maskva Geschrieben: 20. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2010 Hallo. Das Problem bei meinem Touring ist, dass der Lack an den Stoßstangen ziemlich hässlich ist. Der Vrbesitzer hat da was verkackt. Nun habe ich überlegt, wenn ich die eh umlackier, dann könnte ich die ganze unere Partie des Autos schwarz machen. Aber ich frage mich wie das ausschaut. Eventuell könnte ich es tiefgrau machen. Euere meinung? Zitieren LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2010 wenn dann so.... grüsse an green und donna Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dimiac Geschrieben: 20. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2010 ich finde dass beides nicht schlecht aussieht...aber ich hätte auch von mathes bevorzugt.... Zitieren HinweisEin Anspruch auf Anerkennung beiGrenzüberschreitung besteht nicht.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_9.gifIch entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte! http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_6.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maskva Geschrieben: 20. März 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2010 wenn dann so.... grüsse an green und donna hat was :) Zitieren LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2010 ich hab ähnliches vor....ich fahr schon ne ganze weile ne Delphingraue Mtech2 Heckstosi spatzieren und mir gefällts echt sau gut....hatte schon Kasi seinen neben mir stehen, der ja alles in Rot hat, und da hat mir meiner besser gefallen rein Farblich.....naja und geplant is das rundrum nun Delphingrau drauf kommt.... dem einen gefällts, dem anderen nich..... is mir Jacke wie Hose.... Die Sache is halt auch die, würde ich das geraffel Brillirot lacken, hätte ich auch 2 farben.... neues und altes Brillirot.... was nich wirklich toll rüber kommt....dann lieber 2 Farben.... und da hat mir das Grau sehr gut gefallen.... ne Stufe höher wie auf Mathes Bild hatte ich auch erst gedacht, aber schaut nicht wirklich so gut aus wie ich es erst dachte.....ich hab nen Fakebild von meinem, aber meine Internet verbindung is so übel das ich das Bild erst morgen Hochladen kann.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maskva Geschrieben: 20. März 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2010 ich hab ähnliches vor....ich fahr schon ne ganze weile ne Delphingraue Mtech2 Heckstosi spatzieren und mir gefällts echt sau gut....hatte schon Kasi seinen neben mir stehen, der ja alles in Rot hat, und da hat mir meiner besser gefallen rein Farblich.....naja und geplant is das rundrum nun Delphingrau drauf kommt.... dem einen gefällts, dem anderen nich..... is mir Jacke wie Hose.... hier mal nen Fake Bild glaube du hast das bild vergessen ^^ Zitieren LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2010 ne meine Internet verbindung is so übel das es ewig dauern würde das Bild hoch zu laden....ma schaun vielleicht klappts noch Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 20. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2010 Ich finde beides hässlich sieht immer irgendwie aus wie gewollt aber nicht gekonnt Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 20. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2010 Erinnert mich ein wenig an die Opel - Fraktion, die dann schick vom Schweller bis zum Heck ihren "Keil" drauflackiert haben, weil die Radläufe zum 2. Mal geschweißt wurden... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2010 maskva......wenn ich mir dein Bild anschau würd ich eh sagen das du die Stoßstange komplett einfärben solltest... ebenso wie die leisten seitlich....also ne stufe höher, so hab ichs vor..... Silber und Schwarz.... das is halt schon heftig vielleicht ne Farbe suchen die sich etwas besser mit dem Silber versteht.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 20. März 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2010 Erinnert mich ein wenig an die Opel - Fraktion, die dann schick vom Schweller bis zum Heck ihren "Keil" drauflackiert haben, weil die Radläufe zum 2. Mal geschweißt wurden... Ja genau machen das etwa alle Opel Fahrer? So ein hässlicher Ascona steht bei uns immer vor der Firma Rot und so nen tollen schwarzen Keil bis hinten über die Radläufe^^ Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. März 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2010 lach das hab ich damals bei meinem Polo gemacht... hehehehehehe der hatte nen recht dunkles Weinrot, eigentlich fast braun......da hab ich auch Schwart lackiert.... so nen Keil.... hehehehehe Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 20. März 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2010 machen das etwa alle Opel Fahrer? Ob das alle machen weiß ich nicht, aber zumindest die Hardcore-Tuner mit Monsterface Stoßstangen etc. Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 20. März 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2010 @Maskva: Finde das sieht ganz gut aus wenn Du nur den unteren Teil (bis zu den Leisten) dunkler machst wie auf Deinem Bild. Allerdings würde ich eher ein sehr dunkles Grau oden Anthrazit nehmen. Das Tiefschwarz stellt einen zu starken Kontrast da finde ich. Und die Stossfänger dann auch gleich mit lackieren... Jedem wie er es mag. Zumindest ist das mal was anderes und hebt sich ein bissle von der "breiten Masse" ab Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 20. März 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2010 Ich find die ganze 2 Farbengeschichte blöd. Spätestens wenn die schicken gut erhaltenen E30 im Wert steigen, wirst du dich ärgern. Ok, wenn sowieso nur ne Winterkarre ist, oder der Wagen in 1-2 Jahren weg soll UND sowieso nichts investiert werden soll. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. März 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2010 hätt ich das geld für ne komplett lackierung, würd ichs wohl machen... aber so.....schaut genauso komisch aus wenn man oben rum nen bescheidenen ausgeblichenen Roten Lack hat und unten rum neuen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 21. März 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 ..ich finde die Zweifarbgeschichte ganz nett, zumal der Touring dann ein wenig gestreckter wirkt, wenn er unten dunkler ist. grüßealex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maskva Geschrieben: 21. März 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 Jo, ich würde den auch professionell umlackieren, wenn das Geld da wär. ^^ Aber da es nicht da ist, finde ich die "Notlösung" auch ganz ok. Klar, ich suche mir ne andere Farbe, den schwarz ist tatsächlich zu kontrastvoll. Ein anderer Grauton, bzw Anthrazit würde denke ich auch besser passen. Muss mal gucken. Strenge mich in den nächsten Tagen mal an, und machs bei Photoshop bisschen schöner. Den Paint ist nicht so das Wahre :) Zitieren LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e34&eta_driver Geschrieben: 21. März 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 Hi Stefan e30, wenn du deinen Lack mal ordentlich aufbereiten würdest und auchrichtig versiegelst dann hättest du insgesamt wieder EINEN richtigen Farbtonnachdem rot lackiert wird.Aber wahrscheinlich bist zu faul dafür:heuldoch:Also ehrlich nen e30 in zwei Farbtönen:kotz:, dann kannst ja malbei mir vorbeikommen und ich ritz dir noch ein schönes Blumenmuster in dieMotorhaube:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e34&eta_driver Geschrieben: 21. März 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 Mein alpinweiß ist auch knapp 24 Jahre alt und der wurde an zig Stellen beilackiertMann sieht es fast nicht und wer es nicht weiß brauch schon länger um das fest zu stellen. Denk dran der e30 wird langsam selten, zumindestens bei mir in der Gegend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. März 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 pff weiss..... kann man ja seeeeeeehr gut mit Rot vergleichen..... meinst nich das ich schon so einige Mittelchen probiert hab an der karre???meinst ich hab bock drauf den ganzen mist alle 4 wochen zu widerholen???? nach jahrelangem Polieren bin ich wohl wirklich faul geworden.....würd ich mir nen Airbrush drauf machen lassen würde es genauso 5 leuten gefallen und der rest heult rum......wenns danach ging dürfte meiner auch nich so tief sein und nen TFT dürft auch nich drin sein und vieeeeles andere ebenso nicht..... VD hatte auch nen 3 farben Cabrio.... ich will ja nur 2 farben.... hehe so und das auch der letzte hier endlich nen Infarkt bekommt... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. März 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 Vielleicht bekommst Du ja die Kosten der Lackierung von KIK bezahlt. So einen leicht weiblichen Touch hat dieses Rosarot schon. Du könntest dir noch Magenta zum Grau überlegen, wäre ähnlich, allerdings könnte es da Probleme mit den Telekomikern geben. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. März 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 naja der rosatouch hat eher was mit meiner digi zu tun... die kommt wohl mit der farbe rot nich klar..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e34&eta_driver Geschrieben: 22. März 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 haha, wenn des mal odentlich machen würdest, würde das auch halten!Was für Mittelchen beutzt du denn???Wie viel Zeit (kannst) du denn in die Lackaufbereitung stecken?Für ein ausgeblichenes rot bräucht ich ca. 16 Std.Kenn das von meinem ersten 316i in zinnoberrot!Alleine mit Lackreiniger und 2000er Schleifpapier war ich bei dem gute7 Std. beschäftigt ( Hab viel Zeit in meiner Lehre gehabt )Ach ja schon mal an eine Nanoversiegelung gedacht? Bitte fühl dich nicht von meinem Text angepisst, schreib nur meine Meinung!Bin aber auch selber ein pennibler Freak:sonne:Kritik muß man auch einstecken können:meinung: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. März 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 jupp eta-driver. den zeitaufwand kann ich so bestätigen. da geht mit den waschgängen zwischendurch mal nen komplttes WE drauf. DANN ist es aber in ner halben stunde erledigt den wagen nachm waschen wieder glänzen zu lassen. wenn einmal "nen grund" drin ist ist das wachsen und abpoliern schnell gemacht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.