Zum Inhalt springen

Das teuerste Zwergwidder-Kaninchen baby von Deutschland lol


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

Es gehört zwar hier nicht her, würde mich aber freuen wenn es hier stehen bleiben dürfte... schließlich konnte ich DESWEGEN nicht an meinem Projekt weiter machen!

 

Alles fing letzten Montag an...

 

Wir ( meine Verlobte und ich ) hatten uns im Oktober letztes Jahr 2 Zwergwidder Kaninchen gekauft im Alter von 7 Wochen.

Die Verkäuferin versicherte uns das es sich um 2 Weibchen handelt... nun gut, prima!

Letzten Montag dann der Schock...

Morgens früh, wildes gegrunze im Käfig, das Männchen lies nicht von der Häsin los...wir mussten sie erstmal trennen!

Danach sahen wir auch das Unglück...

Die Häsin hat 3 Junge zur Welt gebracht, die allesamt Tot waren ( klar sie war/ist noch jung )... aber das war noch nicht alles!

Als sie rumgehoppelt ist, sahen wir wie noch ein Stück Bein aus dem Po geschaut hat :klatsch:

Oh nee... wir ruften Sofort die Tierärztin an und vereinbarten einen Termin!

 

30 Min. später war auch das 4. Baby draussen und natürlich war es ebenfalls Tot... zu lange hat es im Kanal gesteckt.

Trotzdem dachten wir uns, das die Tierärztin mal drüber schauen sollte ob alles ok ist.

Beide Hasen eingepackt, und ab zum Doc!

 

Da angekommen wurde zuerst das Männchen untersucht...

"Ja, das ist Fit, wir können sofort Kastrieren" Aua... :D

 

Macht dann 63 euro... *schluck* ok kein Problem!

 

In der Zeit wo das Männchen vorbereitet werden musste, nahm sich die Ärztin das Weibchen zur Brust, und untersuchte es...

"Hören sie... da ist noch was im Bauch... wir müssen einen Ultraschall machen"

 

Och nee dachten wir uns, aber nun gut.

 

Die Ultraschall Untersuchung ergab: 1 Baby ist noch im Bauch, und das Herz schlägt...geröntgt muss es aber trotzdem werden...

Also ab zum röntgten und abwarten.

 

Alles sah soweit ganz gut aus, nur von selber hätte die Häsin das Baby nicht zur Welt gebracht... auch Wehen-fördernde Mittel haben nichts geholfen..:

 

Wir ab nach hause ( die 2 mussten da bleiben ) und gewartet... um 19 Uhr ging dann das Telefon:

"Ja Hallo... wir müssen einen Kaiserschnitt durchführen"

 

Oh man... naja ok, was muss das muss :-(

 

Um 21 Uhr dann der Anruf: Operation gut überstanden, mama lebt, baby soweit auch, die nächsten 2-3 Tage können aber kritisch werden.

 

Am nächsten Tag durften wir dann die >3

Allesamt warm eingepackt, und ab die Post...

 

Vorher natürlich noch die Rechnung :-D:freak:

Für das Männchen 63 euro und für die Häsin 313 euro + die Spritzen für die nächsten 3 Tage.

 

Drauf geschissen, wir wollten die Hasen haben, jetzt tragen wir auch die Verantwortung dafür... bezahlt und ab nach Hause.

 

Was soll ich sagen... dem Baby geht es gut,

( wird noch gesondert gehalten, da die Mama bischen tollpatischig ist ) es ist mittlerweile 8 Tage alt, und richtig pummelig... auch das Fell kommt schon sehr gut rauß!

Die Ohren sind mittlerweile am rum wackeln, die Augen werden sich bald öffnen, und es trinkt wie ein gaaanz großer.

6 Zitzen für sich alleine... Hollywood pur :-D

 

LG Thomas

 

PS: hier mal die Bilder!

CIMG3568.JPG

CIMG3549.JPG

CIMG3548.JPG

CIMG3576.JPG

CIMG3577.JPG

CIMG3563.JPG

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Daumen Hoch das du das Geld dafür bezahlt hast um die Tiere zu retten.Du hast meinen größten Respekt.

So handelt nicht jeder.

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Chaos...

 

Dazu kommt noch das ich am nächsten Tag der 1. an der Kaufland Gemüsetheke war um 7 Uhr morgens :D

 

Auch 2 Rotlichtlampen musste ich besorgen ( zum wechseln ) damit das Würmchen es schön warm hat.

 

Wir werden es behalten, das steht fest!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi du machst Sachen Thomas :D

 

Finde ich aber gut so, wir (meine Freundin und ich) haben letzten Sommer (vor den Ferien :S) bei einer Motorradtour bei ner Pinkelpause im Gebüsch nen Karton mit einem kleinen Kaninchen gefunden ...

 

Ich verstehe nicht, wie man sowas machen kann aber naja ....

 

Jedenfalls dann Vollgas nach Hause (Kaninchen aufm Mopped mitnehmen wird schwierig), Auto holen und nochmal wieder 100km hin ...

Die Aktion hat uns nen halben Tag gekostet, aber das Karnickel war wohlauf und nach ein paar Wochen Quarantäne bei uns im Garten hat sich jemand gefunden der es zu seinen Kaninchen dazugenommen hat ...

 

4 Monate später ist das Ding leider gestorben, aber immerhin hatte es noch n schönen Lebensabend und ich hab mich 2 Tage lang wie Superman (Kaninchenretter) gefühlt :D

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Tierliebe:daumen:!

Schade das bei der Geburt nicht alles glatt gelaufen ist und nicht alle überlebt haben!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sei froh, dass es "nur" kaninchen waren. für nen hund kann man die arzt-rechnung mal mit faktor 10 multiplizieren, wenn's doof läuft

(oder in meinem fall, wenn der hund doof läuft. wer rennt denn auch über die straße, ohne zu schauen ob was kommt? ;-))

 

unsere karnickel hatten damals auch fleißig versucht babys zu machen... dass sie beide weibchen waren hat sie bei ihren bemühungen nicht gestört :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

 

Wolfgang... naja wenn sich weibchen *knallen* liegt das an der Rangordnung im Stall :D

die Häsin knallt auch das Böckchen... da kennt die nichts.

 

ich Sagte aber auch zur Ärztin... ( Sie sagte, das wird was kosten ) koste es was es wolle, hauptsache es klappt alles.

Und das hat es ja auch am Ende :)

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, super Aktion!

 

Ich hab auch schon was gerettet, aber mein Hund hat die Viecher jedes mal aufgespührt und seltsamerweise am Leben gelassen.

 

Einmal hatte jemand nen Katzenbaby innen Graben/ Grabenkante geschmissen. Gaaanz klein, hatte gerade die Augen auf. Das problem war dann... ich habs ausm Graben geholt, es lag so im Grass. Aber aufm Arm konnte ich das Ding nicht tragen, weil mein Hundchen dann arg eifersüchtig war. (Hatte Angst, dass der Hund einmal zuschnappt...) also überlegt... gut, nach Hause joggen, Auto und schnell wieder hin und hoffen, dass das klein Ding nicht überfahren wird.

 

War mitten aufm Land, nächstes Haus 1km. Also los... was macht das kleine Ding... rennt hinterher. Hab gehofft irgendwann bleibt sie stehen, aber nix da. So ging das auch nicht, weil nach Hause mus ich durch den Ort über Hauptstraße usw. . Also... was machen...? Nochmal probiert, das ding wieder hinterher, zwar langsamer, aber ich konnte dann nicht weiter rennen. Also erstmal spaziert, Hund hatte ich mittlerweile angeleint. Die kleine im Abstand von ca. 2 Metern hinter mir... naja, dann hab ich mir gedacht, verdammt ich muss die zumindest zwischenquatieren, also gleich zum ersten Haus, die kleine hinterher. Dort angekommen geklingelt hab ich erstmal ganz freech gefragt: "Vermissen Sie zufällig ein Katzenbaby?" Hat er natürlich nicht... aber er fand es sofort niedlich und seine 2 kleinen Kinder auch.

 

Ich hab dann gesagt, dass der Hund die im Graben gefunden hat usw. . Sie haben die dann behalten, von weiter weg sehe ich die manchmal noch, ganz niedlich, schwarz mit weißem Bauch. Dort lebt sie ganz gut den ich, besser als im Dorf, oder so.

 

 

Beim zweiten mal hat der Hund ne riesige Schildkröte gefunden. Der Panzer war einiges größer als ein DinA4 Blatt. Wir haben einen Tierpark und irgendwie muss die dort ausgebüchst sein. Die hab ich dann am Panzer gepackt und an der Kasse beim Tierpark aufn Tresen gelegt :D . Die haben ganz schön sparsam geguckt. Hätte sie gern mitgenommen, hätte in unserem Garten nen schönes Revier gehabt, mit Teich und so. (Ist komplett eingezeunt) Aber im Winter? Außerdem wäre sie irgendwie ja alleine, also war das glaub ich auch gut so.

 

Ok, solche Kosten hatte ich gott sei dank nicht, aber finde das super!

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie süüüüüüüüß *schmilz* Goldiges kleines Felldingens!

 

Super was Du da getan hast, andere hätten einschläfern lassen: "Ist ja billiger und ja eh nur ein Karnickel!"

 

Und der Tante von der Tierhandlung würde ich gewaltig in den Hintern treten und Alimente in Form von Naturalien verlangen! :D

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn zwei weibliche kaninchen versuchen liebe zu machen, finden das männliche hasen erregend?8-/

 

wer weiß ;-)

 

(nee nee, thomas hat das schon richtig beschrieben... nicht, dass jemand noch unsere unwissenheit anprangert :D)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...