Zum Inhalt springen

Reifen Schleift


Shakur220
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich habe einen 325 e30 Cabrio.So nun hab ich mir meine neuen Felgen Drauf gemacht und zwar in der Größe Va:7,5j 215r16 et25 mit 10mm distanz pro seite

HA:9j 215r16 et25 mit 10mm distanz pro seite.

Jetzt hab ich aber ein problen und zwar nur mein hinterer Rechter Reifen schleift der Linke aber nicht was kann das sein??Vielleicht der Stoßdämpfer oder was ich kann es mir nicht erklären.

Also wenn ich alleine Fahre geht es so dann schleift er nur wenn ich etwas schneller in die kurfe gehen aber zu zweit oder gar zu dritt das geht gar nicht dann schleift er durchgehend bitte um hilfe danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


federwegsbegrenzer einbauen? oder vielleicht schmälere distanzscheiben, wenn nach innen bissel platz ist? da dürfte wohl aber bei der felgenbreite nicht viel gehen.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würd ich zuerst mal schauen wo er genau streift.

Innen oder Außen.

Dann kann man dir auch weitere Hilfestellung geben.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon möglich wegen Karosserie Toleranzen.

Ich vermute auch daß du den Radlauf bördeln mußt.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man schon selbst machen,mit viel Erfahrung und dem entsprechenden Werkzeug.

Aber ein anderes FW würd ich mir deswegen nicht kaufen.

Es sei denn,dein altes ist ausgelutscht.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar dann werd ich mal das mit dem Bördeln machen was anderes bleibt mir ja nicht übrig sonst darf ich mir bald nen neuen Reifen kaufen und das jedes mal hab ich kein Bock drauf danke nochmal

Oder schmälere Platten?

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich würds auch leiber machen lassen.....

die 20 euro pro seite sollte man investieren....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hab das selbe prop. und hau jetz heute abend Federwegsbegrenzer rein, und am Freitag gehts zum Eintragen! Va. 7 1/2 x 16 215er und Ha. 9 x 16 225er!Bei mir schleifen aber beide seiten! Nur wenn hinten einer dabei ist!

Frage: was is der Unterschied zwischen Bördeln und Kotf. Ziehen? Bei mir sind hald nur die kanten umgelegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch gerade mit dem Thema Bördeln zugange bin......

Also ich habe hier von bis preise, der Höchste war 110,-- pro Achse + X O-Ton Chef: "Bei BMW ist immer noch sone Scheiß grütze mit drin und muss ausgekratzt werden":eek:. Das kommt dann noch dazu" und Nur Bördeln würde eh nicht gehen, dabei würde sowieso der Koti.rand nen halben cm mit rauskommen. Mein Antwort war nur: JA danke und Tschüß. Gedanklich den Laden aus der Erinnerung streichen!

 

der Niedrigste war 50,-- pro A. fürs komplette Anlegen mit Versieglung. Da ich dazu schon mal die :suche: benutze hatte, liegt der gut im Rahmen. Aber ich werde wohl noch Rabatt bekommen. ;-)

 

Es geht nur um Preis fürs bördeln !

Da beim Ziehen der Lack auch reißen kann aber nicht muss!

Aber am Besten werden es dir die Leute sagen konnen die es bei ihrem gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oke. trotzdem danke. ja des is des nächste wovon ich schisssss habe, dass der Lack reißt! dann kommt des auch noch dazu!

ich schau jetz am Freitag ob ich meine reifen und Felgen eingetragen bekomm mit dem Federwegsbegrenzern. Wenn nich dann hilfts nichts, --> ziehen lassen! wenn schon dann mach ichs erst nächstes jahr, da schauts bei mir mit Kohle besser aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du den hinten für ne ET bei den 9*16?

und hast du Spurplatten verbaut? Wenn ja welche größe?

und hast du dir schon mal Wiki das Reifen/Felgen-Wiki zu den 9*16" reingezogen?

Stichwort Reifenabdeckung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner TIP.

wenn der Reifen an der innenkante schleifft is meistens die Reifenschulter zerstört.

 

Da wird euch kein TÜV die Reifen/Felgen kombi Eintragen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch gerade mit dem Thema Bördeln zugange bin......

Also ich habe hier von bis preise, der Höchste war 110,-- pro Achse + X O-Ton Chef: "Bei BMW ist immer noch sone Scheiß grütze mit drin und muss ausgekratzt werden":eek:. Das kommt dann noch dazu" und Nur Bördeln würde eh nicht gehen, dabei würde sowieso der Koti.rand nen halben cm mit rauskommen. Mein Antwort war nur: JA danke und Tschüß. Gedanklich den Laden aus der Erinnerung streichen!

 

vielleicht war aber das DER einzige der weiss worum es geht und der es auch richtig gemacht hätte

die aussagen klingen nämlich schwer danach, ich glaub der weiss wovon er redet :daumen:

der Niedrigste war 50,-- pro A. fürs komplette Anlegen mit Versieglung. Da ich dazu schon mal die :suche: benutze hatte, liegt der gut im Rahmen. Aber ich werde wohl noch Rabatt bekommen. ;-)

Es geht nur um Preis fürs bördeln !

NUR um den preis ? .... und nicht um die sorgfalt ? .... hauptsache rabatt ? :klatsch:

 

Da beim Ziehen der Lack auch reißen kann aber nicht muss!

da bist du aber schön auf dem holzweg, beim bördeln wird die lackschicht gedehnt, und zwar sehr stark, da der lack sich auf der aussenseite befindet und es wird nach innen umgelegt, da spannt es dann sehr stark

bei ziehen hingehen wird der lack weit weniger gespannt, man kann auch sagen, was beim bördeln nicht gerissen ist, das reisst beim ziehen dann auch nicht mehr

Aber am Besten werden es dir die Leute sagen konnen die es bei ihrem gemacht haben.

ich habe habe schon sehr viele e30 gemacht und deshalb erlaube ich mir diese beurteilung aus MEINER sicht, aus aus dieser heraus hat der 100 euro mann vermutlich das wissen und können, was den anderen billigheimern fehlt

alle haben angst, dass der lack reisst, aber sie gehen zum billigsten anbieter, der möglicherweise vor 5 jahren den letzten e30 gemacht hat oder vielleicht noch gar keinen

schonmal drüber nachgedacht ? 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...