Zum Inhalt springen

Nebelscheinwerfer Birnen


Cstar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

welche Birnen sind es eigentlich ?

Da meine Fahrerseite defekt ist muss ich meine Erneuern

Ich habe gehört das es H7 sein sollen aber möchte mir gerne hellere Birnen holen und wollte mich noch mal erkundigen ob es wirklich H7 sind.

Hab unter Forensuche nichts gefunden.

Wie sieht es mit den Scheinwerferbirnen aus, sind diese auch H7 ?

Ich möchte zudem auch mein Amaturenbrettbeleuchtung ändern. da die Birnen ja relativ alt sind und die leuchtkraft etwas schwach sind möchte ich diese auf LED umrüsten, ist es möglich ? Hat es schon mal einer gemacht, wenn ja gibts n Bild dazu ?

Thx:poppkorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, also H7 sind es nicht, die Scheinwerferbirnen sind H1, die von den Neblern sind so ähnlich, haben noch ein Kabel drann (keine Ahnung wie die heißen) wenn du solche LED-birnen für dein Armaturenbrett findest, ist es sicherlich möglich, hast aber nicht rein zufällig das Armaturenbrett gedimmt? ;-) (wenn du deinen Lichtschalter drehst, wird das Instrumentenkombi usw. heller bzw. dunkler)

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach einfach mal neue lämpchen ins kombiiinstrument. das wirkt schon wunder in sachen helligkeit.

mal am dimmer drehen macht auch oft was aus ;-) (hatte mal einen der sich immer von selbst gedimmt hat mit der zeit... einmal pro woche musste ich den wieder aufdrehn um was zu sehn)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sind meine wohl umgebastelt worden. Hab H1 drinne, ohne dieses kabel, funktionieren tun sie auch:frage:

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reden wir denn von vfl oder nfl neblern? ich glaube, da gibts unterschiede.

nfl hat defintiv h3 birnen!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätt ja sein können, mir auch schon passiert :-D

hmm musst mal die Birne rausmachen, ohne Kabel H1 mit, H3... siehste dann ja...

aber tu bitte in dein Kombi keine 5 Watt birnen rein, falls du keine LED Birnen findest...

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist da wohl was umgebastelt worden.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss mal diese E-Bay Birnen. Die sind so schlampig gemacht dass der Verstellbereich des Scheinis gar nicht ausreicht um die richtige Höhe einzustellen. Ich hatte schon das Vergnügen. Ich plädiere da eher richtung Osram oder Philips, die machen Anständige Birnen die auch einen Xenon-Effect rausholen. Denn die mit den dunklen blauen Kolben sind Lichtfresser hoch10.

Bei den NFL-NSW gibts zwei Arten. Eine Sorte hat 2 Schrauben an diesem Deckel und die andere nur einen wobei dieser Deckel gegenüber der Schraube eine Nase hat die im Gehäuse eingehakt ist.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die nfl nsw kann man zum birnenwechsel herausnehmen ohne den halterahmen (4 schrauben hinterm frontblech) abschrauben zu müssen.

 

dazu die obere graue gummikappe im glas herausnehmen und die schraube lösen. der scheinwerfer ist gegenüber im gehäuse eingehängt und kann dann rausgeschwenkt werden.

die schraube unter der unteren grauen gummikappe ist für die höhenverstellung.

 

an die birne kommt man dann ran, wenn man den deckel an der unterseite des nsw abschraubt (1 kleine schraube).

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...