Zum Inhalt springen

16er vorne - großes Problem


Scav
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gerade mal versucht meine 16er vorne reinzukriegen und dabei festgestellt, dass es überhaupt nicht passt. Das Hauptproblem ist die Einbautiefe, den Korb würde man schon irgendwie reinkriegen. Ich würde das System gerne behalten, weil ich 200 Euro dafür ausgegeben habe, es ist ein Audio System RX 165 Pro.

 

Was habe ich jetzt für Möglichkeiten?

Aufbau auf die Originallöcher: Ich müsste ca. einen cm hoch bauen, also wären Handschuhfach und Motorhaubenzug ein Problem.

Doorboards: Ich will meine Leder-Türverkleidungen nicht zerschneiden und welche zum aufbauen sind nicht wirklich gut.

 

Gibt es eine Alternative zu einem 13er System?

 

Gruß Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also den haubenzug kannst du mit abstandshülsen anpassen.

 

die andere seite is ein bisschen komplizierter. bis heut hab ich nur sachen gesehn wo das handschuhfach nich mehr ganz aufging. wenn du damit leben kannst.........

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch bekannt dass da nur 13er reinpassen, da haste mit deinen 16ern einfach ein Problem.

klingt komisch, ist aber so...

 

das einzig vernünftige wären Doorboards

 

 

edit: Türverkleidungen kanst ja bei ebay kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

natürlich ist das bekannt, aber ich hatte die Ls vor dem Auto. ;)

Doorboards gefallen mir aber auch vom aussehen nicht, ich wollte meine Auto so weit es geht original halten und dazu passt so etwas einfach nicht.

 

Ist denn mit einem Aufbau auf die Originalplätze oder mit 13ern ein guter Klang zu erzielen? Hochtöner kommen auf die Spiegeldreiecke.

 

Gruß Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doorboards gefallen mir aber auch vom aussehen nicht, ich wollte meine Auto so weit es geht original halten und dazu passt so etwas einfach nicht.

Genauso wie bei mir, weshalb nur 13er in Frage kamen (ich hatte die LS auch vor dem Auto - glücklicherweise aber 13er ;-))

 

 

Ist denn mit einem Aufbau auf die Originalplätze oder mit 13ern ein guter Klang zu erzielen? Hochtöner kommen auf die Spiegeldreiecke.

Auch wenn der werksseitige Einbau der Tief-/Mitteltöner im Fußraum sicher nicht optimal ist, war ich letztendlich von dem Ergebnis positiv überrascht. In Sachen Dynamik hauen die Hochtöner in den Spiegeldreiecken eine Menge raus.

 

Es kommt natürlich immer auf das verwendete System an - meines war sündhaft teuer (weiß nicht, ob ich noch mal so viel ausgeben würde) und der Bass kommt aus dem Kofferraum, da die 13er da größenbedingt versagen ...

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich weiß wie ich es mache:

 

Mein Sub bis 80hz im Kofferraum, meine 16er TMTs als Kickmitteltöner von 80 bis ca. 2000hz in den hinteren Löchern und vorne mein Compo mit guten, neuen 13er TMTs von ca. 100hz an.

 

Wird das funktionieren/klingen?

 

/edit: Wenn ich hinten einfach die Ls reinschraube spielen sie ja in den Kofferraum, sind also Free-Air. Kann man damit guten Klang erzeugen?

 

Gruß Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mit guten 13ern vorne samt Hochtönern im Spiegeldreieck und 16ern in der Heckablage wirklich guten Sound erreichen, das einzige Problem wäre der Bass...

 

Wenn du aber nen Subwoofer hast erledigt sich das mit dem Bassdruck ohnehin....

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...