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Bremssättel lackieren, wie?


Rob Himself
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Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten! Am liebsten wäre mir natürlich richtiges lackieren, da mir aber der Aufwand beim/nach abmontieren der Bremssättel zu hoch ist mit entlüften etc, werde ich wohl auf die Pinselvariante zurückgreifen. Wahrscheinlich werde ich Hammerite Lack nehmen.

 

Muss zu meiner Schande gestehen das ich die Bremse damals auch nicht demontiert habe, es aber bei einem späteren Bremsenwechsel nochmal nachgepinselt habe.

:poppkorn:

DSC00790.JPG


Bearbeitet: von Girgel
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So schauts bei mir aus bei der HA.

Foto151.jpg

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

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ich weiß nicht warum ihr alle das teure zeug von foliatec benutzt ?

 

Ich habe an meinem Passat die Bremssättel auch lackiert, habe es aber so gemacht:

-Bremssätterl eingebaut lassen

-Einfach entrosten mit ner Draht bürste

-Staub abgeblasen

-Dann mir ne Dose "Hammerit direkt auf Rost" gekauft (die gibt es in weit mehr Farbtöne als das Foliatec Zeug) und den Lack auf die Bremssättel lackiert.

 

Hält seit 3 Jahren ohne Probleme.

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Weil ich auch z.B. die Bremsscheibe mitlackiere. Da hält kein normaler Lack die Temp aus.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

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ich weiß nicht warum ihr alle das teure zeug von foliatec benutzt ?

 

Ich habe an meinem Passat die Bremssättel auch lackiert, habe es aber so gemacht:

-Bremssätterl eingebaut lassen

-Einfach entrosten mit ner Draht bürste

-Staub abgeblasen

-Dann mir ne Dose "Hammerit direkt auf Rost" gekauft (die gibt es in weit mehr Farbtöne als das Foliatec Zeug) und den Lack auf die Bremssättel lackiert.

 

Hält seit 3 Jahren ohne Probleme.

 

Wie du oben sehen kannst , hab ich auch mit Hammerit gearbeitet. Hab hinten die Trommel in Schwarz gestrichen, glaubst du hält die Farbe vorne an den Bremssätteln auch? Da wirds ja öfters ganz schön warm.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

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@ blacky:

habe sowieso nur bremssättel rund um daher geh ich davon aus das das bei dir auch halten wird.

 

@jochen:

warum willste denn die bremsscheiben lackieren und was glaubst du denn wie lange das halten soll?

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Der Jochen meint sicherlich nur den äusseren Rand und den Topf...

 

So ist es.

 

Wenn mans schon macht kann mans auch richtig machen und die Scheibe bzw den Topf gleich mit. Der gammelt sonst auch immer wie wild, das wird dadurch vermieden, ist nicht großartig mehr Arbeit und sieht noch besser aus wie nen Rostklumpen.

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Ich hab meine gründlich abgebürstet, entfettet und mit mattschwarz temperaturbeständig aus der Dose angesprüht. Lackierkosten: paar wenige Euro

Danach überholt und ne neue Spange draufgesteckt. Ergebnis ist dann eben dezenter Serienlook.

Sieht auch nach 2 Jahren noch so aus (siehe Nahaufnahme mit Felge). Wird auch im Regen gefahren, aber nicht im Winter.

 

Auffällig rote Sättel sind jetzt nicht so mein Geschmack ;-)

Bremse.jpg

IMG_0001.JPG


Bearbeitet: von mlei
noch das aktuelle Bild hinzugefügt..
http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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