Zum Inhalt springen

lambda sonde deaktiviert

nick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 Fans,

rein zufaellig bin ich darauf gestossen, dass meine Lambdasonde an meinem 325e abgeklemmt ist.

Was passiert, wenn sie abgeklemmt ist (kurzfristig / langfristig)? Der Wagen faehrt gut, manchmal ist die Leerlaufdrehzahl etwas hoch, wenn der Wagen warm ist. Kann das damit zusammenhaengen?

Warum koennte mein Vorbesitzer die Lambdasonde bewusst abgeklemmt haben?

Besten Dank,

Nick

ich will wieder ein Cabrio...

Sehr wahrscheinlich weil sie defekt ist.

Klemm sie mal an und schreibe mal was dann passiert ist.

Ich hatte mal einen Audi 80 Quattro-als sich die Lambdasonden (2Stk.) verabschiedet hatten, lief das Auto absolut bescheiden ( :kotz: ).

Wirste auch bei der ASU merken, ob die Sonde noch ok ist

Gruß

Nun, ohne die Lambda-Sonde läuft die Motronic im Notprogramm, ich denke, sehr viel ändern tut sich da nicht, das Gemisch wird einfach nicht mehr so genau auf Lambda geregelt.

Bei mir hab ichs mal probiert, Spritverbrauch war etwa gleich, Leerlauf allerdings etwas unrund.

Grüße,

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

http://images.spritmonitor.de/140025.png

es gibt nur 2 programme im e30 steuergeraet,entweder mit oder ohne kat.wenn du die lambda sonde abziehst passiert überhaupt nichts.lediglich im kalten zustand dreht er etwas höher.ich bin 2 monate ohne rumgefahren ohne höheren verbrauch oder mit irgendwelchen problemen.

hat mir mein alpina scharuber bestaetigt ,die ahben früher die ohne kat autos umgebaut auf kat indem sie nur den kat die lamba eingebaut haben.

aber eines solltest du wissen,ohne funktionstüchtige lambda ist auch der kat nicht so in aktion wie er sollte.du betreibst also streng gesehen steuerhinterziehung.

gruss sascha

ps.besorg dir ne gute gebrauchte

ex flammis orior

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...