baum52074 Geschrieben: 17. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Der Microschalter (fahrerseitig) sperrt ja nach dem Abschließen die Türen so ab, dass man diese nicht ohne schlüssel öffnen kann indem man z.b. durch das offene Fenster greift. hab ich das richtig verstanden? Der Micorschalter wird über das Fahrertürschloss betätigt. Hat schon mal jemand das dingen in verbindung mit ner Funk-ZV zum laufen gebracht? Dabei wird ja gewöhnlich das Schloss selbst nicht gedreht da man keinen schlüssel braucht. Oder wird das Schloss und damit auch der Microschalter über den Stellmotor, welcher über Funk angesteuert wird, dann auch betätig ohne den Schlüssen im Schloss zu haben? ??... Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 Warum nicht einfach wie Tausende andere Leute auch den Funk an das STG der Zv klöppeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LippertMario Geschrieben: 18. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 Du darfst den nicht waagerecht abziehen. Schloss muss senkrecht stehen, sonst kann die ZV nicht aufschliessen. Zitieren mfg Lippi Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9 sudo dpkg --reconfigure -a worldhttp://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 Der Microschalter (fahrerseitig) sperrt ja nach dem Abschließen die Türen so ab, dass man diese nicht ohne schlüssel öffnen kann indem man z.b. durch das offene Fenster greift. hab ich das richtig verstanden? Der Micorschalter wird über das Fahrertürschloss betätigt. Hat schon mal jemand das dingen in verbindung mit ner Funk-ZV zum laufen gebracht? bis dahin war alles richtig. und dann fängt der "blödsinn" an. wenn du dir mal die mechanik des schlosses und der ZV zu gemüte führst wirst auch du erkennen das es beinahe sinnlos ist sowas zu konstruieren. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 18. März 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 Warum nicht einfach wie Tausende andere Leute auch den Funk an das STG der Zv klöppeln? hab ich ja, ich will zusätzlich die funktion des Microschalters per Funk ansteuern. @ Mathes318iAWarum sinnlos? Wenn ich die ZV per Funk abschließe wird ja der microschalter nicht betätigt. Genau das will ich aber Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 @ Mathes318iAWarum sinnlos? Wenn ich die ZV per Funk abschließe wird ja der microschalter nicht betätigt. Genau das will ich aber ja und ich will das bernsteinzimmer finden. beschäftige dich mal mit der ganzen zv und schau dir das verriegelungssystem an. mechanisch kannste den microschalter nicht betätigen und elektrisch auch nicht so einfach weils nen dauerimpuls sein muss der die verrieglung gewährleistet. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 18. März 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 na schön... ;) wenn ich die tür das nächste mal auseinander habe erfinde ich was Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 wozu? bau dir ne DWA ein und du hast das prob gelöst. die originalverriegelung nützt dir eh nix wenn nen profi am werk ist. aber für den drogenabhänigen stümper aus der nachbarstrasse reicht sie. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 20. März 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2010 hehe, ok, was macht die DWA denn anders? Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 die schlägt wenigstens alarm wenn einer versucht in dein auto zu kommen. das macht die verriegelung nicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 21. März 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 ja gut, ne alarmanlage hab ich ja drin, mir gings halt nur darum, die klamotte mit dem Microschalter zum laufen zu kriegen. Das das nicht unbedingt nötig ist sehe ich ja auch so, es geht nur ums prinzip, alles was drin is soll auch funktionieren ;) Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. März 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 du musst prioritäten setzen. entweder original dann mit schlüssel abschliessen und micorschalterbetätigung oder eben per FFB mit DWA und dann aber nimmer original. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 22. März 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 Das geht prinzipiell problemlos.Du mußt nur den Pin an der ZV an der dieser Microschalter angeschlossen ist, per ZV dauerhaft auf Masse Schalten.Um per FFB dann zu öffnen muß erst diese Masseverbindung wieder öffnen - danach kann man die ZV entriegeln. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. März 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 Das geht prinzipiell problemlos.Du mußt nur den Pin an der ZV an der dieser Microschalter angeschlossen ist, per ZV dauerhaft auf Masse Schalten.Um per FFB dann zu öffnen muß erst diese Masseverbindung wieder öffnen - danach kann man die ZV entriegeln. Georg also entweder mitm schlüssel entriegeln damit er dann mit der FFB das auto öffnen kann? oder per vorhandenen dritten kanal der FFB den microschalter auf masse legen lassen? macht in meinen augen keinen sinn weil ich dann wieder die schwachstelle "FFB" dazwischen hab. incl. codeabfangen oder störsender. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.