blacky1412 Geschrieben: 18. März 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 Am besten du misst direkt an der LIMA, den dann weisst du ob sie wirklich nicht funktioniert. Weil die Spannung könnte irgendwo unterwegs verloren gehen. Hab ich mir mal von einem BOSCH Dienst sagen lassen. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 18. März 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 Am besten du misst direkt an der LIMA, den dann weisst du ob sie wirklich nicht funktioniert. Weil die Spannung könnte irgendwo unterwegs verloren gehen. Hab ich mir mal von einem BOSCH Dienst sagen lassen. An der Batterie gemessen, 13,6-13,8 V An dem Generator gemessen, ~14,1 V Um die Funktion zu prüfen, reicht die Messung an den Polklemmen der Batterie aus. Spannung bei Motor aus messen ~12VMotor starten, Spannung muss auf ~14V ansteigen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw325icabrio Geschrieben: 18. März 2010 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 Nochmals vielen dank an alle Habe heute dias brinchen überprüft undes funktionirt tadellos...werde morgen die spannungen überprüfen, da heute nacht die batterie läd...somit wird sich morgen auch herasustellen, ob die batterie platt ist Zitieren Mein ,mein traum in weiss... fehlt nur noch weiss -->Suche: eine Schweißgerät für Karosseriearbeiten(also kein Elektroden:)) und Cabrio-Kotflügel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Burns Geschrieben: 20. März 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2010 Moin, ich hab da ein ähnliches Problem. Die rote Ladekontrollleuchte im KI leuchtet nicht, wenn ich den Motor starte liegt erstmal nur Batteriespannung an. Dreh ich hoch, etwa 3500, steigt die Spannung auf 13,7 - 13,9V (je nach Verbraucher). Die Spannung bleibt dann auch im Leerlauf konstant. Der Witz jetzt: bei kalten Temperaturen läd die LiMa prima , jetzt da es wieder wärmer wird fällt die Spannung mit längerer Fahrzeit konstant ab, bis etwa so 13,0V, manchmal sogar noch weniger reicht werden. Kohlen der LiMa sind neuwertig, kann man den Regler oder die LiMa (Spannung mehrfach direkt an LiMa oder Batterie gemessen, Masse am Motor auch i.O.) noch anderweitig testen oder deutet das auf den Fehler mit der defekten Leuchte im KI hin? Thanks... Zitieren GrußBurns Ich hasse Benzin, also gebe ich Vollgas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw325icabrio Geschrieben: 20. März 2010 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2010 Hab heute die spannung an meinem :beemwe:gemessen...per fremsstart wieder gestartet,, ertst 14,1....ca ne minute... Dann gings los:wall:..13,5...13...12,4...12...11...10,1...9,7...8,3...7,9....7,8...und dann ging er entgültig aus...-->also wirdts zeit für ne neue LiMa...dann kann das schöne wetter kommen-->z:e30:Zeit um offen cabrio zu:drive:=) Zitieren Mein ,mein traum in weiss... fehlt nur noch weiss -->Suche: eine Schweißgerät für Karosseriearbeiten(also kein Elektroden:)) und Cabrio-Kotflügel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. März 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 Hab heute die spannung an meinem :beemwe:gemessen...per fremsstart wieder gestartet,, ertst 14,1....ca ne minute... Dann gings los:wall:..13,5...13...12,4...12...11...10,1...9,7...8,3...7,9....7,8...und dann ging er entgültig aus...-->also wirdts zeit für ne neue LiMa...dann kann das schöne wetter kommen-->z:e30:Zeit um offen cabrio zu:drive:=) ich befürchte da wirds mit ner neuen lima aber nicht gegessen sein. da wird wohl dein batterei auch einen "wechhaben". stichwort "tiefentladen" Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 21. März 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 Moin, ich hab da ein ähnliches Problem. Die rote Ladekontrollleuchte im KI leuchtet nicht, wenn ich den Motor starte liegt erstmal nur Batteriespannung an. Dreh ich hoch, etwa 3500, steigt die Spannung auf 13,7 - 13,9V (je nach Verbraucher). Die Spannung bleibt dann auch im Leerlauf konstant. ... deutet das auf den Fehler mit der defekten Leuchte im KI hin? Der Generator schafft es bei 3500 Umdrehungen (noch) sich selbst zu erregen. ...geht die Lampe bei Zündung an ? Wenn nicht, ist da was an der Lampe dem Kabel defekt.. Hab heute die spannung an meinem :beemwe:gemessen...per fremsstart wieder gestartet,, ertst 14,1....ca ne minute... Dann gings los:wall:..13,5...13...12,4...12...11...10,1...9,7...8,3...7,9....7,8...und dann ging er entgültig aus...-->also wirdts zeit für ne neue LiMa...dann kann das schöne wetter kommen-->z:e30:Zeit um offen cabrio zu:drive:=) Vor dem neuen Generator, solltest Du von einer Werkstatt einen Batterie/Generator-Test machen lassen. ATU kann das machen, die haben ein Testgerät dafür... 5min Aufwand. Aber lass Dir von dennen nicht direkt nen neuen aufquatschen ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nuazo Geschrieben: 21. März 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 Bevor du losrennst und dir ne neue Lima kaufst schraub mal den Regler ab und schau dir die Kohlen an. Hatte im Dezember ähnliche Probleme, wenn die Zündung an war, brannte die Batteriekontrolllampe nicht, lief der Motor hatte ich anfangs ca 14V nach wenigen Sekunden nur noch die Batteriespannung. Erst ab 3000 Umdrehungen schaffte es die Lima wieder. Lag daran dass die Kohlen total abgenutzt waren. für 11€ einen neuen Regler gekauft und gut wars. gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw325icabrio Geschrieben: 21. März 2010 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 (bearbeitet) Danle nochmals vielmals für die tips..aber neues Update=) :Heute habe ich meine m3-style spiegel anzuschrauben und zu verkabeln...geht nicht ohne batterie..also kurzerhand die aus nem passat von nem kumpel rausgeschraubt und siehe da, das licht(im KI von der Batterie) leuchtet, der motor startet und summt wie ein kätzchen bei ca 950u/min xD Werde morgen einen versuch starten:1.Spannung an der batterie vom passat messen2.bei mir einbauen, ne halbe stunde fahren(wenn er es schafft =) )3.Spannung messen, müsste mehr werden onder zumeindest gleich bleiben..ca 14Vwenn das der Fall ist , dann ist ja meine batterie im Arsch...wenn nicht lima??oder..so is es doch?! =) Bearbeitet: 21. März 2010 von bmw325icabrio Zitieren Mein ,mein traum in weiss... fehlt nur noch weiss -->Suche: eine Schweißgerät für Karosseriearbeiten(also kein Elektroden:)) und Cabrio-Kotflügel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 21. März 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 Sobald der Wagen läuft übernimmt die Lima den Strom. Die Batterie dient eigentlich nur zum Starten oder wenn man ne große Anlage hat, die mehr Saft zieht als die Lima bringt.Die Batterie sollte da nichts mit zu tun haben. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw325icabrio Geschrieben: 22. März 2010 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 okok..is klar =)Aber indirekt stellt sich mir die frage, ob die lima die zündung über die batterie betreibt xDWenn ihr versteht was ich meine xDPisst mich schon an, dass ich jetzt bei dem Hammer wetter nicht offen/fahren kann =)Wünsche alles fahrern, besonders den Ofennfahrern ne gute fahrt mit ihrem Zitieren Mein ,mein traum in weiss... fehlt nur noch weiss -->Suche: eine Schweißgerät für Karosseriearbeiten(also kein Elektroden:)) und Cabrio-Kotflügel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. März 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 eins is halt auch klar.... is die batterie fritte, also so richtig.... dann läuft das auto auch nicht....allerdings sollte man dann auch nicht starten können....wenn die batt vom kollegen drin is, hast nicht zufällig die spannung gemessen?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw325icabrio Geschrieben: 22. März 2010 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 Also..bin grad von der Fahrt zurück..so..beg0onnen ham wir mit 12,8Y Batterie und 13,8V wenn der E30 lief...Jatzt ca ne stunde später, wars so:1.Batterielicht in KI lauchtet nicht mehr,2.Batterie:12,2V3.Wenns auto läuft:11,8V...???!!???Was is los... Zitieren Mein ,mein traum in weiss... fehlt nur noch weiss -->Suche: eine Schweißgerät für Karosseriearbeiten(also kein Elektroden:)) und Cabrio-Kotflügel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 22. März 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 Sobald der Wagen läuft übernimmt die Lima den Strom. Die Batterie dient eigentlich nur zum Starten oder wenn man ne große Anlage hat, die mehr Saft zieht als die Lima bringt.Die Batterie sollte da nichts mit zu tun haben. Die Batterie ist ein wichtiger Energie-Puffer, auch während der Fahrt. Ohne fahren kann zu Schäden an der Elektrik führen (keine konstante Spannung etc.) Also..bin grad von der Fahrt zurück..so..beg0onnen ham wir mit 12,8Y Batterie und 13,8V wenn der E30 lief...Jatzt ca ne stunde später, wars so:1.Batterielicht in KI lauchtet nicht mehr,2.Batterie:12,2V3.Wenns auto läuft:11,8V...???!!???Was is los... Wärste mal bei ATU vorbei gefahren und hättest 5,- € für die Kaffee-Kasse investiert... dann würdeste jetzt wissen, was Sache ist. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. März 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 eines sollte jetzt schon mal klar sein:der Generator lädt nimmer und eine volle Batterie übernimmt erst mal alles mögliche.Bis eben die Spannung immer weiter absinkt und dann fast nix mehr geht.Ob es die LiMa oder nur der Regler oder nur die Kohlebürsten sind miss doch mal bei laufendem Motor die Spannung direkt am Generator und nicht nur an der Batterie!Wenn da keine 13-14 Volt anliegen, tut das Teil nimmer.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nuazo Geschrieben: 22. März 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 Ich kann dir nur noch mal den Tip mit den Kohlenbürsten geben, die sind meiner Erfahrung nach meistens Schuld. Wenn die abgenutzt sind haben sie keinen Kontakt mehr und den selben Effekt wie ne defekte Konrollleuchte, der Generator wird dann nämlich nicht mehr erregt. Kannst das ganze einfach prüfen, einfach die zwei Schrauben an de Lima abschrauben und Regler mit samt Kohlenbürsten rausnehmen und schauen wie lang die Kohlen noch sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw325icabrio Geschrieben: 23. März 2010 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 So..jetzat :)Hab mir heute die "Mühe" gemacht und das teil augebeut und hier sind die bilder..meiner ansicht nach sehen die noch gut oder?! Jetzt noch 2 fragen:Wann ich das rasugeschraubt hab, dann sieht man(im bild rot markiert) 2 stellen,fehlt dort nicht etwas?? 2.Sitzt dieses Teil hinter einer Abdeckung...weil mir kommt es so vor, als sei etwas dreck und co ind die lima geraten...?!? Danke wie immer in Vorraus =) Zitieren Mein ,mein traum in weiss... fehlt nur noch weiss -->Suche: eine Schweißgerät für Karosseriearbeiten(also kein Elektroden:)) und Cabrio-Kotflügel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. März 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 hmmm schaut eigentlich recht normal aus......is nu eben die frage..... neuen regler, oder gleich andere Lima? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 24. März 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 Neuer Regler kommt fürs erste günstiger. Würd ich sagen. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. März 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 naja ich würd sagen man bekommt beides fürs gleiche geld......wenn der regler aber nicht defekt is..... wirds doppelt so teuer.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. März 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 naja ich würd sagen man bekommt beides fürs gleiche geld...... wo bekommst du ne lima für 12 euro? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. März 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 och hier gibts einige die für ihren Regler über 20euro zahlen musten.....und für 25 bekommt man schon gute gebrauchte. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. März 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 naja ich bau mir lieber nen neuen regler ein als ne alte gebrauchte lima wo der regler auch aufm letzten loch pfeifft. ich war jetzt vom neupreis der teile ausgegangen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. März 2010 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 ich habs letzt einem vorgeschlagen und der meinte dann über 20euro.....klar is nen neuer regler besser als wat gebrauchtes, und wenn die lima ne macke hat muss er halt eine besorgen.....und dann is auch egal... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nuazo Geschrieben: 24. März 2010 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 Also die Kohlen sollten noch mindestens 5mm haben, Neue haben glaub ich 10 oder so. Aber ich würde ach erst mal den Regler tauschen, man kann auch nur die Kohlen wechseln, weiß aber nicht wie viel die Kosten. Regler bekommst du für 12 Euro bei Ebay, oder auch im Autoteilezubehör.Zu deinen zwei Fragen, nein da fehlt nichts, das sieht immer so aus und ne Abdeckung gibts da auch keine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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