Zum Inhalt springen

Mikroschalter der ZV und Funk kompatibel??


baum52074
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Microschalter (fahrerseitig) sperrt ja nach dem Abschließen die Türen so ab, dass man diese nicht ohne schlüssel öffnen kann indem man z.b. durch das offene Fenster greift. hab ich das richtig verstanden?

Der Micorschalter wird über das Fahrertürschloss betätigt. Hat schon mal jemand das dingen in verbindung mit ner Funk-ZV zum laufen gebracht? Dabei wird ja gewöhnlich das Schloss selbst nicht gedreht da man keinen schlüssel braucht. Oder wird das Schloss und damit auch der Microschalter über den Stellmotor, welcher über Funk angesteuert wird, dann auch betätig ohne den Schlüssen im Schloss zu haben? ??... :rauchen:

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du darfst den nicht waagerecht abziehen. Schloss muss senkrecht stehen, sonst kann die ZV nicht aufschliessen.

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Microschalter (fahrerseitig) sperrt ja nach dem Abschließen die Türen so ab, dass man diese nicht ohne schlüssel öffnen kann indem man z.b. durch das offene Fenster greift. hab ich das richtig verstanden?

Der Micorschalter wird über das Fahrertürschloss betätigt. Hat schon mal jemand das dingen in verbindung mit ner Funk-ZV zum laufen gebracht?

 

bis dahin war alles richtig. und dann fängt der "blödsinn" an. ;-)

 

wenn du dir mal die mechanik des schlosses und der ZV zu gemüte führst wirst auch du erkennen das es beinahe sinnlos ist sowas zu konstruieren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-/

 

Warum nicht einfach wie Tausende andere Leute auch den Funk an das STG der Zv klöppeln?

 

hab ich ja, ich will zusätzlich die funktion des Microschalters per Funk ansteuern.

 

@ Mathes318iA

Warum sinnlos? Wenn ich die ZV per Funk abschließe wird ja der microschalter nicht betätigt. Genau das will ich aber :motz:

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mathes318iA

Warum sinnlos? Wenn ich die ZV per Funk abschließe wird ja der microschalter nicht betätigt. Genau das will ich aber :motz:

 

ja und ich will das bernsteinzimmer finden. ;-)

 

beschäftige dich mal mit der ganzen zv und schau dir das verriegelungssystem an. mechanisch kannste den microschalter nicht betätigen und elektrisch auch nicht so einfach weils nen dauerimpuls sein muss der die verrieglung gewährleistet.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu?

 

bau dir ne DWA ein und du hast das prob gelöst.

 

die originalverriegelung nützt dir eh nix wenn nen profi am werk ist. aber für den drogenabhänigen stümper aus der nachbarstrasse reicht sie.;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schlägt wenigstens alarm wenn einer versucht in dein auto zu kommen. das macht die verriegelung nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut, ne alarmanlage hab ich ja drin, mir gings halt nur darum, die klamotte mit dem Microschalter zum laufen zu kriegen. Das das nicht unbedingt nötig ist sehe ich ja auch so, es geht nur ums prinzip, alles was drin is soll auch funktionieren ;)

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst prioritäten setzen. entweder original dann mit schlüssel abschliessen und micorschalterbetätigung oder eben per FFB mit DWA und dann aber nimmer original.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht prinzipiell problemlos.

Du mußt nur den Pin an der ZV an der dieser Microschalter angeschlossen ist, per ZV dauerhaft auf Masse Schalten.

Um per FFB dann zu öffnen muß erst diese Masseverbindung wieder öffnen - danach kann man die ZV entriegeln.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht prinzipiell problemlos.

Du mußt nur den Pin an der ZV an der dieser Microschalter angeschlossen ist, per ZV dauerhaft auf Masse Schalten.

Um per FFB dann zu öffnen muß erst diese Masseverbindung wieder öffnen - danach kann man die ZV entriegeln.

 

Georg

 

also entweder mitm schlüssel entriegeln damit er dann mit der FFB das auto öffnen kann? 8-/

oder per vorhandenen dritten kanal der FFB den microschalter auf masse legen lassen? 8-/

 

 

macht in meinen augen keinen sinn weil ich dann wieder die schwachstelle "FFB" dazwischen hab. incl. codeabfangen oder störsender.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...