Stephan325i Geschrieben: 13. Juni 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2004 Hi, Habe so ein wunderschönes Hochfrequenz surren (Drehzahlabhängig). Das Gräusch ist sehr hoch und hört auch nicht jeder *g*. Wenn sich meine Ohren nicht täuschen aber nur Vorne. Kann ich Störgeräusche auch durch schlecht verlegte Lautsprecherkabel bekommen? Die Lautsprecherkabel sind links und rechts am Holm verlegt (da wo die Kabelbäume hergehen. Die Chinchkabel zu den Endstufen sind am Kardantunnel verlegt. Ich habe die Chinchkabel (wegen der Länge) aufgerollt und mit einem Kabelbinder zusemmengebunden kann dadurch auch was entstehen? Gruß Stephan Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 13. Juni 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2004 willkommen im club hab das auch, allerdings nur aud der rechten seite vorne....ka warum... nicht drehzahlabhängig und auch nur wenn motor an ist... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Juni 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2004 na dann sind wir schon drei???? ich hab chinch in der mitte und die beiden LS-kabel rechts und links verlegt.links liegt der fahrzeugkabelbaum und rechts im holm die stromversorgung der endstufen. hab letztens den kram mal fliegend verdrahtet und siehe da es war wech. Mathes der sein chinchkabel auch aufgerollt hat Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 13. Juni 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2004 mein chinch liegt links, strom rechts, chinch is nicht zusammengerollt..... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon316i Geschrieben: 13. Juni 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2004 Moin Hab die erfhrung gemacht das es auf die Qualität des Kabels ankommt die schirmung spielt bei Chinch kabel ne große rolle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 13. Juni 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2004 2 fach geschirmt...in meinem ibiza war nix... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Juni 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2004 Moin Hab die erfhrung gemacht das es auf die Qualität des Kabels ankommt die schirmung spielt bei Chinch kabel ne große rolle! nee bei mir isses definitiv die LS-kabel und deren nähe zum strom.hab nur die LS fliegend verkabelt und da wars wech. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 13. Juni 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2004 denke auch das es bei mir an den LS-Kabel liegt. Das Geräusch ändert sich nicht wenn ich die Lautstärke am Radio ändere. Würde es an den Cinch-Kabeln liegen müsste sich das Geräusch ja auch ändern wenn ich lauter oder leise mache. Zudem verwende ich mehrfach abgeschirmte Chinch-Kabel von einem Markenhersteller (weiß nur nimmer von wem sind ja eingebaut *loool*) und die sind ja am Kardantunnel verlegt. Das Geräusch ist auch nur an den vorderen Lautsprechern vorhanden, was wieder auf die LS-Kabel zurückzuführen ist da ich diese am Schweller entlang verlegt habe, wo auch die Kabelbäume verlegt sind (Endstufe ist hinten in der Seitenverkleidung eingebaut). Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 13. Juni 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2004 jo, denke das wirds sein, mal bei gelegenheit mein 50mm² kabel umlegen Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Juni 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2004 50mm²???? beim polo hab ichs damals untern auto lang verlegt:hoch: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 13. Juni 2004 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2004 jo, denke das wirds sein, mal bei gelegenheit mein 50mm² kabel umlegen *g* da habe ich es einfacher *fg* bei mir sind es nur 25mm² und die LS-Kabel haben 2,5mm² wobei ich ja nur die anders verlegen werde. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 14. Juni 2004 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2004 so habe das Problem gefunden. Scheinbar war die kleine Endstufe ned mit dem Masseanschluß zufrieden. Habe sie vom Verteilerblock jetzt direkt an die Karosse angeschlossen, und das summen ist weg. Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.