringstabi dort verbauen!Bitte um Tips, DANKE!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarkusAC Geschrieben: 16. Juni 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2004 Hiho! Hab anfang Mai einen 14,5er Stabi aus einem 320i-Schlachter in meine 318i Limo eingebaut, die Befestigungspunkte in der Karosse wo der Stabi gelagert ist waren vorhanden! Musste also nur den Stabi an der Feder vorbei (etwas tricky) und übers Diff bugsieren und dann mit den passenden Lagergummis an der Karosse festschrauben! Die Pendelstützen hab ich natürlich auch vorher neu gemacht http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_wink.gif !! Neu kaufen würd ich Pendelstützen und Schrauben um die Pendelstützen an den Dreieckslenkern zu verschrauben, je nach Zustand die zwei Gummilager und die Blechlaschen mit Schrauben die den Stabi an der Karosse halten! Von dem Fahrverhalten nach einbau des Stabis war ich sehr positiv überrascht, hatte aber gleichzeitig neue M3-Domlager und gelbe Konis verbaut (1/2 Umdrehung zu)...war halt einmal dabei und hab zum Rundumschlag ausgeholt http://www.e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gif...vorher federte der Wagen zumindest hinten wie eine Sänfte ein, jetzt ist das eher eine knackig straffe, aber nicht aufdringlich harte und unkomfortable Charakteristik (mit Serienfahrwerk!!!) cu... ...Markus... Zitieren Wer nichts zu sagen hat sagts im Internet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 16. Juni 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2004 Stabis vorn und hinten müssen aufeinander abgestimmt sein. Wenn Du nur vorne oder nur hinten was änderst, ändert sich Dein Kurvenverhalten erheblich. Nach meiner Erinnerung müßte das, was Du vorhast zu stärkerem Übersteuern führen, ob das so das Wahre ist....?Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 16. Juni 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2004 und wie wäre es mit einem stabi von einem 318i Touring???würde der denn dann zum vorderen serien stabi (keine ahnung, was für einer das ist) passen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 16. Juni 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2004 ...nur kurz noch zum Stabi, an Härte bringt er bei gleichzeitigem einfedern gar nix. Weil der denn nur die Seitenneigung beeinflusst, je dicker, desto weniger krängt das Fahrzeug in der Kurve. Und richtig: vorne zu hinten sollte schon abgestimmt sein. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 17. Juni 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2004 Die Limo hat ja keinen wieso sollte die limo keinen haben??? alle M-Technik2 Modelle und alle 318is z.B. haben vorn 20mm und hinten 14,5mm Stabis, habe den vorderen bei mir gegen den 21mm Stabi aus dem Carbio bzw. Touring mit Niveauregulierung getauscht, somit sind nun bei beiden dicksten ab Werk verbauten Stabis drin. Fährt sich super. mfg Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 17. Juni 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2004 naja, ich meinte den normalen 318i, als limo, der hat keinen...!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 17. Juni 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2004 ???? ich kann dir nicht folgen, was ist ein normaler 318i ??? und was ein unnormaler??? PS: es sind alle e30 Limos, ausser Cab und Touring, egal ob 2- oder 4-türig und dabei spielt die Motorisierung keine Rolle, d.h. man konnte auch ein M-Technik Fahrwerk für den 318i bestellen, das ist dann aber immer noch ein "normaler" 318i für mich. mfg Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 17. Juni 2004 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2004 naja, ich meine halt einen ohne m-fahwerk, mit dem stinknormalen fahrwerk, der hat hinten keinen stabi, welche einen haben ist mir eigentlich auch egal, ich hab keinen und war halt am überlegen ob ich einen reinbauen soll, oder nicht....und ob es halt schwierig ist, ob die haltpunkte vorhanden sind, etc.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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