ralf04 Geschrieben: 22. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 Hallo, mein m40 318i touring hat seit gestern irgendwie etwas, im leerlauf ohne probleme aber wenn ich so ueber 2000u/min komme ruckelt er hin und wieder wie wenn er aussetzer haette. an was kann es liegen ich hab erst vor 700km oelwechsel mit filter und luftfilter, neue kerzen rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 22. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 Hi,schau dir mal die Zündkabel an. Bei mir hat am Wochenende ein Marder das Kabel von der Zündspule zum Verteiler angenagt. Mein Baby hat sich geschüttelt als wenn der Motor gleich hochgehen würde.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 22. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 DME-Relais! Weißes Relais unter der Abdeckung nahe der Windschutzscheibe. Die Suchfunktion bietet hier Bilder, Überbrückungstestmöglichkeiten und Bestellnummer. Kostet 7,30 Euro beim Freundlichen.Es steuert die Benzinzufuhr grob gesagt.Weitere Fehler: Zündanlage, Benzinpumpe, Benzinfilter, etc Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf04 Geschrieben: 23. März 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 also nach meinem check heute ist est der benzinfilter, morgen kommt der neue und mal schauen wie es geht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 26. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 Besteht das Problem bei jeder Fahrt oder fährst du manchmal 10-20km problemfrei? Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tjen Geschrieben: 23. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 habe ein ähnliches problem (m40b18):sei neuestem, wenn der motor kalt ist, ich losfahre und ihn unter last setze, also quasi beim beschleunigen, bei etwa 1500-2500U/min ruckelt es kurz, als ob er keinen sprit bekommen würde, oder zu fett wäre, aber nur ganz kurz und hat für einen kurzen augenblick quasi null leistung. wenn der motor warm ist, ist das problem verschwunden. qualmen oder rauchen tut es aber auch nicht. ich hätte dass erst auf den von mir nachgerüstetetn twintec KLR geschoben, aber erst seit zwei tagen macht er solche mucken, und der regler ist nun schon ein halbes jahr drin...DME relais? leerlaufregler? LMM? Zitieren ...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PKM Geschrieben: 23. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 (bearbeitet) Meiner ruckelte im Winter so stark das ich an Ampeln dachte er fängt gleich an zu Hüpfen.Beim beschleunigen kein Gas angenommen undundund...Bei mir wars der LMM. Hau dochmal ordentlich Bremsenreiniger rein zum saubermachen. Das brachte mir 2 Tage Ruhe bis es wieder los ging. Aber Diagnose fiel dadurch eindeutig auf LMM.Beim DME Relais hatte ich Klopftests im laufenden Betrieb gemacht ohne das es ausfiel oder Mucken machte.Habs aber vorsichtshalber mittlerweise auch ersetzt da das Ding 21 jahre alt war. P.S.:Hast du schon einen neueren LMM mit Rand oben aufm Deckel drin ? Bearbeitet: 23. April 2010 von PKM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tjen Geschrieben: 3. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 habe noch nicht die zeit gehabt etwas zu machen aber ich habe häftiege ruckler gehabt bei etwa 190km/h auf der autobahn und erstmals somit auch bei warmem motor... ich trete aufs gas und es fühlt sich an als sei bei einer bestimmten drehzahl einfach abgeriegelt... dabei hätte ich noch locker 2000 mehr drehen können...hoffe es ist mit einer LMM grundreinigung getan, werd mich die tage mal drangeben. es gibt da ne schöne anleitung auf e30.de-do it yourself-m40 Zitieren ...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 dein M40 fährt bei 4200 U/min 190? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 3. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 Also respekt! Meiner schafft keine 190 bei 4200. Allerdings scheint bei dir eher die Nocke eingelaufen zu sein, bei den Symptomen die du heute schreibst. Oder bei deinen Zündkabeln scheint der Strom nicht richtig zu fliessen. Dann aber wären die Aussetzer auch bei niedrigen Geschwindigkeiten da.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 3. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 dat is ja nen richtig flotter...^^..da gehen ja 250 oder mehr...^^..meiner schafft die 190 nur bei knappe 6000 touren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tjen Geschrieben: 12. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 also ich hab kurz vor dem roten berwicht schon 199 geschafft... wollt eig die 200 knacken, aber erfolglos.mag sei dass cih jetz auch ein bisschen großzügig in meiner erzählung war....dabei hätte ich noch locker 2000 mehr drehen können...aber es wär halt noch locker was mehr gegangen :) habe den mengenmesser mal schöön mit kontaktspray gereinigt und bis jetz seit 200km keine auffälligkeiten mehr gehabt. hoffe das wars.thx jungs! Zitieren ...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tjen Geschrieben: 12. Mai 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 Allerdings scheint bei dir eher die Nocke eingelaufen zu sein, bei den Symptomen die du heute schreibst.ja, die nocke ist schon über 100.000 drin und es klackert ganz ordentlich, allerdings hatte ich das bisher auf die hydros geschoben, weil wenn warm und öldruck dann verkneift er sich dass.Oder bei deinen Zündkabeln scheint der Strom nicht richtig zu fliessen. Dann aber wären die Aussetzer auch bei niedrigen Geschwindigkeiten da.es ist sehr sehr selten gewesen... erst nur im kalten, und später ein mal (!) das erlebnis auf der bahn... Zitieren ...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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