Zum Inhalt springen

Hochfrequenz Surren *surrsummsurr*


Stephan325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Habe so ein wunderschönes Hochfrequenz surren (Drehzahlabhängig). Das Gräusch ist sehr hoch und hört auch nicht jeder *g*. Wenn sich meine Ohren nicht täuschen aber nur Vorne. Kann ich Störgeräusche auch durch schlecht verlegte Lautsprecherkabel bekommen? Die Lautsprecherkabel sind links und rechts am Holm verlegt (da wo die Kabelbäume hergehen. Die Chinchkabel zu den Endstufen sind am Kardantunnel verlegt. Ich habe die Chinchkabel (wegen der Länge) aufgerollt und mit einem Kabelbinder zusemmengebunden kann dadurch auch was entstehen?

 

Gruß

 

Stephan

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


na dann sind wir schon drei????:kotz:

 

 

ich hab chinch in der mitte und die beiden LS-kabel rechts und links verlegt.

links liegt der fahrzeugkabelbaum und rechts im holm die stromversorgung der endstufen.

 

hab letztens den kram mal fliegend verdrahtet und siehe da es war wech.

 

Mathes der sein chinchkabel auch aufgerollt hat

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Hab die erfhrung gemacht das es auf die Qualität des Kabels ankommt die schirmung spielt bei Chinch kabel ne große rolle!

nee bei mir isses definitiv die LS-kabel und deren nähe zum strom.

hab nur die LS fliegend verkabelt und da wars wech.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke auch das es bei mir an den LS-Kabel liegt. Das Geräusch ändert sich nicht wenn ich die Lautstärke am Radio ändere. Würde es an den Cinch-Kabeln liegen müsste sich das Geräusch ja auch ändern wenn ich lauter oder leise mache. Zudem verwende ich mehrfach abgeschirmte Chinch-Kabel von einem Markenhersteller (weiß nur nimmer von wem sind ja eingebaut *loool*) und die sind ja am Kardantunnel verlegt. Das Geräusch ist auch nur an den vorderen Lautsprechern vorhanden, was wieder auf die LS-Kabel zurückzuführen ist da ich diese am Schweller entlang verlegt habe, wo auch die Kabelbäume verlegt sind (Endstufe ist hinten in der Seitenverkleidung eingebaut).

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, denke das wirds sein, mal bei gelegenheit mein 50mm² kabel umlegen ;-)

 

 

 

*g* da habe ich es einfacher *fg* bei mir sind es nur 25mm² und die LS-Kabel haben 2,5mm² wobei ich ja nur die anders verlegen werde.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe das Problem gefunden. Scheinbar war die kleine Endstufe ned mit dem Masseanschluß zufrieden. Habe sie vom Verteilerblock jetzt direkt an die Karosse angeschlossen, und das summen ist weg.

 

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...