Zum Inhalt springen

Wüstenralley Afrika


Para
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

spiele im moment mit dem Gedanken bei so einer Wüstenralley mitzumachen

wo die Autos am ende versteigert werden. Jemand sowas schonmal gemacht?

Welche Veranstalter zu empfehlen?

Denke nen E30 würd sich dafür gut eignen, günstige anschaffung , ich kann daran alles schrauben,

umbauen ( höherlegung , luftfilter versetzen etc.) nen 318 würd ja völlig ausreichen.

 

Was müssten man den alles sinnvollerweise umbauen? Welche ersatzteile würdet ihr mitnehmen etc.?

 

Gruß P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin Philip,

 

guggma hier: http://e30-talk.com/antrieb/t-weite-reise-mit-324td-fragen-die-motorenspezis-62112.html

 

Ist sicher ne lustige Sache sowas :D

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwer fährt doch jedes jahr nach afrika. "brillen nach banjul" heisst das glaub ich. wenn mich nicht alles täuscht sind die aber grad unterwegs.

 

die nehmen spenden vom medizinischem gerät und bringen das mit den alten kisten da runter und versteigern hinterher die autos und fliegen zurück.

 

soll wohl so um die 3000euro kosten der trip.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der E30 eignet sich eigentlich überhaupt nicht für sowas. Er ist einfach zu klein, bei dem Wüstenteil dieser Rallyes muss man eine beträchtliche menge Benzin und Wasser unterbringen. Plus dein Zeugs, plus Geschenke, plus mehrere Ersatzräder, plus Beifahrer, den du wohl mitnehmen willst, oder?

Ich würd mir nen größeren Kombi suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat doch schon wer mit nem E30 mitgemacht?

 

Ich denke die größe geht klar, Rückbank kann man rausreißen und dann hat man doch ne Menge platz, wenn wäre eher das Gewicht ein Problem, 300 L Wasser + 150 Benzin nehmen richtig verstaut nicht so viel Platz weg, aber es sind 450 KG. Plus zwei Personen + etwas Gepäck, hat man schnell 700 Kg erreicht, soviel kann ja nichtmal nen neuer 7er zuladen.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der E30 geht schon.

Das ist ja keine richtige Wüstenrally.

 

Das ganze nennt sich Rallye Allgäu-Orient und es haben da schon E30 mitgemacht und einer der damals mitgefahren ist, ist ein User vom BMW-Treff, der auch hier registriert ist, weil er ein E30 Cab fährt.

Sucht mal nach Bazzman.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher geht es. Bin auch schon in nem alten Mini zu fünft unterwegs gewesen. Aber wenn ich mir für sowas schon extra ein Auto besorge, nehm ich doch nicht eins, das gerade so passt, sondern eins, mit dem sich alles bequem verstauen lässt.

 

Und wenn man bedenkt, dass Omega A Caravans

a) sehr billig

b) sehr groß

c) technisch nahezu unkapputbar

d) an jeder Ecke zu bekommen sind

frag ich mich, warum ich nen E30 nehmen sollte, der den Innenraum eines VW Polos mit einem etwas größeren Kofferraum kombiniert.

 

Sagt man sich jetzt, ich nehm den E30, weil ich ein Fan dieses Autos bin, und weils mir Spass machen würde, genau dieses Auto nach Afrika zu fahren, dann passt das schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gesetz dem fall ich würde mich in so ein abenteuer stürzen wollen würde ich mit bedacht den e30 wählen.

was soll ich mitm opel mir die tour antun wo ich im reparaturfall wie nen schwein ins uhrwerk gucke. da lieber nen e30 da weiss ich was wo zu tun ist damit der haufen wieder läuft.

 

bei dem TV-bericht sind sogar ladas und kadett e da runtergefahren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gesetz dem fall ich würde mich in so ein abenteuer stürzen wollen würde ich mit bedacht den e30 wählen.

was soll ich mitm opel mir die tour antun wo ich im reparaturfall wie nen schwein ins uhrwerk gucke. da lieber nen e30 da weiss ich was wo zu tun ist damit der haufen wieder läuft.

 

bei dem TV-bericht sind sogar ladas und kadett e da runtergefahren.

 

 

Kein schlechtes Argument, auch wenn man sagen kann, dass wenn auf der Reise was größeres kaputt geht, du um die Werkstatt eh nicht rumkommst, ewig viele Ersatzteile kann man ja nicht mitnehmen (schon allein aus Kostengründen). Und da wohl keiner mit nem top-restauriertem Auto da runter kurvt, wird man schon die nötigste Erfahrung mit dem Oppel gesammelt haben, bevor man los zieht...

 

Den Lada und den Kadett E (der ist aber fast größer wie ein E30) lassen wir mal aussen vor, hier wollten ja die Besitzer ihren langjährigen Alltagsautos mit der Rallye einen gebührenden Abschied bereiten...

 

Wenn jemand in der TV Sendung mein tiefster Respekt gehört, dann den Jungs mit dem Transit Gartenhaus, da gehört schon Mut (oder jugendlicher Leichtsinn) dazu mit dem Bock da runter zu fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die Allgäu-Orient sowie die Dresden-Dakar-Banjul.

Mathes meinte Brillen-fuer-banjul und da ist maßgeblich cqp hier aus dem Forum beteiligt aber noch nicht mitgefahren.

Aber von denen steht der nächste Wagen schon in der Halle und zwar ein Omega A 3.0 denn der vorige ZwoLiddaOmega hatte den Fahrern zu wenig Dampf ;)

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...