Zum Inhalt springen

Achsschenkel wechseln


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wollte heute meine Achsschenkel wechseln. hat alles super geklappt. nur auf der beifahrerseite ist der schlauch vom Tankstutzen im Weg. Ich bekomme die Schraube nicht aus dem Träger raus.

 

Muss der Schlauch zwangsläufig ab oder gibts da nen trick? wenn ich oh abmache kommen mir ja ein paar liter sprit entgegen. denn der tank ist randvoll.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Achsträger absenken ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsträger absenken ;)

 

Dito :daumen:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn aber der Schlauch ab ist, kann es trotzdem sein, das es nicht ganz ausgeht. Ich habe etwas freveln müssen damals und ein stück vom Stutzen weggemacht, so das der Schlauch immer noch gut passend draufgeht. Nur mit Schlauch weg ging bei mir irgendwie nicht.

Und ansonsten - Achsträger ablassen wie schon geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn der Tank randvoll ist dann tu dir den Gefallen und nimm zum stutzen abschneiden wenigstens nicht die Flex :D

also ehrlich, etwas kaputt machen um was anderes zu reparieren, das finde ich nicht so toll.

M16 Gewinde ins Tonnenlager (2cm tief reicht) Zughammer rein und draussen ist es. Evtl. reicht sogar der Flex des Tonnenlagers wenn die untere Halteplatte weg ist um den Träger weit genug herunter zu ziehen?

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls du evtl. das Bremssystem ohnehin entlüften wolltest und evtl. auch die handbremsseile tauschen wolltest würde ich dir empfehlen die komplette Hinterache auszubauen ;) Kannste aich gleich Difflager machen.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die komplette hinterachse soll neu gelagert werden. neue bremsen inkl. sättel kommen eh drauf. dachte nur ich nehme die schenkel vorher raus, hat ja schon einiges an gewicht die komplette achse mit diff.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...