Suchtzocker Geschrieben: 20. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2010 (bearbeitet) Hallo, Hat von euch schon jemand diese Teile nachgemacht ? ich meine die Äusseren Innenradläufe hinten ich hab absoluten schiss vor der arbeit weils einfach so kompliziert ausschaut sich solche bleche nachzumachen die sind bei mir von hinten bis mitte oben ca. komplett weggegammelt , bei BMW im ETK kosten die dinger nicht 76,xy € sondern an die 120 € PRO Stück !! und des is mir eindeutig zu teuer für ein Blechteil als AZUBI Meine Frage an euch hat jemand Bilder davon wie er da hantiert hat an den innenradläufen damit ich mich schonmal seelisch darauf vorbereiten kann auf die Qual Lg euer Suchti:winken: http://static.bmwfans.info/images/epc/NTE3N19w.png Nummer 6 und das jeweils auf beiden seiten @Edit:Rentiert es sich die Teile nachzumachen oder soll ich sie mir gleich so kaufen ich mein sooo extrem teuer sind die ja nicht aber ich könnte mir halt 200 euro min. sparen !! Bearbeitet: 20. März 2010 von Suchtzocker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 20. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2010 Habe Nummero 7 und 6 getauscht allerdings auch mit der Außenhaut. Die Musst du zum Zubehör kaufen da es von BMW nur die Ganze Seitenwand gibt. Rechts ist es etwas fummeliger mit dem Tankrohr. Hier im Forum gibts ein paar bilder von jemanden (Roter E30 wars glaub) der wirklich nur 6&7 getauscht hat. Nachmachen geht schon aber naja, wenn du eh einen Budgetrahmen hast ist evtl die Frage ob man nicht einfach Löcher stopfen sollte.... War ein riesen Aufwand find ich und mit Blechteilen Lackieren und Co auch nicht gerade billig.2l Hohlraumkonservierung danach rein und ich bin froh das ich am Heck fertig bin und das dort alles Rostfrei ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Suchtzocker Geschrieben: 20. März 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2010 (bearbeitet) Seitenteile hab ich schon hierliegen von Parts2Go 23 euro des stück kann ich mich nicht beschweren und passen tuhn sie auch. Also nur mal von der logik her ich schneid mir die seitenteile bissle kleiner zam schneid die nach abzeichnen aus.mach dann die radläufe und die seitenteile wieder rein ? Noch ne frage wo sind die verschweißt überall ich weis das die radhäuser aus 2 teilen bestehen also einmal inder mitte und wie siehts richtung aussenhaut aus ? Bin jetz schon froh das ich des mach aber hab eig. so richtig garkein bock drauf bekomm aber so nie TÜV weils schon bis in kofferraum gammelt und wasser deswegen reingekommen is usw. lg:freak: @Edit: Noch ein Schock wenn es schon nicht mehr weitergeht gehts halt zurück:Radhaus Hinter der Tankentlüftung: dachte ich mir mist wieso geht die nicht weg gut festgegammelt und sowieso im Ar*** also will ich sie raushebeln und Schraubenzieher verschwindet in den Tiefen weiten eins Schwarz/Braunen Lochs welches unter Tonnen von UBF verborgen war natoll kann man sowas überhaupt machen ich meine da wo die Leitungen von vorne rauskommen in den Radlauf und dann nach oben gehen des Loch da is komplett drum rum alles zusammengegammelt :cry: Bearbeitet: 20. März 2010 von Suchtzocker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J-S-J Geschrieben: 21. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 Seitenteile für 23 Euro? Bin ich blöd das ich 260 + Steuer für das Stück gezahlt habe??????????? Sorry aber verlink bitte mal die Seitenteile. Zitieren Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind. JSJ-Mobil bei Facebook: https://www.facebook.com/pages/JSJ-Mobil-Inh-Josef-Springer/168905636604060 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Suchtzocker Geschrieben: 21. März 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 (bearbeitet) Seitenteile für 23 Euro? Bin ich blöd das ich 260 + Steuer für das Stück gezahlt habe??????????? Sorry aber verlink bitte mal die Seitenteile. ahh uhh verplappert aber kommt fast hin : http://www.parts2go.de/Karosserie/Karosserieteile/Kotfluegel/Stossfae/Seitenwand:::100001_100743_100181.html ---------------------- @Edith: kacke was hab ich dann für 23 euro gekauft ---------------------- @Edith2: ACHTUNG des waren die 4 Türer Seitenteile, und jetz kommt der Hammer hier das sind die 2 Türer Teile hab ich mich dochnicht getäuscht :P http://www.parts2go.de/Karosserie/Karosserieteile/Kotfluegel/Stossfae/Radhaus/Seitenwand-VAN-WEZEL::2246852.html Passen 1A Bearbeitet: 21. März 2010 von Suchtzocker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 21. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 Ich hab bei mir die Teile schon getauscht. Den Inneren Radlauf hab ich mir von Bmw geholt hat knapp 110 Euro gekostet, wollte als erste auch nur die Löcher stopfen, aber dann hab ich mir gedacht, wenn ich das schon mal mach, dann mach ih es gscheid. Hab die sonst nirgendwo im Nachbau gefunden. Die Äußeren hab ich bei Ebay um 100 Euro für 2 Stück gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 hölle hölle... respekt vor der arbeit....wüste nicht ob ich mir das antun würde/wollte/könnte Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 hölle hölle... respekt vor der arbeit....wüste nicht ob ich mir das antun würde/wollte/könnte genau das geht mir auch durch den kopf. ich meine mal nen koti tasuchen oder ne wagenheberaufnahme schweisse lassen aber bei solch einem lochfrass gäbs die kugel. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Suchtzocker Geschrieben: 21. März 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 hölle hölle... respekt vor der arbeit....wüste nicht ob ich mir das antun würde/wollte/könnte genau das geht mir auch durch den kopf. ich meine mal nen koti tasuchen oder ne wagenheberaufnahme schweisse lassen aber bei solch einem lochfrass gäbs die kugel. hölle hölle, hab ich einen respekt vor der arbeit aber augen zu und durch oder: "ROST":peitsche: Ich werde mir jetzt noch die Radläufe doch besorgen ich komm nicht drum rum son blech kann ich mir einfach nich machen lg @Edit: Ich kann ihm ja nicht die Kugel geben weil er so wenig hat und ich ihn so "billig" bekommen habe und wie war des :"Jeder e30 hat es verdient gerettet zu werden" ich würde es nicht übers herz bringen ihn auch nur wegzugeben geschweige denn verschrotten ich glaube ich würde im letzten moment die presse anhalten und den wieder rausziehen lassen mit verheulten augen xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 21. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 Klingt nach Groschengrab... Mach mal den ganzen Unterbodenschutz überall runter, und mach ne neue Bestandsaufnahme... Da wurde bestimmt mehr versteckt als du denkst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Suchtzocker Geschrieben: 21. März 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 (bearbeitet) Unterboden überall runter x.x da hock ich ja wochenlang dran bis der mal unten is ich kann immer nur Samstags dran Arbeiten ich glaub ich mach des noch und TÜV und dann verkauf ich den und kauf mir ne bessere Basis oder behalt ihn zum angucken :/ Edith>@: Aber ich hab nur ein Problem, AZUBI,kein Geld, 318i hat mein vater mir gekauft,und ich find keine Rostfreie Basis unter 3000 aber ein E30 muss es sein Bearbeitet: 21. März 2010 von Suchtzocker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. März 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 naja die kiste muss ja nicht rostfrei sein. aber wenigstens so wenig rost besitzen das das ding nicht beim italiener als nudelsieb durchgeht. ausserdem: nen rostfreien e30? gibts nicht! je höher der preis desto weniger ist sichtbar. aber vorhanden isser immer. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Suchtzocker Geschrieben: 21. März 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 Ich bin hin und hergerissen behalten nicht behalten langsam wirds böse .... Ich behalt ihn mach TÜV und lack und dann weitersehen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 21. März 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 Hau weg die Hütte! Wenns nicht was ganz besonderes ist ... Mit etwas Glück bekommst du für 600 bis 800 GUTE 4Zylindermodelle, wo du nicht alles schweißen musst. Hatte selber schon einige davon. In meinen Augen lohnt das Null. Grade als Azubi, wo man eh jeden Groschen 2 mal umdrehen muss ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Suchtzocker Geschrieben: 21. März 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 1400 4 Angeschaut und des war der beste von den 4ren vllt is das bei euch oben anderst oder so :/ werd mich auf jeden fall mal umgucken das problem is mein vater wollte mir den Traum e30 erfüllen und TADA mein sohn schau mal was vor der Türe steht .... Ich hatte natürlich sofort Herzen in den Augen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. März 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 :-D:-D:-D na dann ab ins elterliche schlafzimmer und sagen: hmm papa von nem nudelsieb hab ich aber nicht geträumt. :-D:-D meinen traum vom e30 da müsste mein papa wohl 5-7000 locker machen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Suchtzocker Geschrieben: 21. März 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 des problem is ich muss den jetz erstmal loswerden wenn ich ddes neisteck dann kann ich den für 1,5 oder sowas weghauen und dann weiterschauen so wie der jetz dasteht hat "mann" 1400 bezahlt was ein wenig sehr viel ist für diese kiste .... und für den preis muss der auch wieder weggehen denn "mann" will ja keine verluste machen !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. März 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 deine rechnung versteh ich jetzt nicht. aber ich denk du macht das richtige. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 21. März 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Suchtzocker Geschrieben: 21. März 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 wie soll ichs sonst machen ich bin 17 ich versteh davon nich allzuviel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. März 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 naja wer ne sichtliche schrottmühle für überteuerten preis kauft und versucht da mit heimwerkermitteln und dünnem bugdet die kiste so zu schminken das man der viel zu hohen preis wieder rausbekommt landet meist aufm hosenboden der realität. weil wer heute sowas kauft sind die väter 17jähriger grünschnäbel. :-D:-D und die sind verdammt dünne gesäht. ich wette wenn du ne komplettbestandsaufnahme der rostnester machst haste nur noch "edelrost-stahlfrei" Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 22. März 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 schweiß es irgendwie zu wenn es das einzige ist das dem Auto zum Tüv fehlen würde, tüv machen, zwei Jahre fahren, wegschmeissen/billig verkaufen. Einfach freiform Blech drüber. Also trotz "drüberbraten" natürlich dne Rost drunter vorher rauschneiden ;)Halte die Materialkosten gering. Den kompletten Aussenradlauf tauschen ist eine riesen Arbeit. Den ganzen unterbodenschutz zu entfernen ist etwas krass, aber du solltest mal mit einem Schraubenzieher bewaffnet ganz genau um dein Auto gehen und mal in verdächtige Stellen rienstochern. Denn genau so macht es der Tüv-Mensch auch. Also eben eine ordentliche "Bestandsaufnahme" . Und von jedem Teil in dem dein Schraubenzieher drin steckt postest du hie rein Foto ;) dann wird dir besser gefolfen werden. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Suchtzocker Geschrieben: 22. März 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 Joo das mit dem Schraubenzieher werde ich mal ausprobieren, dann muss ich mir maln 10ner set kaufen so viele werden verschwinden wegen TÜV hab ich keine bedenken, ertstens guter verwandter, DEKRA und der übersieht auch mal absichtlich was wenn man meint man macht des noch oder so ;) aber offene löcher will er nicht haben die sieht er dann auch :) die Radläufe dann wars des :) entscheidung is gefallen ich mach TÜV fahr 2 jahre und dann schau ich weiter ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.