Zum Inhalt springen

Fragen zu Uniball Domlagern


Zedsdead_e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo , Hatte in absehbarer Zeit vor mir Uniball Domlager zu Sturzeinstellung zu kaufen.

 

Ich wollte das ganze mit Koni dämpfer fahren , nun hab ich gehört das es da Teilweise Passigkeits Probleme mit der Kolbenstange gibt (Durchmesser) Welche Domlager passen denn nun?

 

Ursprünglich hatte ich vor mir mal so ein K-sport Fahrwerk zu kaufen , ist aber verworfen weil ichs kaum nutzen wirde (höchstens einmal höhe einstellen und das wars) , von daher glaub ich lohnt sich das kaum.

 

Ergibt sich nich durch das Domlager dann auch noch eine Tieferlegung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja eigentlich sollte sich keine tieferlegung ergeben wenns so gebaut is wie nen originales.....

und das Fahrwerk wird auch noch etwas härter weil das Domlager nicht mehr mitschwingen kann....

 

kolbenstangendurchmesser must eben schaun was die angeben beim Domlager und was deine Konis haben.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist es steht selten dabei für welchen Kolbenstangen Durchmesser das nun ist , kriegt mann aber raus...

 

Nur wirde ich gern mal wissen ob wirklich so gebaut ist wie das orginale , zudem gibts da ja auch noch wieder unterschiede zwischen den einzelen uniball lagern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja eigentlich sollte es immer der gleiche durchmesser sein wenns für den E30 is denn mit den Originalen hat man ja auch keine Probleme, egal on Koni oder KW.....

meine H&R haben z.B. Kolbenstangen die nen Durchmesser von 25cm oder sowas haben....

oben am Domlager is aber der Standard Durchmesser weils ja im Serienlager passen MUSS.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt , nur hatt gerade erst jemand (ich glaub hier im Forum ) sich beschwert das seine Lager nicht passten , (durchmesser zu eng) weils wahrscheinlich für irgentein Gewinde Fahrwerk gedacht war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei ebay sind z.B welche da must du nach dem kauf den durchmesser deiner dämpfer denen mailen und dann bekommst du extra so reduzierstücke.....

dank dieser Adapter kannst dann das Domlager für alle möglichen Kolbenstangen nutzen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine H&R haben z.B. Kolbenstangen die nen Durchmesser von 25cm oder sowas haben....

Fährst du keinen BMW mehr?:-D:-D:-D

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm... rofl...... hehehehehe

ei alda hab isch krass mein Touring getuned....

25cm is cooooool... hehehehehe

 

ok ok... mach mm draus.... ;-):-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...