Zum Inhalt springen

Stecker an A.Säule im Cabrio


jabrovich
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, durch eine Fehlfunktion der ZV habe ich versucht, den Stecker von der Fahrertür zur A-Säule zu lösen. Aber festgewachsen ist da kein Ausdruck mehr, ohne Gewalt scheint er nicht zu wollen. Nur bei den gegewärtigen Temperaturen möchte ich nicht gleich mit der großen Knippex anrollen, da mache ich wahrscheinlich mehr kaputt als gut.

Die 2 seitlich liegenden Verriegelungsnasen habe ich versucht zu lösen, aber leider ohne Erfolg. Der Stecker sitzt wie geklebt.

Gibt es da einen Geheimtip oder bin ich nur zu vorsichtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielleicht ist er geklebt :D

 

Hat einer meiner Vorbesitzer bei meinem ex-cabrio auch gebracht^^

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2 seitlich liegenden Verriegelungsnasen habe ich versucht zu lösen, aber leider ohne Erfolg. Der Stecker sitzt wie geklebt.

Gibt es da einen Geheimtip oder bin ich nur zu vorsichtig?

Der ist nicht geklebt, sondern 5-15-fach angerostet.

Da Du eh schon eine Fehlfunktion hast sind da sicher einige Pins verrostet und die halten wie die Seuche.

Ich hab meinen komplett neu machen müssen und hab dazu erst alle äußeren Pins einzeln mit neuen Pins in ein neues Gehäuse gepinnt, dann die Buchse inkl. Stecker nach innen geschlagen (die Buchse wird vom Raum wo der LS sitzt aus reingesteckt) und dann auch die Buchse neu gemacht.

Ne Anleitung dafür gibt es hier:

Türstecker - Gehäuse, Pins und Belegung

 

Is aber nicht billig.

Schau also mal genau, obb es nicht nur ein Pin ist, den man dann mit Gewalt rauszieht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...