Zum Inhalt springen

Der Kampf mit / gegen den Rost


maskva
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gugug Gemeinde!

 

Glückwunsch zum schönen Wetter. War der erste warme, sonnige Tag, und ich habe mich entschlossen, den Kampf gegen den Rost aufzunehmen. Schleifen, grundieren... Schleifen, grundieren... Und so weiter, und so fort. Alles noch nicht dramatisch. Zum Glück hauptsächlich nur Flugrost, wobei doch an der ein oder anderen Stelle ich ein bisschen mehr Arbeit vor mir habe, eventuell muss man auch spachteln. Vorallem an den blöden Stellen wie Türen, oder Kofferraumdeckel, das wird ein Spass. Alles muss ab.

 

Heute habe ich nur ein bisschen geschliffen und grundiert, wobei ein Rostansatzmich fast zum verzweifeln gebracht hat, denn ich habe mich blödgeschliffen :)

 

Naja, aber einen schönen Aspekt hat das ganze. Jetzt weiss ich wenigstens, was ich mit meiner freien Zeit anfangen soll. Nur eins lässt mich verzweifeln. Sobald man anfängt an einer Stelle zu schleifen, sieht man gleich die nächste Baustelle. Und so geht es unendlich weiter. Sehr viele minimale, kaum bemerkbare Rostansätze oder Lackschäden, was das ganze zu einem Labyrinth macht. :)

 

Wem geht es so wie mir? Bei wem beginnt der ganze Spass auch? :)

 

Schönen Abend

LG

 

Mischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich dann deine Empfindung bestätigen:

Ich hab letztes Jahr Ostern angefangen den Rost zu entfernen, eigentlich bin ich von ca. 2 Wochen Arbeit ausgegangen (hatt mir extra Urlaub genommen).

Aber es hat nicht aufgehört, überall entdeckt man dann kleine Rostpickel. Die macht man dann halt auch gleich mit...

 

Also jetzt 1 Jahr später ist bin ich fertig (hab natürlich nicht durchgängig dran gearbeitet, aber ca. jedes zweite Wochendende).

Nun muss ich "nur" noch nen Lackierer zu suchen, der das dann lackiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Spiel auch,an zig Ecken kleine Stllen durch Macken und Kratzer etc.dazu kommen noch viele Lackstellen die total Schrott sind.

 

naja vor 2 Jahren vom Vorbesitzer mal bei nem "Lackierer" komplett neu lackiert aber jede Menge Murkx.

 

Das Ende vom Lied ich mach jetzt garnichts und sobald das Wetter besser wird,geht die Kiste zum Lackierer und er bekommt die Roststellen weggemacht und direkt nochmal eine hoffentlich gescheite Ganzlackierung in der gleichen Farbe.

 

Dann hab ich den Krams erledigt und kann mich in der Zwischenzeit um andere E30 Dinge kümmern.

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...