Marlok Geschrieben: 11. Juni 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2004 Hallo, wie kriege ich den Himmerl so weit auf, dass ich von der Checkcontrol ein kabel zum Innenlicht legen kann?? Ich weiß nicht genau wie ich das demontieren soll, dass ich den Himmel net neu spannen muss?? Kann mir da einer helfen? Ich will da nämlich ne Lampe hinbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Juni 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2004 hast du ein schiebedach mit so ner blende drauf?????? Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 12. Juni 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2004 ich habe ein mechanisches sshd und so ne Blende für die Kurbel, die schon n bissl ausgeleiert ist und immer nach unten hängt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 12. Juni 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2004 ja wie gesagt, ich weiß nicht wie ich da hinter die Verkleidung komme, um da die Kabel von meiner Lampe zum Innenlicht verlegen kann.Oder ist des da vielleicht sogar so offen, dass ich des einfach durch den Dachhimmel schieben kann ohen was abzuschrauben?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. Juni 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2004 Durch den Dachhimmel würde ich es nicht schieben, dann hast du eine 1a Klapperstelle. Wenn du die Türrahmendichtung abziehst kommt man ganz gut oben lang.Die Spanndrähte brauchst du nicht aushängen. Den Himmel dann einfach wieder über die Kante, Dichtung draufgesteckt und fertig. Wenn du die Checkkontrolblende abbaust , kommst du auch mit `nem langen Draht gut durch.Heiko Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Juni 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2004 die einfachste methode is wenn du die blende mit der checkcontrol abbaust. dazu musst du die sonnenblenden abschrauben und die gegenhalter müssen auch wech. dann die türdichtungen vorsichtig abziehen. dann kannst du die blende abnehmen. achso da is nochn gummiplöppel um den spiegelfuss.dann kannst du den himmel ein wenig an der türdichtung lösen und das kabel reinfriggeln.bei der montage des himmels hab ich doppelklebeband verwendet, weil bei mir hat sich der himmel immer gewellt wenn ich die türdichtung aufggedrückt hab. Mathes der statt ner CC ne lampe vom passat verbaut hat Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 12. Juni 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2004 also ich hab mir des so gedacht: ich hab ne Lampe von nem e34 und würde die gerne unmittelbar vor die Checkcontroleinheit einbauen, oben in die blende, dann wollte ich die Kurbel vom Scheibedach entweder grad dunter hängen lassen (wie sie es im mom eh schon tut) oder diese komische Schale in der sie drin ist um 90° nach links drehen. Meint ihr das klappt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Juni 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2004 nee klappt net!!!!! weil da is das getriebe des dachantriebs drunter. und da sind kaum 5mm platz zwischen getriebe und abdeckung. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 12. Juni 2004 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2004 scheisse und wie mach ich des dann?? Ich bin so hilflos ^^ Vielleicht ins Scheibedach? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 12. Juni 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2004 mach doch ne nette lampe (mit schalter) ins CC gehäuse rein, da wo die airbag kontrolleuchte bei den amis sitzt. da ist genug platz. am besten was mit leds, die spannung dann direkt von der cc nehmen. wenn du beim öffnen das cc-gehäuse versaust (front an der richtigen seite raushebeln!), nicht schlimm, die dinger gibts ja in unmengen aufm schrott *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 12. Juni 2004 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2004 ja hab ich mir auch schon gedacht, hab auch die bilder hier gesehen, aber da müsst ich mir erst zeug besorgen und ich hab jetzt halt ne e34 inenleuchte hier ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 13. Juni 2004 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2004 so, hab meine Lampe jetzt drin, sieht zwar nich perfekt aus, aber is echt praktisch und hell, die kabel hab ich um Dachhimmel von der Originallampe auf der FAhrerseite bis zu den Sonnenblenden verlegt und da dann unter des Sonnenblende bis vor zur Checklcontrol, ich mach später vielleicht n paar pics Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 13. Juni 2004 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2004 ok, hab jetzt n paar Pics gemacht, ich weiß, ist nicht die beste und schönste ösung, aber ich hatte halt die Leuchte und die Schiebedachkurbel hing eh schon die ganze Zeit so http://www.e30-talk.com/attachment.php?attachmentid=1533&stc=1 http://www.e30-talk.com/attachment.php?attachmentid=1532&stc=1 http://www.e30-talk.com/attachment.php?attachmentid=1531&stc=1 ihr könnt ja mal n bissl kritisieren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 15. Juni 2004 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2004 so schlecht oder warum schreibt keiner was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. Juni 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2004 Ok, dann sag ich was dazu nachdem Du drum bettelst: Bissl groß, aber im Prinzip nicht schlecht. Mit ESD ist es aber einfacher. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 15. Juni 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2004 tja, geschmackssache halt. mir gefällt es nicht, weil die lampe 1. zu gross ist und 2. die funktion der dachkurbel behindert. aber jeder kann ja mit seinem wagen machen was er will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 15. Juni 2004 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2004 danke für eure antowrten :) des mit groß, naja geht so, man guckt sie ja auch nicht die ganze Zeit an, is ja am Dach ^^ und esd hab ich nichtun brauch ich halt auch irgendiwe net, und behindern tuts auch kaum ,auerdem macht man des shciebedach ja nicht ime rauf und zu, naja is halt geschmackssache ich hätts auch lieber anders gemacht, aber ich hätte meine Ideen leider nicht n die Tat umsetzen können ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 15. Juni 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2004 ...die Schiebedachkurbel sichert die Leuchte vor dem " aus dem Rahmen fallen " , ne Marlok, ist eben ein Zeichen Deiner Kreativität, des isch NED abwertend gemeint !!! Weil, einem anderen fällt sowas z. B. schon garned ein !! eta - thomas:hoch: Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 15. Juni 2004 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2004 ich finds auch net so schön wie der hebel da hängt ^^ aber der hing da auch vorher schon so und ich wusste auch net wie ich ich des reparieren sollte, da is mir halt die idee mit der lampe daoben gekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.