Zum Inhalt springen

Tempomat ohne Funktion

maskva
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

ich weiss, dass meine Frage nur schwer zu beantworten ist, da dies wahrscheinlich 1000 ursachen haben kann.

In meinem neu erworbenen E30 Touring funktioniert der Tempomat nicht. Wie könnte man rausfinden, woran das liegt, ohne sich an einen Spezialisten wenden zu müssen? Was könnte ich denn selbst alles checken, bzw was sind die wahrscheinlisten Ursachen?

Danke

LG

Mischa

Wiki lesen, die Einbauanleitung zu Gemüte führen. Dann sieht man ja schon mal, was da wie verbaut ist und kann mal über die Choose drüber guggen.

Meistens sind es jedoch die Steuergeräte, die den Dienst quittieren.

Oder es hat mal jemand die Kombi ausgebaut und den einzelnen Pin fürs Tacho A Signal nicht mehr in den grünen Adapterstecker gesteckt.

Dann denkt der Tempomat das Auto steht.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

eine fehlerquelle ist noch die microschalter an der kupplung und bremse.

Ich denke nicht, dann geht er trotzdem. Bei den automatikmodellen ist der Stecker ja nur zurückgebunden.

Ähmja, das stimmt so nicht ganz. Ist der Kupplungs-Schalter angeschlossen funktioniert da gar nichts, wenn der spinnt! Wäre ja auch völlig sinnfrei, da der Tempomat den Motor sinnlos hoch dreht wenn man den Gang raus nimmt während der Tempomat aktiv ist.

Also wenn er verbaut iss muss er auch funktionieren, ansonsten muss eine Kabelbrücke verbaut werden! Und das würde ich nur bei einem Automatik empfehlen!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...