maskva Geschrieben: 17. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Hallo. ich weiss, dass meine Frage nur schwer zu beantworten ist, da dies wahrscheinlich 1000 ursachen haben kann. In meinem neu erworbenen E30 Touring funktioniert der Tempomat nicht. Wie könnte man rausfinden, woran das liegt, ohne sich an einen Spezialisten wenden zu müssen? Was könnte ich denn selbst alles checken, bzw was sind die wahrscheinlisten Ursachen? Danke Zitieren LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 17. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Schau mal ins wiki. Unten gibt es eine Fehlersuche. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 17. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 eine fehlerquelle ist noch die microschalter an der kupplung und bremse. Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 18. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 eine fehlerquelle ist noch die microschalter an der kupplung und bremse. Ich denke nicht, dann geht er trotzdem. Bei den automatikmodellen ist der Stecker ja nur zurückgebunden. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 Wiki lesen, die Einbauanleitung zu Gemüte führen. Dann sieht man ja schon mal, was da wie verbaut ist und kann mal über die Choose drüber guggen. Meistens sind es jedoch die Steuergeräte, die den Dienst quittieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maskva Geschrieben: 18. März 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 danke euch, werde erstmal der wiki-anleitung befolgen, und dann berichten :) Zitieren LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 18. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 Oder es hat mal jemand die Kombi ausgebaut und den einzelnen Pin fürs Tacho A Signal nicht mehr in den grünen Adapterstecker gesteckt.Dann denkt der Tempomat das Auto steht. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 18. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 eine fehlerquelle ist noch die microschalter an der kupplung und bremse. Ich denke nicht, dann geht er trotzdem. Bei den automatikmodellen ist der Stecker ja nur zurückgebunden. Ähmja, das stimmt so nicht ganz. Ist der Kupplungs-Schalter angeschlossen funktioniert da gar nichts, wenn der spinnt! Wäre ja auch völlig sinnfrei, da der Tempomat den Motor sinnlos hoch dreht wenn man den Gang raus nimmt während der Tempomat aktiv ist. Also wenn er verbaut iss muss er auch funktionieren, ansonsten muss eine Kabelbrücke verbaut werden! Und das würde ich nur bei einem Automatik empfehlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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