Zum Inhalt springen

BMW E28


Kleiner Mann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich schaue mir morgen einen 87er E28 520i mit 129PS und Schaltgetriebe an. Wollte mich nicht extra in nem 5er Forum anmelden. Gibts hier Leute, die Tipps haben, was die Schwachstellen des Autos betrifft?

Wie schauts mit dem Motor aus? Der wurde ja auch im E30 verbaut. Getriebe und Diff sind ja auch bestimmt gleich.

Irgendwelche Hinweise, auf was man besonders achten sollte?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was am E30 marode sein kann, ist es auch am E28. Zusätzlich noch anfällig sind die Dome. Armaturenbretter meist gerissen, da Ersatz zu finden ohne Beschädigungen dürfte mittlerweile schwer sein. VA noch etwas anfälliger, als am E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, beim E28 ist die VA ein Thema. Mehr Rost an den Türen. Heckblech unter dem KFZ-Schild und Nummernschildbeleuchtung ansehen. Dome hinten ansehen.

 

Ein gepflegtes, gutes Exemplar zu finden ist ein vielfaches schwieriger wie beim E30. Und teurer.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal hier ist die Seite von einem Kumpel,der hat auch noch genug Teile e28.de.Ich hatte 2x e28 habe mich getrennt.Rechte Seite Unterboden,Tragende Teile,Vorderachsaufnahme,nimm einen Magneten mit,Frischer Tüv ist am besten.grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...