Leutnant_Powell Geschrieben: 15. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Hi, wollte heute meine Achsschenkel wechseln. hat alles super geklappt. nur auf der beifahrerseite ist der schlauch vom Tankstutzen im Weg. Ich bekomme die Schraube nicht aus dem Träger raus. Muss der Schlauch zwangsläufig ab oder gibts da nen trick? wenn ich oh abmache kommen mir ja ein paar liter sprit entgegen. denn der tank ist randvoll. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 15. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Achsträger absenken ;) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 16. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Achsträger absenken ;) Dito Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BennMan Geschrieben: 16. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Oder doch den Schlauch ab, ist doch ned soviel Arbeit... Aber bitte nicht die ganze Zeit schnupper'n Zitieren LGBene Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 17. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Wenn aber der Schlauch ab ist, kann es trotzdem sein, das es nicht ganz ausgeht. Ich habe etwas freveln müssen damals und ein stück vom Stutzen weggemacht, so das der Schlauch immer noch gut passend draufgeht. Nur mit Schlauch weg ging bei mir irgendwie nicht.Und ansonsten - Achsträger ablassen wie schon geschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 17. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 na wenn der Tank randvoll ist dann tu dir den Gefallen und nimm zum stutzen abschneiden wenigstens nicht die Flex also ehrlich, etwas kaputt machen um was anderes zu reparieren, das finde ich nicht so toll.M16 Gewinde ins Tonnenlager (2cm tief reicht) Zughammer rein und draussen ist es. Evtl. reicht sogar der Flex des Tonnenlagers wenn die untere Halteplatte weg ist um den Träger weit genug herunter zu ziehen? Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. März 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 alles klar. werde die achse dann ablassen. tonnenlager sollen ja soweiso gewechselt werden Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 17. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 falls du evtl. das Bremssystem ohnehin entlüften wolltest und evtl. auch die handbremsseile tauschen wolltest würde ich dir empfehlen die komplette Hinterache auszubauen ;) Kannste aich gleich Difflager machen. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. März 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 die komplette hinterachse soll neu gelagert werden. neue bremsen inkl. sättel kommen eh drauf. dachte nur ich nehme die schenkel vorher raus, hat ja schon einiges an gewicht die komplette achse mit diff. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 17. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 wenn er auf böcken steht, wagenheber unter das differential.steht das auto auf einer bühne, hilft ein getriebe heber. so sollte es zu zweit leicht gehen Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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