Beff Geschrieben: 15. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Nabendhab mal wieder etwas rumgesurft und bin mal wieder hier hängen geblieben.www.motorbau.deDieses Auto fährt bei mir im Nachbardorf rum und hat einen HAMMERSOUND!!! Find ich absolut Hammer was er da zusammen gebaut hat. Zitieren http://www.circuitpics.de/Fotos%20Art/DSC_67291.jpg Motorsportfotos www.circuitpics.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 15. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 krasse maschine...sound funzt bei mir leider nich, ich glaubs dir einfach mal...aber wie nen v8 klingt der sicher nich oder? Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob Geschrieben: 15. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 2 liter und 8 zylinder? lol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e-type Geschrieben: 15. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 2 liter und 8 zylinder? lol wieso nicht?http://www.auto-motor-und-sport.de/news/caterham-rst-v8-acht-uebernahme-715069.html gibt's nirgends ein Video von dem 2L 7? so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 15. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 2 liter und 8 zylinder? lolAuch wenn der Motor vielleicht (!!) schlecht sein mag in der Summe seiner Eigenschaften - der Erbauer hat etwas erschaffen. Darf ich fragen was Du erschaffen hast in Deiner Laufbahn als Motorbauer? Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 tja so hat Audi das auch gemacht 2x 1,8l 16V fertig war der Audi V8.Das ganze mit Motorradmotoren hat ja was.Ich kenne so einen Trabant wo 2 Hyjabusamotoren verbaut sind,und einen Scirocco 1 mit 2x Yamaha R1 motoren,zwar nicht im V bauform aber biestig schnell.Hatte BMW nicht auch nur 2,0l V8 in den 50er???? Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 15. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 ...aber wie nen v8 klingt der sicher nich oder? Nicht wirklich...eher wie zwei Mopped-4ender die parallel laufen. Aber trotzdem geil:daumen: Scheint gut vorwärts zu gehen:D Ist nicht der aus dem Link vom TE; dürfte sich klangmässig aber nicht viel unterscheiden Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 15. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 http://www.motorbau.de/V8-05.mp3Die Sounddatei von oben für die bei denen es nicht geht. Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 15. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 tja so hat Audi das auch gemacht 2x 1,8l 16V fertig war der Audi V8.Das ganze mit Motorradmotoren hat ja was.Ich kenne so einen Trabant wo 2 Hyjabusamotoren verbaut sind,und einen Scirocco 1 mit 2x Yamaha R1 motoren,zwar nicht im V bauform aber biestig schnell.Hatte BMW nicht auch nur 2,0l V8 in den 50er???? Das hat BMW nicht anders gemacht...der M60 besteht im Prinzip aus 2 M42; und der M70 aus 2 M20... Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 15. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 tja so hat Audi das auch gemacht 2x 1,8l 16V fertig war der Audi V8.Das ganze mit Motorradmotoren hat ja was.Ich kenne so einen Trabant wo 2 Hyjabusamotoren verbaut sind,und einen Scirocco 1 mit 2x Yamaha R1 motoren,zwar nicht im V bauform aber biestig schnell.Hatte BMW nicht auch nur 2,0l V8 in den 50er????den scirocco hab ich mal in ner autozeitung gesehen, der hatte das auch alles im heck, geniales teil aber blättert die seite mal weiter durch: http://www.motorbau.de/aktuell.htm dieses ding ist der blanke hass...80V Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. März 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 2 liter und 8 zylinder? lol Nix Lol.So was gabs sogar ab Werk von Ferrari.Eine Version des 308GTB / GTS speziell für den italienischen Markt wegen der damaligen Steuergesetzgebung: Ferrari 208GTB/GTS Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob Geschrieben: 16. März 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 wowow, wollte kein fass aufmachen war nur ein bisschen verwundert dass es nen V8 mit so wenig hubraum gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. März 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Hab ja auch nur aufklären wollen. Geben tut es viel.Es gab auch schon kleine V6 oder Reihensechser mit nem ganzen Stück unter 2l Hubraum (Mazda etc.) Auf der anderen Seite ist der 944 S2 AFAIk der größte Serien Vierzylinder mit 2990ccm Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 16. März 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 weis einer wie genau das mit der Stueer in Italien war? Das muss doch wirklich heftig gewesen sein, wenn die Hesteller da so einen Aufwand betrieben haben. Und wer sich einen M3/320is leisten konnte, dem war dann die Steuer zu viel? Weis da zufällig jemand n paar Zahlen? (sorry für OT) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 16. März 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 (bearbeitet) ja, geben tut es viel... hier ergeben 16 zylinder insgesamt 1,5l Hubraum weis einer wie genau das mit der Stueer in Italien war? Das muss doch wirklich heftig gewesen sein, wenn die Hesteller da so einen Aufwand betrieben haben. Und wer sich einen M3/320is leisten konnte, dem war dann die Steuer zu viel? Weis da zufällig jemand n paar Zahlen? (sorry für OT) ich meine, das sind 33 % vom Neupreis bei mehr als 2L Hubraum... also schon irgendwie recht viel :) Bearbeitet: 16. März 2010 von mlei Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. März 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 weis einer wie genau das mit der Stueer in Italien war? Das muss doch wirklich heftig gewesen sein, wenn die Hesteller da so einen Aufwand betrieben haben. Und wer sich einen M3/320is leisten konnte, dem war dann die Steuer zu viel? Weis da zufällig jemand n paar Zahlen? (sorry für OT)Hat unter anderem mit der ital. Steuergesetzgebung zu tun, dass Aufwendungen für Fahrzeuge mit >2.0l Hubraum nicht mehr abgesetzt werden durften.In Italien gibt es daher auch nahezu keine 323i oder 325i oder MB190E 2.3Da war damals alles auf 2l abgestimmt. Fahrzeuge für bestimmte Märkte gab es immer - wenn sich der Aufwand gelohnt hat..In dem Fall hier waren die Umrüstungen am Motor im Rahmen - man hat nur nicht die aufwändige M3 Karosserie genommen. Andere Beispiele für so was is z.B. der 333i für Südafrika oder der spezielle E36 M3 (wegen der Abgasgesetzgebung) Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e34&eta_driver Geschrieben: 16. März 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Hat da jemand geschrieben der m70 besteht aus zwei m20 Motoren Der m70 besteht eher aus drei m40 zumidestens was die Technik angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 16. März 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Hat da jemand geschrieben der m70 besteht aus zwei m20 Motoren Ja, hab ich geschrieben... Zitat Auto Zeitung: "Das Superaggregat basiert auf dem 323i Motor und besitzt 4,5 Liter Hubraum." Hierbei geht es um den (nie in Serie gebauten) V12 im e23. Der ganze Artikel: http://www.7-forum.com/modelle/e23/e23-12-zyl.php Haste was zu lesen, Schlaufuchs. Achso: Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. März 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Wenns ums basieren geht - der S14 besteht aus nem gekürzten S38 Kopf.Die haben damals wirklich den Kopf abgesägt, ne Platte drauf gemacht und damit das testen angefangen. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pirelli666 Geschrieben: 16. März 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Wenns ums basieren geht - der S14 besteht aus nem gekürzten S38 Kopf.Die haben damals wirklich den Kopf abgesägt, ne Platte drauf gemacht und damit das testen angefangen. Servus, du meinst wohl eher M88 Kopf. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e34&eta_driver Geschrieben: 16. März 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Den Artikel kenn ich schon!Du weißt was ich mein. Übrigens nimms nicht zu ernst:sonne:Bin auch von Serienmotoren ausgegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 16. März 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Den Artikel kenn ich schon!Du weißt was ich mein. Nö, sonst würd ich ja nichts dazu schreiben. Bin auch von Serienmotoren ausgegangen. Ja, ich schon auch. Bei M70 B50 und M20 B25 sind sowohl Bohrung als auch Hub exakt gleich... M70 Hubraum 4988; beim M20? 2994, welch Überraschung:-p Ich kann als Unterschied lediglich erkenn dass der M20 Kipphebel hat, und der M70 Schlepphebel. Okay, ist'n Unterschied.Aber dann kannst Du auch behaupten er bestünde aus 3 M10...hat ja Steuerkette:freak: P.S. Übrigens ist sogar der Zündverteiler der selbe (gleiche Teilenummer), beim M70 halt 2x.Für die Frage danach wurde ich in der NL fast ausgelacht, Schraubi hatte die mit "V12" beschriftet näml. liegen. Ausprobieren brachte Klarheit, hat gepasst:-) Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 16. März 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Ach ich habe 2 M70 verschrottet,habe jedemenge Hydros und Kipphebel die in M40 passen,die sind beim M70 gleich.Hier merkt man das die Amis die einzigst wahren VAUACHTbauer sind... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beff Geschrieben: 17. März 2010 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 krasse maschine...sound funzt bei mir leider nich, ich glaubs dir einfach mal...aber wie nen v8 klingt der sicher nich oder? Doch, der klingt auch nach V8. Aber eben ein hochdrehender. Fast 10000 Umdr. ist ja schon nicht daohne. Und mittlerweile ca.250 PS find ich auch schon bemerkenswert. Alles in allem sicherlich Arbeit ohne Ende. Ein Lebenswerk halt. Zitieren http://www.circuitpics.de/Fotos%20Art/DSC_67291.jpg Motorsportfotos www.circuitpics.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.