Shakur220 Geschrieben: 18. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 Hallo Leute ich habe einen 325 e30 Cabrio.So nun hab ich mir meine neuen Felgen Drauf gemacht und zwar in der Größe Va:7,5j 215r16 et25 mit 10mm distanz pro seite HA:9j 215r16 et25 mit 10mm distanz pro seite.Jetzt hab ich aber ein problen und zwar nur mein hinterer Rechter Reifen schleift der Linke aber nicht was kann das sein??Vielleicht der Stoßdämpfer oder was ich kann es mir nicht erklären.Also wenn ich alleine Fahre geht es so dann schleift er nur wenn ich etwas schneller in die kurfe gehen aber zu zweit oder gar zu dritt das geht gar nicht dann schleift er durchgehend bitte um hilfe danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 18. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 federwegsbegrenzer einbauen? oder vielleicht schmälere distanzscheiben, wenn nach innen bissel platz ist? da dürfte wohl aber bei der felgenbreite nicht viel gehen. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 18. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 Da würd ich zuerst mal schauen wo er genau streift.Innen oder Außen.Dann kann man dir auch weitere Hilfestellung geben. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 18. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 Radhäuser gebördelt? hab vorne auch 7 1/2 und hinten 9 drauf, nur mit Sportfahrwerk und Radkantenbördeln möglich... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shakur220 Geschrieben: 18. März 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 also er schleift aussen aber mich wundert es das er links nicht schleift das ist doch nicht normal oder weil wenn es wegen der breite ist dann müsste er doch auch links schleifen oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 18. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 Schon möglich wegen Karosserie Toleranzen.Ich vermute auch daß du den Radlauf bördeln mußt. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shakur220 Geschrieben: 18. März 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 Kann mann das Bördeln auch selber machen,oder wäre es besser einfach ein anderes Fahrwerk einzubauen das härter ist damit er nicht so weit runter federt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 18. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 Kann man schon selbst machen,mit viel Erfahrung und dem entsprechenden Werkzeug.Aber ein anderes FW würd ich mir deswegen nicht kaufen.Es sei denn,dein altes ist ausgelutscht. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 Dämpfer raus, Rundeisen rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shakur220 Geschrieben: 18. März 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 Alles klar dann werd ich mal das mit dem Bördeln machen was anderes bleibt mir ja nicht übrig sonst darf ich mir bald nen neuen Reifen kaufen und das jedes mal hab ich kein Bock drauf danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 18. März 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 Dämpfer raus, Rundeisen rein. Und dann hopel Hopel:-D:-D Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 18. März 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 Alles klar dann werd ich mal das mit dem Bördeln machen was anderes bleibt mir ja nicht übrig sonst darf ich mir bald nen neuen Reifen kaufen und das jedes mal hab ich kein Bock drauf danke nochmalOder schmälere Platten? Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shakur220 Geschrieben: 18. März 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 Ja das wäre auch ne möglichkeit an die hab ich noch gar nicht gedacht ich schau mal was am besten geht danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 18. März 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 meine sind ohne platten, Auflage zum Eintragen war aber bebördete Radläufe... schau mal in deinem Gutachten nach... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 18. März 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 Bördeln geht auch mit nem Gummihammer und nem Heissluftföhn, aber der Spezialist wirds deutlich besser hinkriegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. März 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 jo ich würds auch leiber machen lassen.....die 20 euro pro seite sollte man investieren.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goodbye Logik Geschrieben: 7. April 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 hab das selbe prop. und hau jetz heute abend Federwegsbegrenzer rein, und am Freitag gehts zum Eintragen! Va. 7 1/2 x 16 215er und Ha. 9 x 16 225er!Bei mir schleifen aber beide seiten! Nur wenn hinten einer dabei ist!Frage: was is der Unterschied zwischen Bördeln und Kotf. Ziehen? Bei mir sind hald nur die kanten umgelegt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caby Geschrieben: 7. April 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 Bördel ist nur die Kante nach Innen anlegen.Ziehen ist den ganzen Koti.rand weiter nach aussen holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goodbye Logik Geschrieben: 7. April 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 ah oke. Danke! :]Dann müsste man bei mir Koti.-ziehen ned Bördeln! Was kosten des wenn mans machen läßt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caby Geschrieben: 7. April 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 Da ich auch gerade mit dem Thema Bördeln zugange bin......Also ich habe hier von bis preise, der Höchste war 110,-- pro Achse + X O-Ton Chef: "Bei BMW ist immer noch sone Scheiß grütze mit drin und muss ausgekratzt werden":eek:. Das kommt dann noch dazu" und Nur Bördeln würde eh nicht gehen, dabei würde sowieso der Koti.rand nen halben cm mit rauskommen. Mein Antwort war nur: JA danke und Tschüß. Gedanklich den Laden aus der Erinnerung streichen! der Niedrigste war 50,-- pro A. fürs komplette Anlegen mit Versieglung. Da ich dazu schon mal die benutze hatte, liegt der gut im Rahmen. Aber ich werde wohl noch Rabatt bekommen. Es geht nur um Preis fürs bördeln ! Da beim Ziehen der Lack auch reißen kann aber nicht muss!Aber am Besten werden es dir die Leute sagen konnen die es bei ihrem gemacht haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goodbye Logik Geschrieben: 7. April 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 oke. trotzdem danke. ja des is des nächste wovon ich schisssss habe, dass der Lack reißt! dann kommt des auch noch dazu!ich schau jetz am Freitag ob ich meine reifen und Felgen eingetragen bekomm mit dem Federwegsbegrenzern. Wenn nich dann hilfts nichts, --> ziehen lassen! wenn schon dann mach ichs erst nächstes jahr, da schauts bei mir mit Kohle besser aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caby Geschrieben: 7. April 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 Was hast du den hinten für ne ET bei den 9*16? und hast du Spurplatten verbaut? Wenn ja welche größe?und hast du dir schon mal Wiki das Reifen/Felgen-Wiki zu den 9*16" reingezogen?Stichwort Reifenabdeckung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 7. April 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 kleiner TIP.wenn der Reifen an der innenkante schleifft is meistens die Reifenschulter zerstört. Da wird euch kein TÜV die Reifen/Felgen kombi Eintragen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. April 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 Der 225er ist ungleich schwerer zu verbauen, da sich das Gummi hier nicht so zieht. Wenn man dann noch einen breit bauenden Reifen erwischt hat, steht das bei ET15 schnell mal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 7. April 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 Da ich auch gerade mit dem Thema Bördeln zugange bin......Also ich habe hier von bis preise, der Höchste war 110,-- pro Achse + X O-Ton Chef: "Bei BMW ist immer noch sone Scheiß grütze mit drin und muss ausgekratzt werden":eek:. Das kommt dann noch dazu" und Nur Bördeln würde eh nicht gehen, dabei würde sowieso der Koti.rand nen halben cm mit rauskommen. Mein Antwort war nur: JA danke und Tschüß. Gedanklich den Laden aus der Erinnerung streichen! vielleicht war aber das DER einzige der weiss worum es geht und der es auch richtig gemacht hätte die aussagen klingen nämlich schwer danach, ich glaub der weiss wovon er redet der Niedrigste war 50,-- pro A. fürs komplette Anlegen mit Versieglung. Da ich dazu schon mal die benutze hatte, liegt der gut im Rahmen. Aber ich werde wohl noch Rabatt bekommen. Es geht nur um Preis fürs bördeln ! NUR um den preis ? .... und nicht um die sorgfalt ? .... hauptsache rabatt ? Da beim Ziehen der Lack auch reißen kann aber nicht muss! da bist du aber schön auf dem holzweg, beim bördeln wird die lackschicht gedehnt, und zwar sehr stark, da der lack sich auf der aussenseite befindet und es wird nach innen umgelegt, da spannt es dann sehr stark bei ziehen hingehen wird der lack weit weniger gespannt, man kann auch sagen, was beim bördeln nicht gerissen ist, das reisst beim ziehen dann auch nicht mehr Aber am Besten werden es dir die Leute sagen konnen die es bei ihrem gemacht haben. ich habe habe schon sehr viele e30 gemacht und deshalb erlaube ich mir diese beurteilung aus MEINER sicht, aus aus dieser heraus hat der 100 euro mann vermutlich das wissen und können, was den anderen billigheimern fehlt alle haben angst, dass der lack reisst, aber sie gehen zum billigsten anbieter, der möglicherweise vor 5 jahren den letzten e30 gemacht hat oder vielleicht noch gar keinen schonmal drüber nachgedacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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