Zum Inhalt springen

Keskin KT1 Felgen


Manek84
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen hab vor kurzem eine Satz Keskin KT1 Felgen ersteigert.

 

Die Grössen sind : 2 mal 7,5 x 16 et 35

2 mal 9 x 16 et 25

 

rundum mit 215/40 17 Reifen

 

die felgen haben auch eine doppellochkreis von 4x100 und 4x108.

 

 

kann ich diese Räder problemlos auf meinem e30 fahren ? oder muss ich mit distanzscheiben arbeiten ? falls ja mit welchen dicken ?

 

hab leider nix in der suche gefunden.

 

gruss alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Teilegutachten nicht dabei gewesen?

Ich hab leider die Keskin KT1 mit ET 15. Ich muss mit 5mm Spurplatten arbeiten.

Außerdem weiß ich garnicht ob du die Dinger eingetragen kriegst.

Bei mir hat das Gutachten auch gefehlt.Ich würd mich mal bei dem TÜV´er deines Vertraunes schlau machen.ich hab mein teilegutachten von der GTÜ umsonst bekommen,ich glaube verkaufen dürfen sie die auch nicht.Alles weitere sollte sich durch das Gutachten klären ob es problemlos werden wird.Dort stehen ja auch Maßangaben und Spurplattenangaben die mind. benötigt werden.

 

Gruß,

Touri

Jeder Ring bei Audi steht für 100000Km........der Ring bei Opel ist durchgestrichen........ :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe danke ! hab aber gespickt ! hab mir das von nem rh zw1 gutachten abgeschaut und umgerechnet ! war ja doch nicht so schwer. muss dan halt schauen wie ich an tüv komme ? naja mal schauen muss jetzt erst mal distanzscheiben suchen die passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keskin hat nen super Service hier in Deutschland - ist zwar ein türkischer Hersteller und die meisten Mitarbeiter begrüßen einen am Telefon zwar erst mal auf türkisch aber nach einem freundlichen schönen guten Tag bekommt man beste Hilfe! Sie stehen, meiner Meinung nach, deutschen Herstellern kein bischen nach... ich selbst fahre demnächst KT4 in 9x16 rundum mit 35er Querschnitt - Gutachten bekommst Du auf freundliches Fragen direkt vom Hersteller.

 

Was erwähnt werden sollte ist, dass falls man mal Zubehör wie Nabendeckel braucht, sollte man direkt dort für kleines Geld kaufen - erst getsren ging ein dappischer Nabendeckel bei Ebay, gebraucht, fürs doppelte raus was er neu bei Keskin kostet...

 

Im Gutachten steht dann übrigens alles weitere.

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich möchte (auch wenn da nicht nachgefragt wurde) kurz mal was zur Qualität von Keskin sagen - den Service kenn ich nicht, aber das ist für mich auch nicht Kriegsentscheidend...

 

Ich hab die früher selber 3 Jahre lang gefahren.

 

Und ich würde es nie wieder tun. Die Felgen sind von der verwendeten Aluminiumlegierung sowas von "weich"...

 

Beispiel:

 

Fräßkante in einer Baustelle zu spät gesehen, mit 30 drüber - Beide vorderen Felgen mit sichtbarem Höhenschlag im Außenbett.

 

Ich will der Firma Keskin nichts unterstellen, aber selbst bei Bordsteinkontakt ist die Felge meisst schon heftigst deformiert und muss ersetzt werden (aufpolieren/reparieren lohnt bei den Teilen nicht) deshalb meine Vermutung: "Wegwerfprodukt?".

 

Ich will hier nichts schlecht reden, aber ich denke darüber sollte man mal informiert haben ehe hier der Eindruck entsteht es seien, wie z.B. die O.Z. Futura (Designgleich mit der KT1), Felgen für die "Ewigkeit"...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schraub vor deiner Nase 14 Zoll Gullideckel drauf, wenns sein muss und lass dir den Krempel da liegen ;-)

 

Ohne Witz: Die Felgen hab ich gefressen... Never Again, so schön se auch sind :-)

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schraub vor deiner Nase 14 Zoll Gullideckel drauf, wenns sein muss und lass dir den Krempel da liegen ;-)

 

Ohne Witz: Die Felgen hab ich gefressen... Never Again, so schön se auch sind :-)

Gut,ich werde es nie nie nie nie nie nie niemals verkaufen:-D!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch

Falls du noch nen Gutachten brauchst ich habe Zugang zu der Gutachtenseite bei Keskin.

 

 

Danke werde darauf zurück kommen wen ich die räder montiert hab.

 

kann mir jeman evtl sagen welcher radschrauben länge oder welche radschrauben maße der e30 orginal hat ? oder noch besser welche schrauben ich benötigen werde wen ich die keskin felgen mit 10 m platten montieren werde ? en die schrauben halt durch die felge und spurplatte gehen ? also einfaches sytem ohne doppel verschraubung ?

 

gruss alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die org. Rads. sind M12 x 1,5 x 26 mm, wenn du also 10 mm Sp benutzt, sollten die neuen also +10 mm sein. Damit solltest du dann im gleichen Zuge die geforderten 6,5 Umdrehung ( Gutachten) erschlagen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach.... Chris ich wollts erst noch schreiben, aber habs mir dann doch verkniffen.....

mir kommen auch keine Keskin mehr ins Haus/ans Auto.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach.... Chris ich wollts erst noch schreiben, aber habs mir dann doch verkniffen.....

mir kommen auch keine Keskin mehr ins Haus/ans Auto.......

 

Ihr Mimosen:-D!!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das alles wirklich stimmen sollte, dann würde ich doch gerne mal die Belege sehen aus denen hervorgeht dass die Herren quasi jede Woche ihre Felgen in Stand setzen lassen mussten bzw. regelmässig neue Felgen kaufen mussten...

 

Wäre jetzt schon fast wieder ein Thema zu ner Grundsatzdiskussion... Felgen in Deutschland und dementsprechende Material- und Festigkeitsgrundlagen... - Die müssen ja wohl erfüllt sein um hier seine Ware zu vertreiben... Keskin wäre sicher nie so gewachsen wenn sie blos minderwertige Qualität hätten... laut den Aussagen im kompletten Forum - auch bezugnehmend auf Ebay Fahrwerke - sind Fahrzeuge mit solchen Komponenten also unfahrbar...

 

Halte ich schlichtweg für Humbug und Meinungsbreittreterei auf Grundlage von ggf. vorliegenden Einzelfällen...

 

Nix für Ungut...

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedem das seine nichwahr??

es gibt wirklich viele die Probleme hatten mit den Felgen und spätestens wenn man sie Polieren läßt merkt man welch schlechtes Material die haben....

 

wer drauf steht kann sie dennoch weiter verbauen, hindert ihn ja keiner dran.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...