Zum Inhalt springen

7,5x17 et25 passt das?

Zwenni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab mir bei ebay für 5,50€ plus Versand 4Zender Felgen in der Größe 7,5x17 et25 ersteigert. Was muss ich denn machen, damit die bei mir passen?

Ich möchte jedenfalls keine Entenschnabel-Radläufe, sonst werden die gleich wieder verkauft und ich spar mir das aufarbeiten.

Hallo Leute,

ich hab mir bei ebay für 5,50€ plus Versand 4Zender Felgen in der Größe 7,5x17 et25 ersteigert. Was muss ich denn machen, damit die bei mir passen?

Ich möchte jedenfalls keine Entenschnabel-Radläufe, sonst werden die gleich wieder verkauft und ich spar mir das aufarbeiten.

Du kannst bei 17 Zoll Felgen Reifen mit nem niedrigen Querschnitt fahren sodass es vom Durchmesser her fast gleich bleibt wie mit 15 Zoll Felgen, allerdings kenn ich mich da nich so aus, was steht im Gutachten von den Felgen???

Es geht bei ET25 wenn du vorne 205, vielleicht 215 nimmst...hinten kannst sicherlich auch nochwas breitere Reifen raufmachen...wie tief iss deiner?

Hab bei mir Kreuzspeichen (7,0x15) mit 60/40 Tieferlegung und 205/50 Reifen, das passt vorne gut und hinten hab ich noch gut Platz zur Radhauskante.

Wenn die Felgen breiter sind dann verändert das nicht die Auflagefläche der Reifen, dafür ist einzig und allein die ET verantwortlich und die gewählte Reifenbreite...deswegen würd ich sagen vorne sind 215 Reifen das höchste der Gefühle je nach Tieferlegung.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Hallo,

wenn du keine Tieferlegung verbaut hast, passen die Felgen mit 205er Bereifung auf jeden Fall ohne irgendwelche Arbeiten an der Karosserie auszuführen.

Gruss

Dave

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

die frage ist erst mal ob es dafuer ein gutachten fuer den e30 gibt.ich denek mal nicht

ich habe 7,5x17 et 35 drauf mit 15mm bzw 25mm spurplatten.du kommst so auf eine et von 15 bzw 10.

dazu gibt es ein vergleichsgutachten von der azev a in 7,5x17 et 15 was der tüv zwecks eintragung heranziehen kann.darauf gefahren wird 215/40 17

unterste et grenze die problemlos beim tüv fuer den e30 gelistet ist,ist et10

gruss sascha

ex flammis orior

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...