daggetto Geschrieben: 16. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Hallo miteinander, ich spiele gerade mit dem Gedanken eines 2,7l Umbau nach Variante 3. Leider ist der M20B25 aus dem Schlachter nicht mehr zu gebrauchen: Ventil abgerissen. Jetzt habe ich hier noch einen 129PS Eta Motor und einen 122 PS. Der 129PSler müsste sich ja eigentlich besser eignen, da dieser ja die entsprechenden Ventile vom B25 hat. Nur der Ölkreislauf müsste u.U. angepasst werden, soll ja auch etas geben wo dieser schon dem b25 entspricht. Hier jetzt mal ein Foto mit dem 122er und dem B25 im Vergleich (mit Ventilen der 122er und ohne der b25), der 129er ist noch in Benutzung: Wenn ich das Prinzip richtig verstehe müsste ich unter dem entsprechenden Winkel bei den roten Markierungen die Bohrungen setzten, richtig? Die grünen Kreise markieren zusätzliche Bohrungen die der B25 nicht hat, gibt es da Probleme wegen dem Öldruck z.B.? Wie schaut es denn eigentlich mit den Ventilen aus, kann ich die von verschiedenen Köpfen kombinieren oder bekomme ich die dann nie dicht? GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 16. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Bohrungspositionen sind richtig, Ventile vom 129PS sind identisch mit 325i, wie dicht die im Nachhinein werden ist von deinen Einschleifkünsten abhängig.Kopf solltest du ausschließlich vom 129PS für die Umarbeit verwenden, der 122PS hat abgesehen von den Ventilquerschnitten/Doppelfedern nicht dieselbe Brennraumform wie 129PS eta/325i.Es würde zur Kollision mit den Kolben kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daggetto Geschrieben: 16. März 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Hi,das hört sich doch schon mal gut an.Habe zwar noch nie Ventile geschliffen, aber learning by doing. Das die Brennraumform vom 122er nicht geeignet ist, hätte ich ja eigentlich an den Kolbenböden sehen müssen. Danke und GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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