Zum Inhalt springen

tankuhr spinnt


Rahn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

guden

 

hab folgendes problem:

 

seit sonntag spinnt die tankuhr, auto angemacht der zeiger bewegt sich überhaupt nicht,

während der fahrt springt die nadel heftig zwischen null und ca.50l. hin und her um schlieslich nach

einigen km. bei ca. 40l. stehen zubleiben.

 

 

tankinhalt sollten jedoch max. 20l. sein, gemessen 65mm füllhöhe ab tank boden.

 

 

hab eben mal das ki (motometer) ausgebaut, die mutter ist fest gewesen, bei zündung an

zeigt das ki wieder ca. 40l.

daraufhin anderes ki (vdo) angesteckt, dort leider dasselbe spiel.

 

dann mal den stecker vom tankgeber abgemacht, und mit kontaktspray eingesprüht,

und was muss ich sehen ?!?

 

bei abgezogenem!!! stecker vom tankgeber zeigt das ki noch ca.30l. tankinhalt an.

wenn ich nun etwas am tank klopfe springt die nadel im ki auf und ab.

 

hab dann den ganzen geber ausgebaut, und durch die öffnungen etwas druckluft geblasen,

der schwimmer ist beim schütteln deutlich zu hören.

an den ausgebauten geber, den stecker wieder angeschlossen, ergebnis ist

die reservelampe leuchtet auf, während die anzeige wieder auf ca.40l. steht.

 

 

 

ich weiss nicht weiter, das problem ist wie gesagt am sonntag quasi aus heiterem himmel aufgetreten,

davor ist nie etwas dieser art aufgetreten.

 

 

ich muss jetzt erst mal auf spätschicht, werde mir sicherheitshalber einen kanister in den kofferraum stellen

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sollte 2 Tankgeber haben.

Mit der Zündung hat das nix zu tun, höchstens, wenn Du in die Luft geflogen bist :-)

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu welchem Fahrzeug ist diese Frage überhaupt gestellt?

IMHO hatte keiner von diesen den großen Tank und demnach auch keine 2 Geber.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu welchem Fahrzeug ist diese Frage überhaupt gestellt?

IMHO hatte keiner von diesen den großen Tank und demnach auch keine 2 Geber.

Gruß Jochen

 

 

die frage bezieht sich auf den touring.

 

der war mal ein 320ia

hat das ki vom 6zyl. mit großem tank drin.

 

wo sitzt der 2. geber denn ?

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat er denn den großen Tank wirklich drinnen?

Der zweite Geber sitzt dann auf der anderen Seite unter der Rückbank unter dem runden(?) Deckel.

Geber 1 zusammen mit der Pumpe unter dem ovalen(?) Deckel.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

imho hatte alle tourings den grossen benzineimer drunter. gut zu erkennen am zweiten schwarze deckel an der oberseite. die kleine limos und etas hatten den kleineren tank drunter. da ist nur eine gemeinsame einheit an gebern und pumpe verbaut. deshalb auch nur ein deckel auf der oberseite.

 

wer grossen tank und kleine anzeige einbaut bekommt völligen blödsinn angezeigt. 3 liter bei volltankung und noch knappe 20 liter wenn die gelbe lampa angeht. (so wars bei mir bei nem test)

 

 

ich hoffe für den TE er hat mit der ausblasorgie nicht seine benzinpumpe und/oder einen der geber gehimmelt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fehler gefunden !

 

beim 2.geber ist ein draht, welcher am schwimmer sitzt, und quasi mit auf und ab fährt, gerissen.

daher die verrückten meswerte.

 

das (vorsichtige) ausblasen hat übrigens nicht geschadet, die reserve lampe ist ganz normal angegangen, und die benzinpumpe macht auch keine mucken.

 

am wochende kommt ein neuer rein und gut ist

 

danke an alle helfer !

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...