Girgel Geschrieben: 25. März 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 (bearbeitet) Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten! Am liebsten wäre mir natürlich richtiges lackieren, da mir aber der Aufwand beim/nach abmontieren der Bremssättel zu hoch ist mit entlüften etc, werde ich wohl auf die Pinselvariante zurückgreifen. Wahrscheinlich werde ich Hammerite Lack nehmen. Muss zu meiner Schande gestehen das ich die Bremse damals auch nicht demontiert habe, es aber bei einem späteren Bremsenwechsel nochmal nachgepinselt habe. Bearbeitet: 25. März 2010 von Girgel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 25. März 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 (bearbeitet) habe meine ja auch gepinselt. finde das ergebnis ganz gut edit: waren aber ausgebaut Bearbeitet: 25. März 2010 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 25. März 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 meine waren auch eingebaut und es hält heute noch (letztes Jahr im August gemacht) hab foliatec rossorot lack benutzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 25. März 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 rossorot habe ich auch verwendet, ist n schöner farbton meiner meinung nach Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 25. März 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 So schauts bei mir aus bei der HA. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 25. März 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 keine ahnung, bei mir klappt es einwandfrei. muss also an dir liegen bzw deinem pc Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 25. März 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 ich weiß nicht warum ihr alle das teure zeug von foliatec benutzt ? Ich habe an meinem Passat die Bremssättel auch lackiert, habe es aber so gemacht:-Bremssätterl eingebaut lassen-Einfach entrosten mit ner Draht bürste-Staub abgeblasen-Dann mir ne Dose "Hammerit direkt auf Rost" gekauft (die gibt es in weit mehr Farbtöne als das Foliatec Zeug) und den Lack auf die Bremssättel lackiert. Hält seit 3 Jahren ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 25. März 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Weil ich auch z.B. die Bremsscheibe mitlackiere. Da hält kein normaler Lack die Temp aus. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 26. März 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 ich weiß nicht warum ihr alle das teure zeug von foliatec benutzt ? Ich habe an meinem Passat die Bremssättel auch lackiert, habe es aber so gemacht:-Bremssätterl eingebaut lassen-Einfach entrosten mit ner Draht bürste-Staub abgeblasen-Dann mir ne Dose "Hammerit direkt auf Rost" gekauft (die gibt es in weit mehr Farbtöne als das Foliatec Zeug) und den Lack auf die Bremssättel lackiert. Hält seit 3 Jahren ohne Probleme. Wie du oben sehen kannst , hab ich auch mit Hammerit gearbeitet. Hab hinten die Trommel in Schwarz gestrichen, glaubst du hält die Farbe vorne an den Bremssätteln auch? Da wirds ja öfters ganz schön warm. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 31. März 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 @ blacky:habe sowieso nur bremssättel rund um daher geh ich davon aus das das bei dir auch halten wird. @jochen:warum willste denn die bremsscheiben lackieren und was glaubst du denn wie lange das halten soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 31. März 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 Der Jochen meint sicherlich nur den äusseren Rand und den Topf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 31. März 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 den ausseren rand sieht doch sowieso keiner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 31. März 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 Egal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 1. April 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 Der Jochen meint sicherlich nur den äusseren Rand und den Topf... So ist es. Wenn mans schon macht kann mans auch richtig machen und die Scheibe bzw den Topf gleich mit. Der gammelt sonst auch immer wie wild, das wird dadurch vermieden, ist nicht großartig mehr Arbeit und sieht noch besser aus wie nen Rostklumpen. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 1. April 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 (bearbeitet) Ich hab meine gründlich abgebürstet, entfettet und mit mattschwarz temperaturbeständig aus der Dose angesprüht. Lackierkosten: paar wenige EuroDanach überholt und ne neue Spange draufgesteckt. Ergebnis ist dann eben dezenter Serienlook.Sieht auch nach 2 Jahren noch so aus (siehe Nahaufnahme mit Felge). Wird auch im Regen gefahren, aber nicht im Winter. Auffällig rote Sättel sind jetzt nicht so mein Geschmack Bearbeitet: 1. April 2010 von mlei noch das aktuelle Bild hinzugefügt.. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.