Major Tom Geschrieben: 17. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Moinmoin, als ich mein Hardtop auf mein Cab gepackt hab hab ich das verdeck ausgebaut. Die Schrauber die horizontal an die Vorderseite des Verdeckkastens geschraubt ist, ist mit einer Mutter gekontert gewesen, die sich nach dem entfernen der Schraube natürlich in den Tiefen der Seitenteile verloren hat. Kann man das irgendwie umgehen, dass man nicht jedes mal sie verkleidungen an den Seiten des Fond ausbauen muss um die Mutter aufzufangen? Naja, jedenfalls muss ich jetzt wenn ich das Verdeck wieder draufmache ja die Verkleidungen abmachen um die o.g. Schraube wieder mit der Mutter zu befestigen. Was muss ich da alles für Schrauben und Teile entfernen um die Verkleidungen abzubekommen und die Mutter festhalten zu können? Will nichts kaputt machen, deswegen frag ich lieber mal. Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Normalerweise muß man die Seitenteile eh zumindest lockern um das Verdeck sauber und gefahrlos rauszubekommen. Um die Verkleidung abbauen zu können müssen die LS-Verkleidungen weg. Die kann man oben abziehen (geclipst) und dann abnehmen.Darunter sind 2 Schrauben rechts und links oben in der Öffnung, die man lösen muß.Dann sollte die Rückbank auf jeden Fall raus (ist ja nur geclipst) - wenn die Lehne auch weg ist gehts bequemer, weil die Verkleidungen nicht von oben eingehängt werden sondern von schräg oben und mit Lehne fehlt da etwas der Platz wenn man nicht genau weiß, wie. Ansonsten muß man die Türdichtung hinten abziehen und dazu vorher die Verklebung mit der Dichtung an der hinteren Scheibe lösen - und danach natürlich wieder festkleben. Dann die Verkleidung unten etwas nach innen zihen und nach oben schieben. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lavo Geschrieben: 17. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Jetzt mal ne blöde Frage von mir. Ich entschuldige mich schon im Vorraus. ( fahre erst seit 4 Monaten Cabrio) Warum für ein Hardtop das Verdeck ausbauen?????Reicht es nicht es im Verdeckkasten zu lassen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Radio EriwanIm Prinzip.... Ich habs auch noch nie ausgebaut - andere bauens aus.Geschont wird es sicher etwas mehr wenn man es ausbaut, statt es 4 Monate lang ganz eng gefaltet zu lassen.Ich hab es halt sorgfältigst mit möglichst wenigen Knickstellen in den Kasten gelegt und eine Isolationsrolle für Heizungsrohre bei der Heckscheibe rein Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.