nick Geschrieben: 13. Juni 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2004 Hallo E30 Fans, rein zufaellig bin ich darauf gestossen, dass meine Lambdasonde an meinem 325e abgeklemmt ist. Was passiert, wenn sie abgeklemmt ist (kurzfristig / langfristig)? Der Wagen faehrt gut, manchmal ist die Leerlaufdrehzahl etwas hoch, wenn der Wagen warm ist. Kann das damit zusammenhaengen? Warum koennte mein Vorbesitzer die Lambdasonde bewusst abgeklemmt haben? Besten Dank,Nick Zitieren ich will wieder ein Cabrio... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 13. Juni 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2004 Sehr wahrscheinlich weil sie defekt ist.Klemm sie mal an und schreibe mal was dann passiert ist.Ich hatte mal einen Audi 80 Quattro-als sich die Lambdasonden (2Stk.) verabschiedet hatten, lief das Auto absolut bescheiden ( ).Wirste auch bei der ASU merken, ob die Sonde noch ok ist Gruß Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 13. Juni 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2004 Nun, ohne die Lambda-Sonde läuft die Motronic im Notprogramm, ich denke, sehr viel ändern tut sich da nicht, das Gemisch wird einfach nicht mehr so genau auf Lambda geregelt.Bei mir hab ichs mal probiert, Spritverbrauch war etwa gleich, Leerlauf allerdings etwas unrund. Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 13. Juni 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2004 kann den Kat ruinieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 13. Juni 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2004 es gibt nur 2 programme im e30 steuergeraet,entweder mit oder ohne kat.wenn du die lambda sonde abziehst passiert überhaupt nichts.lediglich im kalten zustand dreht er etwas höher.ich bin 2 monate ohne rumgefahren ohne höheren verbrauch oder mit irgendwelchen problemen. hat mir mein alpina scharuber bestaetigt ,die ahben früher die ohne kat autos umgebaut auf kat indem sie nur den kat die lamba eingebaut haben. aber eines solltest du wissen,ohne funktionstüchtige lambda ist auch der kat nicht so in aktion wie er sollte.du betreibst also streng gesehen steuerhinterziehung. gruss sascha ps.besorg dir ne gute gebrauchte Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 13. Juni 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2004 also, im prinzip läuft ein auto mit defekter lamdasonde schlechter als mit einer deaktivierten lamda? Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 13. Juni 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2004 so ist es.eine defekte liefert falsche werte.eine abgestöpselte liefert keien werte und auto läuft auf programm fuer autos ohne kat., gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.