NULLZWOtii Geschrieben: 29. März 2010 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 Die Pendelstützen hab ich jetzt bei der zweiten Aktion mit erneuert, sind original BMW-Teile !Schaun 'mer mal, wie lang dat jetz hält..... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 29. März 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 Hm,bei mir war auf einer Seite auch die eine Seite vom U abgebrochen und der Bolzen war verbogen,merkwürdig.Ist ca 2 Jahre her ,hatte beide neu und die Stützen gleich mit gemacht.Aber ich denke bei mir war es Altersschwäche. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaese2002 Geschrieben: 16. April 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 (bearbeitet) Ich hab heut meine Pendelstützen gewechselt und hatte mir die Halter auch noch geholt, da die Vorderachse an sich recht braun is und ich das alles neu wollt. Nur leider bin ich verzweifelt als ich die Halterungen demontieren wollte. Ich krieg sie schlicht weg nicht ab. Mutter unten demontiert, aber Teil ist beidseitig fest. Nun bin ich mir nicht sicher, ob es mal QL mit kombinierten Haltern gab, quasi ein Teil. Habs mit Hammerschlägen probiert, bin sogar mal ohne Verschraubung die Straße auf und ab gefahren, weil ich dacht das es sich bei nem Schlagloch vielleicht löst, aber keine Chance. Kennt jemand diese Thematik? LG Bearbeitet: 24. März 2021 von kaese2002 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 16. April 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 konnte man den halter auch nicht drehen als die pendelstütze draußen war?war auch das andere rad unter last damit der stabi den halter raußziehen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaese2002 Geschrieben: 16. April 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 Nein, die Pendelstütze war ab, der Halter stand alleine auf dem QL und unten war die U-Scheibe dran. Selbst die sitzt fest wie verschweißt. Das andere Rad war unter Last, Auto war nur auf einer Seite aufgebockt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 19. April 2010 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2010 Gib's ihm von unten mit'm Fäustel oder setz einfach mal den Wagenheber drunter. Ist wohl einfach festgegammelt... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Griech Geschrieben: 20. April 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 02tii, Zum Anziehen des Winkels unten am Querlenker kannst du einen Schraubendreher in Richtung des Querlenkers durchstecken (nachdem die Pendelstütze mit dem "U" verschraubt ist) und der Drehung an der Mutter so gegenhalten. Unsere Stützen haben mit original-Teilen und 225er Semislics vorne ohne jegliche Ermüdungserscheinungen gearbeitet, auch die Nordschleife hat noch kein Teil zum Abriss gebracht. Die Gummis vom Stabi waren dabei auch neu. Mit den verstellbaren Stabis und der ausgeprägten Tiefe des Fahrzeugs werden die Pendelstützen schon arg nach hinten gezogen auf der härtesten Stabi-Stufe - führt trotzdem nicht zu Problemen am "U". MfG (Auf dem Bild steht der Wagen nicht auf dem Boden) Zitieren benzinpreis-in-ordnung-finder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. April 2010 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 Ähmm, mit dem Anziehen der Mutter hab ich eigentlich nie ein Problem gehabt. Natürlich hab ich das "U" mit einem dicken Schraubendreher gegengehalten! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Griech Geschrieben: 21. April 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 Das Festziehen ist in der Tat nicht ohne, weil das blöde Teil sich immer mitdreht. Eine leichte Fehlstellung würde dort aber doch durch das obere Gelenk ausgeglichen?...biegung hat an der lasche nichts zu suchen wie ich es beurteilen kann, die pendelstütze ist unten drehbar gelagert und oben gelenk.mehr als zug und druck ist nicht möglich am pendel...Naj, wie oben geschrieben, das Pendel pendelt unten um die Längsachse. Würde der Stabi am Fahrzeug in vor und zurück "arbeiten", würden die Laschen vor und zurück gebogen. Allerdings glaub ich nicht wirklich, daß der Stabi sich in den Gummis so weit bewegen kann.Sorry, hab das im Halbschlaf falsch interpretiert Zitieren benzinpreis-in-ordnung-finder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Griech Geschrieben: 21. April 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 . Zitieren benzinpreis-in-ordnung-finder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 22. April 2010 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 Mit "ist nicht ohne" meinte ich, daß man da halt eben dafür sorgen muß, daß es sich nicht mitdreht. Wenn man halb auf dem Boden liegend am vorn aufgebockten Auto linker Hand mit dem dicken Schraubendreher im Radhaus rumhantiert und gleichzeitig von unten mit der Ratsche die Mutter festzieht, ist das eben "nicht ohne". Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaese2002 Geschrieben: 23. April 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 Gib's ihm von unten mit'm Fäustel oder setz einfach mal den Wagenheber drunter. Ist wohl einfach festgegammelt... Ja...hab ich gemacht...dumme idee...weil jetzt krieg ich die mutter nimmer drauf und muss erstmal das gewinde nachschneiden...ich fahr seit der Aktion ohne Verschraubung rum...hält...:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. April 2010 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 Jo, ich hab vorausgesetzt, Daß Du die Mutter am Gewindeende drauflässt, das macht man so, wenn man mit Hämmern an Gewinden arbeitet. Kaufst halt für dreifuffzich nen neuen Halter! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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